ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 - SSD funktioniert nicht

RNS 510 - SSD funktioniert nicht

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:32

Hi,

möchte mein RNS 510 (1T0035680H - FW 5269) auch mit SSD ausrüsten und habe jetzt 2 verschiedene ausprobiert

(TS64GPSD330 und FHM32GW25H) aber mit keiner funktioniert es. Bei Media erscheint nur "System wird gestartet".

SSD´s sind komplett leer (gelöscht unter Windows mit diskpart-clean und Acronis).

Muss ich nach Einbau die Firmware nochmal aufspielen oder wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank

Spatze

Ähnliche Themen
66 Antworten

Factory FW aufspielen, die die HDD Partitioniert.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 17:50

Okay, hab mir jetzt die Factory Version 4120 besorgt, kann dabei irgendwas schief gehen?

Rein theoretisch natürlich schon. So steht es ja auch immer geschrieben (Ladegerät, nix anfasen etc.).

Es muss m.E. keine Factory sein (VCDS hast Du dann zum Codierung merken-> neu codieren?).

Die 3980 ist keine Factory und hat m.W. auch neu partitioniert.

Genauer findest Du das sicher im RNS Forum .

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 20:16

Die 4120 hat leider nicht funktioniert, trotz Tastenkombination zum Downgrade kam eine Fehlermeldung. Hab jetzt erstmal die 5269 wieder drauf und versuche an Wochenende mal die 3980.

CD und Brennprogram spielt da große rolle. Ich habe auf max gehört und habe Verbatim CD gekauft und es mit Nero Burning Rom gebrannt. Hat einwandfrei funktioniert :)

ACHTUNG bei SSDs. Es gibt eine Sache die du vorher testen solltest, bevor du da willkürlich ein Update initiierst. Das Hidden Menü muss freigeschaltet sein, damit du da auslesen kannst, ob die SSD allgemein vom RNS aktzeptiert/erkannt wird. Dass die für das RNS notwendige Partitionierung nicht vorhanden ist, ist klar. Woher soll die SSD das auch wissen. Also erstmal im Hidden Menü nachsehen ob die SSD erkannt wird.

Eine Factory muss es nun nicht sein. Gib im Netz auch eine FW, die NUR die Festplatte für 3 Partitionen formatiert.

Themenstarteram 20. Februar 2014 um 21:14

Erkannt wird die SSD im Hiddenmenu. Wäre die 3980 so eine Version? Muss dann mal einen anderen Rohling nehmen.

Ja die kannst du nehemen. Erkunduge dich aber zweckst Update auch im FAQ vom RNS Forum.

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 16:58

Hi,

hab über´s Wochenende mal versucht, das Update zu machen, aber weder die 4120 noch die 3980 funktionieren.

Habe verschiedene Rohlinge (CD-R und DVD+R) versucht, die Dateien mehrmals geladen, imgburn und nero genommen, hat alles nicht geklappt.

Was kann ich noch versuchen?

spatze

Wie sieht "nicht funktionieren" denn aus?

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 17:24

Eben nochmal einen Versuch mit einer 5230 factory gemacht, es wird erst ein kleines SWL-Update gemacht und danach kommt eine Fehlermeldung.

Drücke ich dann die Tastenkombination kommt dder Fehler wieder.

Imag0201

Der Fehler würde doch bedeuten, dass er nicht im downgrade Modus ist, oder?

Und der kommt wieder bei:

- cd raus

- die 2 Tasten rechts neben CD Schacht und Setup gedrückt halten

- Software Screen mit den roten Streifen

- CD, DVD einlegen (DVD-R)

hier alles gelesen?

Der Fehler bedeutet, dass du zur Zeit einen neueren Softwareloader installiert hast, als der, der auf der CD ist. Da wird immer abgebrochen.

Mein Tip, bevor noch mehr schief geht: HDD wieder rückbauen oder das RNS an Jemanden senden, der dir das sauber fertig macht (Bzw. denjenigen besuchen und das vor Ort fertig machen).

Themenstarteram 23. Februar 2014 um 18:57

Werde jetzt die alte Festplatte wieder einbauen und dann nochmal ein Downgrade auf die 3980 versuchen. Sollte das gehn kann ich die SSD nochmal einbauen und die 4120 installieren.

Oder gibt es in der Nähe von 356.. jemanden, der mir helfen kann?

spatze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. RNS 510 - SSD funktioniert nicht