ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. RNS 510 Subwoofer

RNS 510 Subwoofer

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 9:35

Hoi zäme,

wollte mal einer von euch fragen ob der RNS 510 ein Subwoofer out ausgang hat um einen subwoofer anzuhängen oder was habt ihr so für lösungen um einen satteren bass herzustellen?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich kann dir nur sagen, dass ich mithilfe der Google suche die im Anhang zu findende Rückansicht der Belegung gefunden habe. Sehe dort keinen Ausgang für einen Subwoofer.

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 10:29

gibt es denn vielleicht ein adapter?

Wenn es keinen separaten Ausgang gibt wirst du nie einen Subwoofer direkt ansteuern können (alleine schon wegen der zu geringen Ausgangsleistung). Es wird sicher die Möglichkeit geben einen Verstärker dazwischenzuschalten doch der Subwooferpegel wird gleich bleiben wenn du nicht eine Steuereung von der Endstufe in den Fahrerraum legst. Dies heißt dann soviel wie, wenn du Bass hochregelst betrifft dies auch die Lautsprecher und nichtnur den Subwoofer.

Ich weiß leider nicht wie es bei Dynaudio aussieht in den Modellen mit einem kleinen Sub. Dynaudio hat einen Verstärker jedoch zeigt die Bedienungsanleitung des RNS510 nur Einstellmöglichkeiten für Höhen, Mitten und Tiefen und keinen separaten Subwoofer.

am 6. Februar 2009 um 11:49

Wenn du schon einen Subwoofer hinten reinbaust. würde ich den auch über eine separate Endstufe steuern. Bei den meisten guten Endstufen kannst du da den Pegel und die Leistung des Subwoofers genau regeln. Und das ganze hört sich perfekt an!!

Zufällig habe ich sogar noch eine Endstufe und einen dazu passenden Woofer in Markenqualität hier. Falls du interesse hast, pn ;)

Greetz

am 6. Februar 2009 um 11:49

hat das rns 510 denn chinch ausgange für die endstufe?

Themenstarteram 6. Februar 2009 um 13:07

Zitat:

Original geschrieben von hallo84

hat das rns 510 denn chinch ausgange für die endstufe?

ja genau diese frage hab ich auch...

Dafür braucht man doch diesen High Low Filter... Kosten um die 60€... Der wird an irgendwelche Kabel angeschlossen am Radio und hat dann Chinch Ausgänge... Aber genauer weiss ich auch net drüber bescheid

am 6. Februar 2009 um 14:21

hat jemand ein bild von der rückansicht des radios?

Hallo,

also am besten greift man gleich zu einer Endstufe (die man eh benötigt), welche einen High/Level Eingang hat. Daran kann man dann direkt mit den Lautsprecherausgängen andocken, braucht noch Strom, und schon ist man fertig. Will man den Bass von vorn regeln, sollte die Endstufe eine Pegelfernbedienung haben.

mfg

Frank

Hallo Don Angelo,

schau mal hier rein, dort findest du alles was du braucht

http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=87_88

Alles top bei denen, kann ich nur empfehlen!

Grüße

Daivd

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 18:08

Zitat:

Original geschrieben von royjones

Hallo Don Angelo,

schau mal hier rein, dort findest du alles was du braucht

http://www.carhifi-store.net/index.php?cPath=87_88

Alles top bei denen, kann ich nur empfehlen!

Grüße

Daivd

das problem ist, das ich hier in zürich lebe kann ja nicht so einfach bei denen schnell vorbeischauen und montieren lassen...

am 25. Februar 2013 um 14:59

hallo erstmals an alle User!

ich lese ständig von dem problem das keiner einen Verstärker anschliessen kann, da kein cinch out an den Radios zu finden ist..

Das problem könnte mit diesem link beseitigt werden.. www.siegler-partner.de

alle RCD510, RNS300 und RNS510 können mit einem Cinch-out aufgerüstet werden..

Ihr könnt mich gerne weiteres darüber fragen..

mfg Chris

Servus!

Eigentlich bin ich keiner der schnelle Vorurteile zieht, aber das schaut mir eher so aus, als wenn ich mein RNS510 verschenke und zusätzlich ...

Zitat:

Die Einbaukosten für das Cinch-Out-System betragen EUR 249,99 inkl. Porto, Verpackung und gesetzlicher MwSt.

... 249,99 € dafür bezahl, dass ich es verschenken darf. =)

Nichts für ungut, aber das man für einen Umbau sein Radio einschicken soll anstatt in eine Werkstatt vorbei zu kommen ... Das ist mir zu suspekt, vor allem da du genau einen Beitrag hier hast und diese Seite niemand kennt.

Zitat:

§ 3 Gefahrübergang bei Versendung

Wird die Ware auf Wunsch des Bestellers an diesen versandt, so geht mit der Absendung an den Besteller, spätestens mit Verlassen unseres Lagers die Gefahr des zufälligen Untergangs oder der zufälligen Verschlechterung der Ware auf den Besteller über. Dies gilt unabhängig davon, ob die Versendung der Ware vom Erfüllungsort erfolgt oder wer die Frachtkosten trägt.

Ahja, ... So fängt ein Streit an: "Wir wissen nicht wo die Ware ist. Die Ware hat vor 3 Wochen am XX.XX.XXXX unser Haus verlassen!"

M.

am 26. Februar 2013 um 9:03

Servus Skeletto,

ja ich muss sagen, das ist ein zu schnelles Urteil..

Du musst es ja nicht machen, ich wollte eigentlich nur nett sein.

1.) Ich persönlich habe es erlebt, TOP kann ich dazu nur sagen.

2.) DU musst es ja nicht machen lassen.

3.) Und mann kann ja selber hinfahren und kurze Zeit später sein Radio wieder mitnehmen.

und 4.) das ist nun mal die EINZIGE lösung um einen vernünftigen Anschluss zu bekommen..

mfg Chris

Deine Antwort