ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. RNS 510 Update Speedcontrol

RNS 510 Update Speedcontrol

Themenstarteram 27. August 2009 um 7:06

Habe gerade im SCHC im RNS 510 Fred gelesen, dass es ein neues Update für das RNS 510 gibt.

Eine Neuerung ist wohl, dass man die Geschwindigkeit im Navi angezeigt bekommt. Meine Frage ist, ob man die Geschwindigkeit auch im MFA sehen kann.

Darüberhinaus ist noch eine Frage, ob es bei denen, die es bereits upgedatet haben, alles einwandfrei läuft.

Mein RNS 510 läuft nämlich mit der jetzigen Software einwandfrei und ich habe kein Bock darauf,

dass mir das RNS vielleicht mit dem Update immer abstürzt (hat man ja in diversen Freds schon gelesen).

Vielen Dank für Eure Statements.

Gruß

Eagleguard

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ja, in der MFA kann man eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige aufrufen.

Themenstarteram 27. August 2009 um 7:14

Kostet das Updaten beim Freundlichen eigentlich etwas (mag vielleicht auch eine blöde Frage sein !).

Wenn ja, wieviel ?

Gruß

Eagleguard

am 27. August 2009 um 8:05

Wenn man den Einträgen im Passatforum glauben kann, dann gibt es das Update noch gar nicht offiziell.

Folglich würde es auch kein :) einspielen.

am 27. August 2009 um 8:08

Zitat:

Original geschrieben von Eagleguard

...

Eine Neuerung ist wohl, dass man die Geschwindigkeit im Navi angezeigt bekommt. Meine Frage ist, ob man die Geschwindigkeit auch im MFA sehen kann.

Bei mir hab ich nach dem Update keine angezeigte Geschwindigkeit in der MFA gesehen.

Es wird allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzung (ab Landstrasse) im Navi angezeigt.

Themenstarteram 27. August 2009 um 8:23

Zitat:

Original geschrieben von wilde1

Wenn man den Einträgen im Passatforum glauben kann, dann gibt es das Update noch gar nicht offiziell.

Folglich würde es auch kein :) einspielen.

Was heißt denn hier nicht offiziell, wo soll es denn sonst herkommen ? Oder anders gefragt, wie soll man denn dann auf offiziellen Wege an das Update kommen ?

am 27. August 2009 um 8:42

Wie ich schon sagte, stammt die Info aus dem Passatforum.

Demnach handelt es sich nicht um ein Update zur Fehlerbehebung.

Es wird wohl im Zuge einer "Modellpflege" Ende 2009 zum Einsatz kommen.

Ich würde mal behaupten, dass der "Vorabrelease" über dunkle Kanäle publik wurde...

[

....

Es wird allerdings die Geschwindigkeitsbegrenzung (ab Landstrasse) im Navi angezeigt.

 

 

hy, was ist das denn? beschreib mal bitte.

besten dank...........peter1212

am 27. August 2009 um 9:44

Lies ma den Fred im Passatforum. Da sind auch Bilder drin!!!

Habe mir gestern die 20 Seiten aus dem Passat Forum reingezogen.

Das Update scheint ja sehr Interessant zu sein.

Bleibt die Frage, ob die Sprachsteuerung ohne zusätzlichen Einbau eines Micro bzw. Änderung der Verkabelung geht und ob die Sprachsteuerung beim manchmal :rolleyes: freigeschaltet werden muß?

Hat es schon einer beim Tiguan getestet?

Danke für Eure Antwort.

:confused::confused::confused:

am 28. August 2009 um 8:33

Moin

Nachdem ich im Passatforum gelesen hab, dass beim Tiguan Mj 09 das Micro der FSE durchgeschleift sein soll, hab ich das Sprachmenü mal via VCDS aktiviert und ausprobiert...Geht leider net...

Werd den Fred mal verfolgen. Vielleicht gibt's ja ne Lösung ohne großen Aufwand...

Zitat:

Original geschrieben von h26hummele

Ja, in der MFA kann man eine Digitale Geschwindigkeitsanzeige aufrufen.

Bei allen Modelljahren?

Wo genau finde ich den Punkt?

Modeljahr 2010 - siehe Signatur, Bed. Anleitung Heft 3.1 Seite 20 - 22, bei der MFA unter Fahrzeit, Momentaner Verbrauch, Durchschnittlicher Verbrauch, Reichweite, Fahrstrecke, Durchschnittsgeschwindigkeit, Digitale Geschwindigkeit, Öltemperatur und Geschwindigkeitswarnung.

Klaus

am 29. August 2009 um 21:37

Nach dem Update scheint die Navi Anzeige in der MFA+ nicht mehr zu gehen.

Der einzige Grund warum ich noch nicht upgedatet habe.

Day

NAVI Anzeige läuft auch nach dem update !!!!!!!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen