ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E beim :-) umcodieren lassen

RNS-E beim :-) umcodieren lassen

Themenstarteram 18. März 2009 um 15:02

HI!

Ich war vorhin beim :-) und wollte "mal schnell" mein neues gebrauchtes RNS-E umcodieren lassen, weil ich nämlich weder Bose, noch Telefon, noch MuFu-Lenkrad habe, das RNS-E aber entsprechend codiert ist.

Ich hatte mir bereits ausgedruckt, was zu ändern ist.

Die Antwort war: Bringen Sie das Auto einen halben Tag oder wenigstens 1-2 Stunden vorbei und die Anleitung. Wir haben das noch nie gemacht...

Das könnte evtl. teuer werden. Ich hatte da eher an eine Spende für die Kaffeekasse gedacht.

Ich habe jetzt zwar mal einen Termin gemacht, aber ist das normal??? Sollte das nicht ein Kinderspiel sein für die Jungs dort?

Oder kann mir jemand einen :-) im Raum Karlsruhe empfehlen, der das definitiv kann oder hat gar selbst ein VAG-COM?

Danke!

Thomas

Ähnliche Themen
19 Antworten

Pfffftttt :eek:

 

Ich habe mein RNS-E auch codieren lassen.

Auch hat der Freundliche den Code ausgelesen, denn eine Karte im Bordbuch gibt´s ja nicht mehr.

 

Das ganze hat ca. 20 Minuten gedauert und auf die Frage hin, was er jetzt von mir bekommt, hat der Service-Meister gesagt, dass diese Kleinigkeit nichts kostet.

Ich habe dem Mechaniker dann 10 Euro in die Hand gedrückt, worauf der Meister mich nur mit den Worten "das ist eine nette Geste" angelächelt hat.

 

Das nenne ich Service. Das Wort gibt es doch noch :D

 

Gruß Olli

am 18. März 2009 um 18:11

Das ist doch für die Kindergarten. Die haben sogar so eine Codierungsassistenten. Der fragt ob ob dies oder jenes (Bode, Multifunktionslenkrad, usw.) hast und schwupp ist alles codiert. Max 10 Min. Bin danebengestanden als die das gemacht haben. Und mein :-) meinte: Sachen wie Codierungen machen wir for free, das sei selbstverständlich. HAb auch den Signalton beim Abschließen des FAhrzeuges codieren lassen.... for free

am 18. März 2009 um 18:18

Geh hin uns bastel die mit meinem Angang den benötigten Code. Dann brauchen die nur noch 2 Minuten

Themenstarteram 18. März 2009 um 21:40

Danke, das kenne ich und habe die Nummer schon ermittelt. Ich dachte mir aber auch schon, dass die Software sicher entsprechende Hilfetexte etc. haben müsste.

Seltsamerweise hat mein RNS-E momentan laut Engineeringmode die Codierung (0)619715, also

1 - Fehlerdiagnose für Frontlautsprecher inaktiv (nur Audi A4 Cabriolet)

Du hast da 0.

Da ich kein Telefon, Bose und MuFu habe, kam ich auf (0)614111 und dann noch Funktion 10, Kanal 008 auf 003.

am 19. März 2009 um 22:00

Habe aktive Lautsprecher wegen dem BOSE deswegen habe ich hier ein 0 sonst kommt ein Fehlerspeichereintrag...

Themenstarteram 20. März 2009 um 5:58

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Habe aktive Lautsprecher wegen dem BOSE deswegen habe ich hier ein 0 sonst kommt ein Fehlerspeichereintrag...

Seltsam, denn meins ist ja momentan auf Bose codiert und hat da eine 1.

am 20. März 2009 um 17:24

Das kann ja auch sein, aber dann bekommt man bei der Diagnose einen Fehler angezeigt. Schlimm ist ja nicht... Beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion des Radios/Lautsprecher

Ausbau und Einbau und Codierung 156€.

:mad:

Die beste Werkstatt bei uns in der Gegend :(

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:11

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Das kann ja auch sein, aber dann bekommt man bei der Diagnose einen Fehler angezeigt. Schlimm ist ja nicht... Beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion des Radios/Lautsprecher

Also, Du meinst, dass *ohne* Bose da 1 stehen muss, ich also das so lassen kann?

Themenstarteram 20. März 2009 um 18:27

Zitat:

Original geschrieben von lucky tt

Ausbau und Einbau und Codierung 156€.

Das ist ja frech, wenn man bedenkt, dass Aus/Einbau (ohne GPS-Antenne) in 5 Minuten gemacht ist, wenn man sich mit den Steckern auskennt. Und die Codierung dann nochmal 10-15 Minuten...

Aber mir haben sie ja auch auf meine erste Anfrage nach Aus/Einbau gesagt, dass sie das nicht mehr machen, nachdem sie schon mal ewig dafür gebraucht haben und das sehr teuer wurde.

Daraufhin habe ich das selbst gemacht. Aber jetzt habe ich halt das Pech, dass mein RNS-E beim Vorbesitzer Bose hatte.

Ist nicht evtl. doch jemand im Raum Karlsruhe/Stuttgart, der ein VAG-COM hat und mir das umcodieren würde?

am 20. März 2009 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Zitat:

Original geschrieben von x_tomek84

Das kann ja auch sein, aber dann bekommt man bei der Diagnose einen Fehler angezeigt. Schlimm ist ja nicht... Beeinträchtigt in keinster Weise die Funktion des Radios/Lautsprecher

Also, Du meinst, dass *ohne* Bose da 1 stehen muss, ich also das so lassen kann?

Genau, das passt so keine Sorge. Aber was ihr für Händler in der Gegend habt ist echt unter aller Sau. War heute 1,5 Std in der Werkstatt um zu schauen warum mein Audio Pilot nicht tut. Haben zwar nicht rausfinden können warum der nicht tut aber selbst die 1,5 Std waren for free

Zitat:

Original geschrieben von sidamos77

Ist nicht evtl. doch jemand im Raum Karlsruhe/Stuttgart, der ein VAG-COM hat und mir das umcodieren würde?

Hast du hier schonmal geprüft ob jemand in der Nähe ist?

http://www.motor-talk.de/.../-vcds-user-list-t2114402.html

semu

Themenstarteram 20. März 2009 um 23:07

Danke für den Hinweis. :-)

am 21. März 2009 um 6:58

....

HAb auch den Signalton beim Abschließen des FAhrzeuges codieren lassen.... for free

Was für eine Signalton? Ist das ein kurzes Hupen?

Sowas habe ich bereits vermisst, da ich manchmal beim Keyless go nicht mitbekomme, ob das System verriegelt hat.

Was ist das für Ton?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E beim :-) umcodieren lassen