ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E chrom Knöpfe wechseln

RNS-E chrom Knöpfe wechseln

Audi A3 8PA Sportback, Audi A3 8P
Themenstarteram 8. Januar 2010 um 8:45

Hi Leute,

gibt es jetzt schon eine Anleitung zum wechsel der RNS - E Knöpfe auf chrom?

Falls nicht ist es besser beim freundlichen das ganze umbauen zu lassen oder selbst Hand anzulegen?

Wie bekomme ich mein RNS unbeschädigt aus dem Schacht, muss ich wieder irgendwelche Fehler löschen lassen wenn ich den Umbau vornehme oder geht das ohne Probleme.

WIe lang habt ihr gebraucht für den Umbau

Grüße Spiffi

Ähnliche Themen
22 Antworten

Das RNS-E Gerät kriegst durch spezielle Stäbe aus dem Schacht entfernt. Insgesamt brauchst du 4 Stück zum optimalen entfernen des Geräts. Die gibts beim :) zum äußerst günstigen preis :p

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 9:24

Vielen Dank für deine Hilfe, aber was meinste soll ich es selbst wagen oder die freundlichen daran lassen?

Möchte mir nämlich nicht den Bildschirm demolieren.

Also mit den Stäben ist das Radio an für sich schnell rausgezogen, aber mit weiterem kenne ich mich nicht aus.

Jap, der Ausbau von Radios oder Navis ist einfach:

 

Einfach die Entriegelungswerkzeuge in die Schlitze schieben bis diese einhaken, dann kann das Gerät aus dem Schacht gezogen werden. Wie man die Knöpfe tauscht kann ich aber leider auch nicht sagen. Wird aber denk ich mal selber schon machbar sein.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 10:05

Um es genau zu nehmen muss ich nur das RNS aus dem Schacht nehmen und danach die Blende demontieren, nicht komplett auseinander nehmen oder?

am 8. Januar 2010 um 10:05

moin, den grossen kriegst du so abgezogen aber für den kleinen musst du dat ding zerlegen, habs mal probiert und bin dran gescheitert. würde mich aber interesieren was das beim :) kosten würde.

Themenstarteram 8. Januar 2010 um 10:10

wenn´s ein paare Euro kostet würde ich es auch machen lassen, aber die verlangen bestimmt wieder einen Batzen.

mir ist nur unklar ich ich das DIng unbeschädigt auseinanderbauen kann um den Knopf zu wechseln

am 8. Januar 2010 um 10:25

Zitat:

Original geschrieben von spiffi3012

wenn´s ein paare Euro kostet würde ich es auch machen lassen, aber die verlangen bestimmt wieder einen Batzen.

mir ist nur unklar ich ich das DIng unbeschädigt auseinanderbauen kann um den Knopf zu wechseln

es geht schon, ist aber ziemlich aufwendig

http://www.motor-talk.de/.../...staerkeknopf-aendern-t1735529.html?...

Hallo,

habe ein RNSE in einem A4 B7 Bj.2005 und mein Großer Knopf ist schon etwas benutzt und abgewätzt und würde den nun gerne ersetzen...

Wie sieht das aus kann ich den einfach abziehen?

 

Danke und Gruß

ja, einfach zu dir hin abziehen. Sollte ohne viel Gewalt machbar sein.

Hallo zusammen,

Ich hätte eine frage, und zwar spiele ich schon lange mit dem Gedanken mein RNS-E zu liften ;)

Vorallem die Chromregler und der Klavierlackrahmen reizen mich.

Passt alles Plug an Play wenn ich die komplette Front des 193er RNS-E an mein 192er baue?

Und kann ich bei meinem 192er nur den Klavierlackrahmen nachrüsten?

Ich denke das müsste gehen, so wie ich das gesehen habe...

Gruß

am 17. Januar 2015 um 16:08

das 192er hatte ein LCD,- das 193er ein LED Display.

Die Anschlüsse haben sich im Laufe der Zeit geändert, vielleicht auch mehr, also nicht machbar.

Den großen Drehknopf kann man einfach abziehen, um den kleinen zu tauschen muss das halbe Navi zerlegt werden - ob sich der Aufwand lohnt?

Hi du hast mich falsch verstanden!

Ich meine nur den Klavierlackrahmen!

Dieser müsste ja auch am LCD Display passen, oder?

Und wegen der Regler meine ich ja, ob ich nicht einfach die komplette Blende tauschen kann an der die Regler ja fest sind ;)

So wie hier -> http://bilder2.eazyauction.de/suwtec/artikelbilder/10344.jpg

Gruß

am 17. Januar 2015 um 17:22

ah okay.

Mit ein bisschen Aufwand kannst du den Rahmen natürlich wechseln.

Aber der Drehknopf sitzt an einer Einheit, an der auch Kabel und Platinen hängen, das wird dann schon ein wenig aufwändiger.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E chrom Knöpfe wechseln