ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E - Kauft niemand MP3s bei Musicload?

RNS-E - Kauft niemand MP3s bei Musicload?

Hallo zusammen,

wie vor einigen Tagen berichtet kann das neue RNS-E keine bei musicload.de gekauften MP3s abspielen (Titel werden sofort übersprungen). Das alte RNS konnte dieselben Dateien auf der SD-Karte problemlos abspielen (z.B. im R8).

Problem bereits beim Freundlichen gemeldet, der es gleich an Audi weitergeleitet hat. Da ich anscheinend der Erste bin, der dieses Problem gemeldet hat, jetzt meine Bitte: Wer das neue RNS-E hat und dieselbe Problematik feststellt, bitte unbedingt beim :-) melden! Audi teilte mir bereits mit, dass erst etwas unternommen wird, wenn das Problem öfters gemeldet wurde.

DANKE!

Beste Antwort im Thema

Er hat doch Recht! Überall ist das Geschrei groß, wenn man jemanden beim Klauen erwischt - nur bei Musik und Software ist's ok, da wird das toleriert von nahezu jedermann.

Musik und Software sind genauso geschützte Werke. Euch wollte ich sehen, würde man eure Arbeit unrechtmäßig kostenlos in Anspruch nehmen oder euch gar selbst produzierte Werke/Produkte stehlen.

Darum: DRM zu entfernen ist eine gute Sache, solange es nur darum geht, käuflich und legal erworbene Audio-Dateien auf allen Geräten abspielbar zu machen. Wer es aber benutzt, um gestohlene Audio-Dateien zu manipulieren, der sollte mal ein paar Wochen unentgeltlich für seinen Arbeitgeber arbeiten und dann hier berichten, ob das denn Spaß gemacht hat. ;)

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 4. September 2009 um 22:00

Kann ja therotisch sein, das beim neuen RSN-E etwas am DRM geändert wurde und des deshalb nun die Probleme gibt?

Man kann auch MP3s ohne DRM kaufen = nop :D

am 4. September 2009 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von mapspanien

Man kann auch MP3s ohne DRM kaufen = nop :D

Auch bei musicload.de? Da ich eh keine Songs im Netz kaufe (da mir die Qualität zu schlecht ist), weiß ich es nicht - wer DRM zwingend an den DL koppelt und wer nicht. Aber das wäre für mich die naheliegenste Lösung.

am 5. September 2009 um 0:36

Eine legale Möglichkeit, DRM zu entfernen:

http://tunebite.com/de/kopierschutz_entfernen/

andere frage mal so am rande, wer kauft schon mp3s? :D

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

andere frage mal so am rande, wer kauft schon mp3s? :D

Pöse pöse :D

 

Und dann noch mit DRM :confused:

MP3 Kills The Vinyl Industry you know what I am saying? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Holzan

MP3 Kills The Vinyl Industry you know what I am saying? ;-)

You must be born before 1940 :cool:

fast :P

Ok, passt eigentlich nicht zum Kern des Themas aber:

Amazon hat ebenfalls einen Onlineshop für Musik. Die Lieder sind im MP3-Format und von Natur aus sind MP3 immer DRM-Frei. Nur Formate wie z.b. WMA beinhalten eine DRM-Zwinge.

Grundsätzlich sind MP3s immer DRM-frei, nur WMA oder AAC können, müssen aber nicht, DRM enthalten. Daher wäre es wichtig, zu wissen, ob die gekauften Titel wirklich MP3s sind!

Zitat:

Original geschrieben von McStrobi

Grundsätzlich sind MP3s immer DRM-frei, nur WMA oder AAC können, müssen aber nicht, DRM enthalten. Daher wäre es wichtig, zu wissen, ob die gekauften Titel wirklich MP3s sind!

Kann ich als Fachmann nur bestätigen.

MP3 ist ein vom Frauenhofer-Institut entwickeltes Verfahren zur verlustfreien Kompression von Audioformaten siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/MP3  

Dieses Format ist stets DRM-frei, kann jedoch ein sogenanntes Wasserzeichen enthalten.

Es muß sich also um ein anderes Format wie wav oder wma handeln, das von einem DRM-geplagten Player nicht abgespielt werden kann.

Kuckuck, ich bin Software-Entwickler. :D Wenn ich MP3 schreibe, dann mein ich auch MP3. ;)

Also nochmal: Gekaufte MP3s von Musicload.de sind im neuen RNS nicht abspielbar, sie werden einfach übersprungen (interessanterweise besteht dasselbe Problem auch im M5). Mit dem alten RNS aus dem R8 sowie demselben im S5 gab es mit exakt denselben Dateien keine Probleme, konnten einwandfrei abgespielt werden.

Wenn also jemand dasselbe Problem hat, bitte beim Freundlichen melden - danke!

am 5. September 2009 um 23:44

Zitat:

Original geschrieben von AScomp

Kuckuck, ich bin Software-Entwickler. :D Wenn ich MP3 schreibe, dann mein ich auch MP3. ;)

Interessiert mich jetzt wirklich: Kannst Du mir bitte mal ein Beispiel-MP3 schicken? Meine E-Mail gebe ich Dir per PN.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E - Kauft niemand MP3s bei Musicload?