ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E mit oder ohne CD-Wechsler

RNS-E mit oder ohne CD-Wechsler

Themenstarteram 7. April 2007 um 16:35

Hi,

hab die Frage zwar schon gestellt, aber bisher keine Antwort bekommen - vielleicht ging sie ja unter in der Menge ;)

Bei meiner Konfig kam nun folgende Überlegung auf: Ich habe das RNS-E bestellt und bin nun daraufgekommen (Bisher hatte ich das BNS) dass CD hören und Navigation nicht mehr zusammen funktioniert. Macht es nun Sinn einen CD-Wechsler mitzubestellen oder soll ich auf MP3 umstellen? Kann eigentlich später problemlos ein CD-Wechsler (original) ins Handschuhfach eingebaut werden - falls ich mit MP3 nicht glücklich bin?

Gleich noch ne Frage: Können die Farbeinstellungen im Navi geändert werden? Momentan hat wohl das Navi orange für Radio, blau für Navi, grün für Telefon und rot für Setup.

Danke Sammy

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wozu nen CD-Wechsler? Das RSN-E hat 2 SD-Karten-Slots für bis zu 800 Titel.

Ich würde auf MP3 umstellen. Wenn du trotzdem einen CD-Wechsler nachrüsten willst, brauchst du ein neues Handschuhfach.

Farbe im Navi kann man nicht ändern.

am 7. April 2007 um 17:11

Nun,

ich denke, wenn man mit MP3s nicht soviel am Hut hat - oder keine Möglichkeiten hat diese zu erstellen, macht vielleicht ein CD-Wechsler Sinn.

Ich habe leider auch ein paar CDs die auf Teufel komm raus nicht rippen lassen - also somit keine MP3s erstellen lassen. Ich habs zwar mal hinbekommen, aber die Dateien waren unbrauchbar bzw. in einer schrecklichen Qualität.

Ich selber habe auch keinen CD-Wechsler und ihn bisher nicht vermisst.

Meines Wissens kann das Farbschema nicht verändert werden am RNS. Ach ja, und nachrüsten dürfte auch kein Problem sein.

Gruß Joe

Ich hab auch das RNS-E mit CD-Wechsler, und muss sagen dass ich so gut wie nie eine CD höre. Eigentlich brauch ich den Wechsler nicht!

Schlecht ist er ja nicht. Wenn man z.B. jemanden abholt und der ne CD dabei hat und die dann reinziehen will.

Ich selbst hör fast nur über SD-Karte MP3’s

Ich würde den CD-Wechsler auch nicht vermissen wenn ich ihn nicht hätte ;)

Themenstarteram 7. April 2007 um 18:17

Ah ja, nun ne vielleicht dumme Frage: Ein Bekannter meinte, ich solle die Finger davon lassen ständig den Navibildschirm auf und zuzumachen, die Elektrik/ Mechanik sei sehr anfällig. Bei den SD-Karten oder einer CD muss ich dies ja öfter tun.

Hat da jemand Ahnung?

Gruß Sammy

Zitat:

Original geschrieben von samspade

Ah ja, nun ne vielleicht dumme Frage: Ein Bekannter meinte, ich solle die Finger davon lassen ständig den Navibildschirm auf und zuzumachen, die Elektrik/ Mechanik sei sehr anfällig. Bei den SD-Karten oder einer CD muss ich dies ja öfter tun.

Hat da jemand Ahnung?

Gruß Sammy

Noch nie etwas davon gehört, dass es Probleme mit der Mechanik geben soll.

am 7. April 2007 um 18:23

@ Black_cloud

Es gibt KEINE CD/DVD die man nicht *rippen* (außer SACD, wo nur der Stereokanal rüberkommt) kann !

GF

PS: Bei Bedarf PN an mir ;)

PPS: Und die Klappe klappt (immer wieder, auf und zu)

Tach zusammen,

wenn ich das richtig lese kann man während die Navigation läuft keine Musik hören oder wie muss ich das verstehen ??

Gruß Tom

Zitat:

Original geschrieben von Tom511

Tach zusammen,

wenn ich das richtig lese kann man während die Navigation läuft keine Musik hören oder wie muss ich das verstehen ??

Gruß Tom

CD kannst du während der Navigation nicht hören, außer du hast einen CD-Wechsler.

Aber SD-Karten kann man während der Navigation hören.

am 8. April 2007 um 19:05

Ist der CD-Slot im RNS-E auch MP3 tauglich?

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von A3_delphin

Ist der CD-Slot im RNS-E auch MP3 tauglich?

Gruss

Ja. Aber ohne Navi DVD gibst kein TMC und noch nicht mal eine Umgebungskarte.

Themenstarteram 9. April 2007 um 8:40

Hallo,

danke für die Infos. Ist es eigentlich dann sinnvoll die Navi-DVD immer im Slot zu lassen?

Ich denke mal, dass ich mir doch nen CD-Wechsler einbauen lasse, da ich oft CDs dabeihabe bzw. ausleihe und nicht immer MP3-Versionen erstellen kann. So wie ich es verstanden habe ist ein nachträglicher Einbau nur in Verbindung mit neuem Handschuhfach und eben wieder viel Aufwand möglich - und wahrscheinlich teurer!!

Gruß Sammy

am 9. April 2007 um 14:09

Zitat:

Zitat:

--------------------------------------------------------------------------------

Original geschrieben von A3_delphin

Ist der CD-Slot im RNS-E auch MP3 tauglich?

Gruss

--------------------------------------------------------------------------------

 

Ja. Aber ohne Navi DVD gibst kein TMC und noch nicht mal eine Umgebungskarte.

Wenn ich im Stadtverkehr unterwegs bin, und oft habe ich einfach mal eine MP3 CD zur Hand, und diese dann nicht auf einer SD Karte.

Diese kann ich ja dann einfach da reinschieben und ich brauche dann auch nicht unbedingt eine Navi DVD.

Gruss

Hallo,

ich grabe den Thread mal aus, weil ich gerne wissen würde was die Nachrüstung eines CD Wechslers beim RNS-E kostet (Inkl. Einbau und Material).

Mir ist nähmlich aufgefallen, das der Sound ueber CD besser ist als über SD Karte.

Leider kann ich aber nicht CD und Navi gleichzeitig benutzen, daher die Frage:)

 

Grüße

 

sapphire_pro

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. RNS-E mit oder ohne CD-Wechsler