ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E MJ.2010 - Es ist da!

RNS-E MJ.2010 - Es ist da!

Audi TT 8J
Themenstarteram 18. Juni 2009 um 20:36

Das Spielkind in mir konnte es nicht sein lassen. Heute kam das neue RNS-E (von Mai 2009) und ich bin ziemlich begeistert.

SDHC-Karten funktionieren nun und die Einlese-Geschwindigkeit der SD-Karten hat stark zugenommen.

Die höhere Bildschirmauflösung kommt natürlich vor allem der Kartendarstellung zu Gute. Bei der Navigation gibt's jetzt eine Speedlimit-Anzeige und eine "Entlang-der-Route-Scrollen"-Funktion.

Und.. Tataaaa!!! Endlich wird die ID3-Tag-Info bei MP3s automatisch angezeigt.

Anbei ein paar Screen-Shots.

Beste Antwort im Thema

Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?

Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau :D

209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
209 Antworten

Kann man mittlerweile einstellen wie stark die Lautstärke der Musik bei einer Navigationsdurchsage abgesenkt werden soll?

Hi!

Blöde Frage:

Kann das RNS-E Videos abspielen? Von Karte oder CD/DVD?

Ich weiß nicht ob ich mein kleines Navi gegen ein RNS-E tauschen soll, oder warten soll ob es ei E-GO von zenec für den TT geben wird... :-/

Gruß!

am 18. Juni 2009 um 23:20

was hast du eigentlich für das navi hinlegen müssen, wenn man fragen darf?

am 19. Juni 2009 um 1:17

An den Screenshots sieht man, dass die DPI-Zahl des Displays recht hoch sein muss. Mein 14" Notebook mit 1400x1050er Auflösung stellt die Screens auf 100% etwas größer als Originalgröße dar.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von nothin2g

An den Screenshots sieht man, dass die DPI-Zahl des Displays recht hoch sein muss.

Die Auflösung ist 800x480 Pixel. Kein Vergleich zum alten Display, das wirklich sehr verpixelt war. Eigentlich sieht man beim neuen Display gar keine Pixel mehr, es geht schon in Richtung gefühltes OLED, ist aber TFT.

Ist das neue RNS E 1:1 tauschbar gegen das Alte? 

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:16

Zitat:

Original geschrieben von manutdsupporter

Ist das neue RNS E 1:1 tauschbar gegen das Alte? 

Natürlich.

Rein äußerlich ist der einzige Unterschied zur alten Generation die "Media"-Taste (vorher CD/TV).

 

Sehr geil!

Noch immer interessiert uns der Preis :)

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Noch immer interessiert uns der Preis :)

Damit Ihr nicht alle die Tastaturen vollheult, gibt's den Preis nur per PN. :D

Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?

Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau :D

teilenummer?

weist du wie das mit dem ami gelößt ist?(eigener stecker etc) ?

kannst du evtl. ein foto von hinten machen?

Zitat:

Original geschrieben von Stromlinie

Also wenn mein Navi+ mal kaputt geht, wird´s als Ersatz auf Garantie das neue geben, oder würden die wieder ein altes einbauen?

Jetzt über 2.000 € nur für bessere Grafik und ein paar Zusatzfunktionen auszugeben, wär´s mir allerdings nicht wert. Trotzdem habe ich natürlich Verständnis für jeden, den es juckt. Meine TTS-Scheinwerfer-Nachrüstung war "betriebswirtschaftlich" gesehen ja auch nicht gerade schlau :D

Ich hatte mal so einen Fall. Solange noch alte Teile verfügbar sind, wird nur das alte originale ersetzt. Sollten die aber schon vergriffen sein hast Du Glück und bekommst was aktuelles eingebaut. Auch der Deal : "ich zahle was drauf" funzt ( außer mit Beziehungen??) nicht, da die Teile über die Vertriebszentren getauscht werden müssen.

am 19. Juni 2009 um 19:26

Hab schon ein RNS-E der neueren Generation bei Ebay entdeckt, anbei der Link:

http://cgi.ebay.de/...o_Hi_Fi_Navigation_Einbau_Navigationssysteme?...|66%3A2|39%3A1|72%3A1229|240%3A1318|301%3A0|293%3A2|294%3A50

 

Hatte schon das Vergnügen das neue RNS-E im TTRS zu testen und war sehr von der höheren Auflösung angetan sowie

der etwas überarbeiteten Anzeige (überlappende Darstellungsmethode).

"Leider" hab ich schon ein RNS-E somit wird das wohl nix mit dem Nachrüsten, aber wer weiß.

Liebe Grüsse,

Jürgen.

Themenstarteram 19. Juni 2009 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von nicklaus359

Hab schon ein RNS-E der neueren Generation bei Ebay entdeckt, anbei der Link:

Also Jungs, schlagt zu, schon wieder fünf Stück im Angebot. Die Preise steigen aber, wie man sieht. Ich glaube, der gute Eurocarberlin hat erst jetzt begriffen, was er da verkauft.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. RNS-E MJ.2010 - Es ist da!