RNS-E TV Free Interface, wer nutzt es erfolgreich?
Hallo Zusammen,
ich habe mal eine Frage an Euch,
wer nutzt ein TV Free Interface (Dietz oder Nachbau) erfolgreich am RNS-E? Noch wichtiger wäre mir, wenn ihr eins erfolgreich nutzt, welche Softwareversion habt ihr auf eurem RNS-E?
Stimmt es, dass die Interfaces Probleme machen wenn eine SW Version über 0130 aufgespielt wurde? Eigentlich sollen sie ja nur das Speed Signal herausfiltern. Ich kenne mindestens einen Fall, wo der gesamte CAN Bus getrennt wird. Da macht in meinen Augen ein teueres Interface wenig Sinn! Dies soll laut Dietz an der RNS-E Software liegen, stimmt das oder handelt es sich nur um ein defektes Interface?
Gruß Scoty81
Ähnliche Themen
18 Antworten
Fahre immer noch erfolgreich mit Interface und SW 360 durch die Gegend.
Hab noch ne uralte 080er Version drauf und das TV-Free Nachbau Ding aus der Sammelbestellung! Läuft einwandfrei! (nur meine hinteren Boxen gehen nicht mehr...weiß nicht ob das an den Adaptern liegt oder an meiner unfähigkeit stecker zu stecken *g*)
Zitat:
Original geschrieben von jab
Hab noch ne uralte 080er Version drauf und das TV-Free Nachbau Ding aus der Sammelbestellung! Läuft einwandfrei! (nur meine hinteren Boxen gehen nicht mehr...weiß nicht ob das an den Adaptern liegt oder an meiner unfähigkeit stecker zu stecken *g*)
TV Free Nachbau Ding?! Preis? Da würd mich auch interessieren ob dann auch ob das GPS dann noch einwandrei ohne einschränkungen geht...
Den Einzelpreis weiß ich gar nicht! Hab direkt beides zusammen bestellt! Schau mal in dem Sammelbestellthread nach...da müsstest du fündig werden! Hab nämlich gerade hier weder mail nich www Adresse
Danke für Eure Antworten. Muss sich wirklich um ein defektes Interface handeln welches nicht nur das Speed Signal filtert. Ich habe heute alles verbaut bekommen und es funktioniert jetzt top.
Bezahlt habe ich für Multimedia Adapter und TV Free Interface 200€. TV Free Interface kostet einzeln 80€. Schaut dazu einfach mal in den Thread mit der Sammelbestellung.
Gruß Scoty81
Freu mich nun schon voll auf mein TV Free Adapter :-)
Nehme den mit der Lösung bei der man nicht den Kabelbaum anzapfen muß
Was macht man eigentlich mit dem Multimediainterface und dem TV-Free Ding ???
Kann man dann Fernsehprogramme empfangen ???
habe da keine Ahnung.
Vielleicht klärt mich mal jemand auf :-)
Du kannst damit alles Mögliche ans RNS-E anschliessen was Cinch-Ausgang hat. DVD-PLayer, Digitaler TV Empfänger, Playstation, Digi-Cam, Video Cam
Dazu gibts das MultimediaInterface
TV-Free Adapter macht die Sperre Raus. Ab Werk ist die Möglichkeit am Bildschirm des RNS-E was zu gucken gesperrt. Der Adapter macht die Sperre weg
Und was bräuchte ich um TV-Programme zu emfpangen ???
Andere Geräte anschliessen will ich keine aber vielleicht doch mal aus Spass Fernseh schauen :-)
Zitat:
Original geschrieben von pelsi
Und was bräuchte ich um TV-Programme zu emfpangen ???
Andere Geräte anschliessen will ich keine aber vielleicht doch mal aus Spass Fernseh schauen :-)
Einen Analog oder DVB-T Tuner. DVB-T Tuner gibts schon für 60 €. Sind aber nicht so gut. Man muss auch auf die Antennediversity, sprich zwei Antennen, achten, ansonsten gibts kein Bild bei schneller Fahrt.
Dann noch den Multimedia Adapter.
Frage an die Experten hier:
Brauch ich den TV Free Adapter, wenn ich nur im Stand TV schauen will? Der filtert doch nur das Geschwindigkeitssignal raus, welches man wieder dazuschalten kann, oder?
Zitat:
Original geschrieben von scoty81
Danke für Eure Antworten. Muss sich wirklich um ein defektes Interface handeln welches nicht nur das Speed Signal filtert. Ich habe heute alles verbaut bekommen und es funktioniert jetzt top.
Bezahlt habe ich für Multimedia Adapter und TV Free Interface 200€. TV Free Interface kostet einzeln 80€. Schaut dazu einfach mal in den Thread mit der Sammelbestellung.
Gruß Scoty81
hi, könntest du mir mal bitte die adressen posten wo du das interface und den tv free adapter gekauft hast....
dank dir
Zitat:
Original geschrieben von Businessman
Einen Analog oder DVB-T Tuner. DVB-T Tuner gibts schon für 60 €. Sind aber nicht so gut. Man muss auch auf die Antennediversity, sprich zwei Antennen, achten, ansonsten gibts kein Bild bei schneller Fahrt.
Dann noch den Multimedia Adapter.
Frage an die Experten hier:
Brauch ich den TV Free Adapter, wenn ich nur im Stand TV schauen will? Der filtert doch nur das Geschwindigkeitssignal raus, welches man wieder dazuschalten kann, oder?
Das TV Free Interface benötigst du nur wenn deine Fahrgäste auch während der Fahrt schauen wollen. Wenn nicht, kannst du dir das auch sparen. Wobei im Bundle beides knapp 200€ kostet.
ICh weise extra nochmal auf deine Fahrgäste hin, denn während der Fahrt TV schauen als Fahrer ist a) verboten b) verantwortungslos und c) nach einem kleinen Test gestern eigentlich auch völlig unmöglich. Habe eigentlich auf 400km nur zu gehört und im Stau oder an Ampeln mal aufs Bild geachtet.
@nlieberyeti
Du solltest aber Darius einen schönen Gruß von mir oder Para ausrichten, sonst wird der Preis vermutlich höher liegen. Und lass dich nicht von seinem Online Shop täuschen, da steht fast nix drin weil er dazu einfach nicht kommt. Ruf in einfach an. Telefonnummer steht im Shop.
Gruß Scoty81
Danke scoty. Werde mich dann nächstes Jahr mal nach einem MM.Adapter in Verbindung mit dem TV Free Adapter und DVB-T Tuner umsehen. Aber nur dann, wenn das mit der Steuerung übers MMI sicher ist.
Als Fahrer kann man natürlcih nciht draufschauen. Ich will mein neues Auto ja auch nicht gleich verschrotten.
So, nach einem halben Tag arbeit habe ich endlich den Workshop fertig. Ihr findet die Einbauanleitung mit Fotos und Video auf www.scoty.de unter Workshop. Viel Spaß damit!
Gruß Scoty81