RNS-E und Diebstahl, wirklich sooooo schlimm?
Hallo Zusammen,
bin seit einiger Zeit am überlegen ob ich mir das RNS-E zulege. Habe mom. das BNS 5.0. Und wenn ich nicht ständig hören bzw. lesen würde das diese auch bei anderen sehr beliebt sind hätte ich schon eines eingebaut.
Aber ist das wirklich so schlimm? Ich selber wohne aufm Land und bin eigentlich nur recht selten in großen Städten unterwegs.
Jungs....erzählt mir mal was! Soll ich es tun ;-)?
Beste Antwort im Thema
klar gibts viele teure autos mit navi & co, aber der A3 bzw das RNSe von Audi ist beliebt und es gibt einen großen, potenziellen Schwarzmarkt. So ziemlich jeder Audifahrer hätte es gerne, aber vielen sind die 2500€ zu viel. Geklaut kostet es nicht mal die hälfte :/
Wer Porsche fährt muss sich da eher weniger sorgen machen. Denke nicht das Porsche fahrer es nötig haben sich nen geklautes Navi zu besorgen. wenn man eins haben will bestellt man es gleich mit. Ich hoffe du verstehst worauf ích hinaus will
Ähnliche Themen
62 Antworten
trotz einer nicht enden wollenden einbruchserie in auto als auch haus bei mir in der ecke (bei meinem vater wurde auch ins auto eingebrochen) werde ich mir das rns-e (mj10 falls es geht) einbauen. das liegt aber daran, dass meine versicherung für fest eingebaute navis bis 5000€ hinblättert. dafür kann ich mir bei audi 2 neue rns-e's kaufen die werden immer für den wiederbeschaffungspreis aufkommen...
würden die nicht dafür aufkommen, würde ich es nicht machen. also erst erkundigen, dann entscheiden.
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
trotz einer nicht enden wollenden einbruchserie in auto als auch haus bei mir in der ecke (bei meinem vater wurde auch ins auto eingebrochen) werde ich mir das rns-e (mj10 falls es geht) einbauen. das liegt aber daran, dass meine versicherung für fest eingebaute navis bis 5000€ hinblättert. dafür kann ich mir bei audi 2 neue rns-e's kaufen die werden immer für den wiederbeschaffungspreis aufkommen...
würden die nicht dafür aufkommen, würde ich es nicht machen. also erst erkundigen, dann entscheiden.
WIE? Ich dachte das ne TK aber zumindest die VK auf jedenfall hier für gerade steht?
meistens bleibt es aber nicht nur beim geklauten navi. oft werden dann auch noch aibags und klimabendienteile mitgenommen.
dann kommen noch vielleicht schäden am fahrzeug dazu.
Und wird man dann nicht in der Versicherung hochgestuft?
nein, zumindest nicht bei meiner.
Diebstahl zahlt die Teilkasko, da wird man nicht hochgestuft, nur die Selbstbeteiligung wird fällig.
Zitat:
Original geschrieben von otiswright
nein, zumindest nicht bei meiner.
deine versicherung wird nach spaetestens zwei (teuren) diebstaehlen den vertrag kuendigen.
gruesse vom doc
Ich wohne in Frankfurt und habe selbst kein Navi, ABER
bei meinem Verwandten, Audi A4 Bj. 05 wurde das RNS-e schon 2 mal geklaut. beide male wurde auch fahrerairbag geklaut, und das klima bediengerät zumindest im amsatz versucht. das schlimmste aber war, dass das armaturenbrett jedesmal komplett zerkratzt wurde und ersetzt werden musste.
anderer bekannter, Mercedes A-Klasse BJ. 08. Ebenfalls 2x Navi weg, aber NUR das Navi. Scheibe eingeschlagen und zack weg. Vor seiner Haustür.
Der A4 steht aber auch in einem der schlimmsten stadteile, die A-Klasse wiederum in einem eher ruhigen, vornehmen stadteil.
Aber das alles wundert mich nicht. Als ich vor 4 Jahren noch in der 13 war wurde ich von "kollegen" von "kollegen" von "kollegen" öfters mal gefragt ob ich nen navi o.ä. brauche. Wie kommen die da ran? "wir laufen durch die straßen und gucken welcher wagen was hat und nehmen dann mit was "bestellt" wurde". soviel dazu.
Wenn ich mir meinen Bestelle werd ichs aber dennoch mitbestellen, ausser Zenec kriegt das E-Go bis dato serienreif und es ist besser als das RNS-e.
Die machen meißtens die Stecker kaputt oder schneiden sie ab! Außerdem zahlt die Versicherung doch nur den Zeitwert, oder? Und ein neues kriegst du davon dann nicht! Dann musst du dir wohl deins bei eBay zurückkaufen
An die Bastler. Kann man sich nicht ne Chorus-Atrappe vor das Navi hängen sobald man parkt? Steht nur blöderweise über, und hier ist dann der Expertenkreis gefragt
Ne Schrottige Blende oder nen Chrorus mit ner Flex zu bearbeiten kann nicht sooo schwer sein
Tja Jungs,
ich habe mir auch ein RNS-E gegönnt,noch ists drin.Ich habs Farbig markiert sollte es jemand klauen und bei einem Grossem Auktionshaus vertickern wollen werde ich es erkennen,hoffentlich.
Ansonsten kommt noch das Fahrertürschloss raus bzw eine grosse Abdeckung drüber wegen Polenschlüssel.
Bleibt nur zu hoffen das das hilft......mal sehen.
Mit einer Chorus Atrappe wurde schon mal diskutiert aber nicht umgesetzt,wäre ne echte Marktlücke.....
Hab mit meinem diskutiert über das Thema er sagte das er letztes Jahr allein Beim AUDI Zentrum Essen 120 Einbruchschäden,meist NAVI hätte.
Kommt wohl auf die Versicherung an wegen Erstattung des NAVI auf Zeitwert oder nicht.
In diesem Sinne Gruss aus Essen Thorsten
Ich danke euch schon mal fürs Antworten. Bin aber immer noch unsicher.
Ich denke ich werde das ding rausnehmen wenn ich den Wagen mal in einer Stadt abstellen sollte...
Zitat:
Original geschrieben von Thorsten1967
Ansonsten kommt noch das Fahrertürschloss raus bzw eine grosse Abdeckung drüber wegen Polenschlüssel.
Na dann kann man ja zum Glück die Scheibe nicht mehr einschlagen
Zitat:
Na dann kann man ja zum Glück die Scheibe nicht mehr einschlagen
Stimmt aber versuche Du mal durchs Fenster das Navi auszubauen.Wenn die Zentralveriegelung zu ist bekommt man den Wagen auch nicht Ohne Schlüsel von innen auf.Versuchs mal Fensterheber runter und abschliessen.
Gruß aus Essen Thorsten