RNS Navi aus A6 gestohlen
Hallo,
gestern wurde mir das RNS MMI gestohlen. Aus meinem A6 von 2004. Der Wagen ist zwar gegen alles versichert, aber der Wagen hatte keine Einbruchsspuren. Bei der Versicherung sagte man mir das ich schlechte Karten haben werde, da keine Einbruchsspuren vorhanden seien. Ich müsse nun beweisen das das Navi gestohlen wurde. So ne Kacke. Hab mal bei ebay geschaut was so n Teil gebraucht kostet. Da liegt man locker bei 650 .-€ !!!
Was würdet ihr mir raten a) wenn die Versicherung sich quer stellt , und b) wenn ich das Teil nicht ersetzt bekomme was ich mir dann einbauen soll )
Vielen DAnk im Voraus
Gruß
Oliver
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von silver
Bei der Versicherung sagte man mir - ich müsse beweisen das das Navi gestohlen wurde und nicht andersrum.
Das ist gernau die richtige Ver(un)sicherung, die ich nur allzu gerne verfrühstücke.
Wenn die das bei mir auch nur eine Minute gedacht hätten, würde ich solange am Telefon oder bei denen auf dem Schreibtisch hocken, bis ich den Chef vor mir zu sitzen habe. Dann würd ich den folgende Situation schildern.
Ausgangsposition: Ein geklautes Navi ersetzen kostet also rund 1100,- soviel zum Regulierungsumfang!
1. Für Versicherungsbetrug wandert man normalerweise 6 Monate in den Kahn oder bekommt Bewährung. Glaubt dieser dünnschissige Penner etwa, daß ich(in dem Falle du) für die paar Piepen in den Knast gehen will?
Ich (du) wäre sehr gespannt auf den schlüssigen Beweis dieser Vermutung der Versicherung!
2. Du wirst sicher jemanden finden, der dir die Existenz des Navi´s nachweisen kann (wenn dir nichts einfällt, nimm den Mechaniker von der letzten Durchsicht)
Denkt dieser dünnschissige Penner etwa tatsächlich, ich (du) riskiere eine Anzeige wegen Hehlerei weil ich ein gebrauchtes Navi auf dem Schwarzmarkt (für vielleicht 300,-) verhökern will?
Ich (du) wäre sehr gespannt auf den schlüssigen Beweis dieser Vermutung der Versicherung!
3. Dann mußt du nur noch sagen, ich habe zwar einen Anwalt in Wohnortnähe, aber ich (du) würdest liebend gern einen besorgen, der von zwei Gutachtern das ganze Auto zerlegen läßt und die werden so lange suchen, bis die auch Mikrospuren vom "Polenschlüssel" finden, was zumindest Hinweise auf Einbruchspuren darstellen. Im Übrigen erzählt der absoluten Mist, du mußt gar nichts nachweisen, aber das wird denen der Anwalt bzw. der Richter schon klarmachen, Ach so, allein die Gutachter beim Auto zerlegen werden etwa 3000,-€ verschlingen.
Dann gäbe es immer noch solche netten Medien, wie "Vorsicht Falle", "stern-TV" und, wenn nichts mehr hilft, freut sich sogar die Blöd-Zeitung über einen netten Tatsachenbericht. Das wird der Versicherung aber richtig teuer kommen, schätze 6-stellig.
Ach ja, da wäre noch was: Wenn jemand eine Leistung vertraglich zusichert, aber nicht erbringt, ist das eine grobe Täuschung bzw. Betrug. Da wird sich die Versicherung aber freuen, wenn das BaFin mal mit der Staatsanwaltschaft im Schlepptau kommt und möglicherweise gewisse systematische merkwürdige Schadensregulierungen genauer zu untersuchen. Die nehmen ja meist die ganzen Büros mit.
Wollen sie immer noch die Regulierung ablehnen ?
PS: Eigentlich würde ich gern den Fall übernehmen, ich hab schon einmal eine linksrheinische Versicherung vor dem Sozialgericht in Berlin richtig lächerlich gemacht (war ne KV-Sache - was meinst du, woher ich die Lachfalten habe ?
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16 Antworten
Das doofe an der Sache ist, dass man anscheinend mit so nem Polenschlüssel fast ohne Spuren in unsere Dicken kommt.
Hattest denn keine DWA? Die speichert die Auslösung des Alarmes zumindest mit Datum und Uhrzeit, der Km STand ist aber lustigerweise immer irgendwas mit 655****
Funktionieren denn noch bei dir die Türschlösser richtig mit dem Schlüssel??
Mit dem Polenschlüssel werden die Schlösser beschädigt im inneren wenn diese mit dem P-Schlüssel geöffnet werden.Eine Alarmauslösung kommt dann auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von ReneVR
Funktionieren denn noch bei dir die Türschlösser richtig mit dem Schlüssel??
Mit dem Polenschlüssel werden die Schlösser beschädigt im inneren wenn diese mit dem P-Schlüssel geöffnet werden.Eine Alarmauslösung kommt dann auch nicht.
Kommt unter Umständen schon, Audi hat da mal nachgebessert und wenn dann nicht innerhalb 10sec der Schlüssel (der richtige mit Transponder) ins Zündschloss kommt, löst der Alarm aus.
Hab gestern abend im Ferseher so einen Beitrag gesehen.
Es gibt aus China billige Störsender(40€).
Sperrt man das Fahrzeug mit der FFB ab der Dieb aktiviert gleichzeit seinen Störsender wird das Fahrzeug nicht abgesperrt.
Man sollte immer schauen ob die Blinker aktiv werden wenn man absperrt.
Ist dies nicht der Fall nochmal probieren ansonsten mit dem Schlüssel absperren.
Es gibt jedoch auch Professionelle Störsender die gleichzeitig das Funksignal vom Schlüssel speichern und dann nacher das Fahrzeug wieder aufsperren.
Also meiner wurde innerhalb kurzer Zeit zweimal geöffnet. Beim 1. mal waren keine Spuren erkennbar und alle Schlösser waren i.O. Beim 2. mal ging leider mein Kofferraumschloß kaputt. So hatte ich Spuren und die Versicherung hat reguliert. Wie geschrieben, beim 1. mal war nichts zu sehen.
Gruss
Erstmal DAnke.
Gibt es Geräte aus dem Zubehör die Kompatibel mit dem Multilenkrad und dem FIS sind ? Oder sollte ich mich schon mal mit dem Gedanken abfinden mir ein gebrauchtes Teil für teuer Geld zuzulegen?
Ich will dich ja nicht zum Betrug anleiten!! aber bei mir liegt immer ein stein in der nähe des Autos! Handschuhe an und gib ihm! Viel Glück!das doofe ist nur das deine Versicherung schon bescheit weiß! oder hast du es nur dem Makler gemeldet? war die Polizei schon da?
Ja Polizei war schon da. Leider. Hätte ich vorher gewusst das ich jetzt der Doofe bin weil keine Einbruchsspuren zu sehen sind...
Zitat:
Original geschrieben von silver
Ja Polizei war schon da. Leider. Hätte ich vorher gewusst das ich jetzt der Doofe bin weil keine Einbruchsspuren zu sehen sind...
dann kauf dir ein neues mit rechnung und lass es dir in 3 monaten nochmal klauen!
Zitat:
Original geschrieben von jacuzz888
Zitat:
Original geschrieben von silver
Ja Polizei war schon da. Leider. Hätte ich vorher gewusst das ich jetzt der Doofe bin weil keine Einbruchsspuren zu sehen sind...
dann kauf dir ein neues mit rechnung und lass es dir in 3 monaten nochmal klauen!
Das geht dann wohl doch ein wenig zu weit
O D E R ??
Aus welcher Gegend kommst du?
Es ist ziemlich auffällig, denn was ich bis jetzt verfolgt habe waren die RNS-E-Diebstähle immer in grenznahen Gebieten Richtung Osten...
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Grache
Aus welcher Gegend kommst du?
Es ist ziemlich auffällig, denn was ich bis jetzt verfolgt habe waren die RNS-E-Diebstähle immer in grenznahen Gebieten Richtung Osten...
Gruss
so´n quatsch hab ich schon lang nicht mehr gelesen! die dinger werden in ganz deutschland geklaut! warum immer nur im osten??? und ich würde dem themenstarter empfehlen zum anwalt zu gehen, weil du musst niemanden beweisen, das du es nicht geklaut hast! die polizei kann es nachweisen, das der schließzylinder mit einem "polenschlüssel" geöffnet wurde!ich würde bei der kripo darauf bestehen und auch sagen das sonst deine versicherung sich quer stellt! mein voriger a6 wurde auch mittels diesem schlüssel geklaut! und die werksalarmanlage ist fürn hinter, da passiert nix. auch nicht nach 10sec. wenn der schlüssel nicht im zündschloss ist! ihr müsst nur mal bei youtube "polenschlüssel" eingeben. da seht ihr wie schnell der a6 weg sein kann bzw auf ist. hab jetzt im "neuen" a6 ne clifford-alarmanlage drin mit pagerruf, den klaut keiner so schnell...und wenn der pager los geht und jemand am auto ist, freut sich meine bulldogge....
Bei der Versicherung sagte man mir - ich müsse beweisen das das Navi gestohlen wurde und nicht andersrum.
Zitat
Original geschrieben von silver
Bei der Versicherung sagte man mir - ich müsse beweisen das das Navi gestohlen wurde und nicht andersrum
Reicht da nicht unter Umständen auch nen Zeuge der gerade, rein zufällig, bei Dir mitgefahren ist. Der quasi bezeugt das du das Navi drin hattest?!?! Sollte natürlich nicht deine Frau/Mann oder Mutter/Vater sein. Nen Arbeitskollege oder dergleichen.