ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310 und eine SD Karte mit Musik Ordner

RNS310 und eine SD Karte mit Musik Ordner

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 28. März 2013 um 8:35

Hi Leute,

ich war kurz davor in dem Bildschirm zu schlagen weil das Gerät mich so übelst aufregt.

Ich habe auf meiner Class 10 SD Karte 5 Ordner mit Tracks drin. Etwa 20-30 Tracks pro Ordner.

Warum ist es nicht möglich das Lied nummer 10 oder sonstiges mit einen Klick abzuspielen.

Andauernd bei drücken von Abspielen Scant der irgendwas und spielt immer das erste Lied des Ordner durch. Gerade wollte ich den letzten Track hören. war nicht möglich.Er war wieder im Scannen allerdings im darauffolgen Ordner und spielte dann den Track aus einen anderen Ordner ab.

Den letzten Track im Ordner anzuhören war nicht möglich. Habe es 20min. versucht und danach hab ich aufgegeben. Ist das normal?

Beste Antwort im Thema

Das ist insofern normal und logisch, wenn du den Wiedergabemodus auf "Scan" eingestellt hast. Da wird jeder Song in jedem Ordner kurz angespielt. Schalte einfach das Scan aus und du wirst helle Freude am RNS310 haben.

Grüße

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Das ist insofern normal und logisch, wenn du den Wiedergabemodus auf "Scan" eingestellt hast. Da wird jeder Song in jedem Ordner kurz angespielt. Schalte einfach das Scan aus und du wirst helle Freude am RNS310 haben.

Grüße

Themenstarteram 28. März 2013 um 22:23

Zitat:

Original geschrieben von bingoman2000

Das ist insofern normal und logisch, wenn du den Wiedergabemodus auf "Scan" eingestellt hast. Da wird jeder Song in jedem Ordner kurz angespielt. Schalte einfach das Scan aus und du wirst helle Freude am RNS310 haben.

Grüße

Okay cool. Wo finde ich das? Wenn die Musik läuft unter settings?

Wenn die Musik läuft, linke Taste unterhalb des Bildschirm drücken bzw. auf dem Touchscreen linken unteren Button drücken. Wenn Scan vorher aktiviert war, müßte im Button "Scan" stehen. Ein Betätigen des Buttons schaltet das "Scan" wieder aus und dann müßte "Extras" dortstehen. Das wäre dann der normale Wiedergabemodus. Man kann aber auch "Mix Ordner" usw. einstellen.

Diese EInstellungen für den Wiedergabemodus sind für jede Audioquelle individuell zu machen. Du mußt in deinem Fall also momentan die SD-Karte zum Musik-Abspielen gewählt haben.

Grüße

Themenstarteram 29. März 2013 um 8:41

Da hatte ich schon mehrmals drauf gedrückt. Der scannt dann ganz normal wie immer.ich Versuch es aber später nochmal am Gerät

Themenstarteram 30. März 2013 um 8:07

Also wenn Musik übe sd läuft Steht links unten Extras.

Wenn ich setup Drücke gibt es noch die Option Scan Mix usw dort kann man anhaken .ist bei mir aber kein Haken drin

Versteh ich nicht

Zitat:

Original geschrieben von hansxxx

Also wenn Musik übe sd läuft Steht links unten Extras.

Wenn ich setup Drücke gibt es noch die Option Scan Mix usw dort kann man anhaken .ist bei mir aber kein Haken drin

Versteh ich nicht

Ich verstehe das jetzt auch nicht mehr! Wenn unten links Extras steht, dann ist die Wiedergabe im Normalzustand, also kein Mix, Scan usw..

Ich würde meine Fehlersuche jetzt bei der SD-Karte fortsetzen. FAT32 formatiert? Eventuell in den Ordnern Playlist's drin? Schon mal andere SD-Karte probiert?

Schon mal das RNS 310 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Grüße

es steht auch in der bedienungsanleitung...

Themenstarteram 30. März 2013 um 11:44

Zitat:

Original geschrieben von bingoman2000

Zitat:

Original geschrieben von hansxxx

Also wenn Musik übe sd läuft Steht links unten Extras.

Wenn ich setup Drücke gibt es noch die Option Scan Mix usw dort kann man anhaken .ist bei mir aber kein Haken drin

Versteh ich nicht

Ich verstehe das jetzt auch nicht mehr! Wenn unten links Extras steht, dann ist die Wiedergabe im Normalzustand, also kein Mix, Scan usw..

Ich würde meine Fehlersuche jetzt bei der SD-Karte fortsetzen. FAT32 formatiert? Eventuell in den Ordnern Playlist's drin? Schon mal andere SD-Karte probiert?

Schon mal das RNS 310 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Grüße

Also ich habe die sd Karte nie formatiert gehabt. Hab die neu gekauft dann die navi drauf kopiert und dann mit Ordnern mit mp3 bestückt.

Ich nimm mir mal das Handbuch zur Brust und Versuch es dort nochmal.

Zitat:

Also ich habe die sd Karte nie formatiert gehabt. Hab die neu gekauft dann die navi drauf kopiert und dann mit Ordnern mit mp3 bestückt.

Ich nimm mir mal das Handbuch zur Brust und Versuch es dort nochmal.

Aber das Draufkopieren der Navi-CD hast du im Gerät gemacht, nicht mit dem PC, oder?

Themenstarteram 30. März 2013 um 21:00

Zitat:

Original geschrieben von bingoman2000

Zitat:

Also ich habe die sd Karte nie formatiert gehabt. Hab die neu gekauft dann die navi drauf kopiert und dann mit Ordnern mit mp3 bestückt.

Ich nimm mir mal das Handbuch zur Brust und Versuch es dort nochmal.

Aber das Draufkopieren der Navi-CD hast du im Gerät gemacht, nicht mit dem PC, oder?

Natürlich mit RNS

am 2. Mai 2015 um 12:07

Hallo Liebe VW Fahrer,

Da ich mich jetzt schon in mehren Themen hier belesen hab zu dem RNS310 und SD Karte mit eigener Musik zu hören.

Ich hab eine SD Karte mit dem Navi drauf und auch schon versucht ein Ordner mit Musik rauf zu kopieren, alles kein problem und gemacht. SD Karten (wo das Navi und die Musik drauf ist) in das Navi wieder gesteckt Navi gestartet und danach bei media nachgeschaut ob auf der Karte auffindbare Musik datein sind.

Es Steht folgendes da: keine musik vorhanden obwohl ein ordner auf der SD Karte ist.

Bitte dringend um Hilfe.

Hast du eine fertige NAVI-SD? wenn ja, dann kommt es darauf an, wie alt die ist. Bei den ersten "Modellen" dieser Karten konnte man keine Musik drauf machen...bzw hat es dann einfach nicht geklappt. Erst die späteren SD's hatten explizit den Vermerk "3GB für Musik". (Keine Ahnung ob die dann Partitioniert ist oder so, ich habe noch die Daten die es auf CD gab)

Wenn du allerdings die Daten von einer NAVI-CD auf die SD kopiert hast, sollte das klappen...einfach Musik drauf und fertig. Format soll MP3 oder WMA sein, das ist eigentlich alles was man beachten muss.

am 3. Mai 2015 um 11:59

Ja die hab ich. Auf der SD Karte ist halt das Navi schon drauf.

Muss ich die Musik in mp3 format machen ? wenn ja müsste ich meine ganze Musik umwandeln.

Na ja, mit falschen Formaten wird es halt nichts werden:o

Somit obliegt die Entscheidung rein bei dir.;):D

Wäre aber ohnehin hier und in der BDA nachzulesen gewesen.:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS310 und eine SD Karte mit Musik Ordner