- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B6
- RNS510 Karten-DVD - Legal oder illegal?
RNS510 Karten-DVD - Legal oder illegal?
Hallo, ich habe wiedermal eine Frage und zwar hat ein Freund von mir die Osteuropa-v6.1-DVD für sein RNS510. Ich habe in meinem Passat auch ein RNS510 und die Westeuropa-v6.1-DVD. Ich würde nur gerne auch die Osteuropa-v6.1-DVD haben. Man kann ja die DVD einschieben und die Daten auf der Festplatte des RNS510 speichern. Darf ich das? Darf ich die Navigations-DVD von ihm in mein Navigationssystem reintun und die Daten dann speichern, obwohl ich die DVD nicht gekauft hab? Ist das von VW/Gesetzgeber erlaubt oder nicht? Also legal oder illegal?
Um Antwort mit Begründung und vllt. Nachweis würde ich mich sehr freuen!
MfG
dschweinchen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von G0lf-V-GT
Zitat:
Original geschrieben von timido
Das Argument zählt nicht, mit dem Verkauf ist der Datenträger nicht mehr in deinem Besitz und damit das Recht der Nutzung desselben auch nicht mehr. Also wenn verkauft, muss resettetetetet werden.
Wie kann Otto Normalverbraucher sein RNS resetten und die Karte löschen?
... Auto über Nacht in einem Problemstadtteil stehen lassen.
Ähnliche Themen
15 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dschweinchen
Hallo, ich habe wiedermal eine Frage und zwar hat ein Freund von mir die Osteuropa-v6.1-DVD für sein RNS510. Ich habe in meinem Passat auch ein RNS510 und die Westeuropa-v6.1-DVD. Ich würde nur gerne auch die Osteuropa-v6.1-DVD haben. Man kann ja die DVD einschieben und die Daten auf der Festplatte des RNS510 speichern. Darf ich das? Darf ich die Navigations-DVD von ihm in mein Navigationssystem reintun und die Daten dann speichern, obwohl ich die DVD nicht gekauft hab? Ist das von VW/Gesetzgeber erlaubt oder nicht? Also legal oder illegal?
MfG
dschweinchen
Nun ja,beland werden denk ich kannst du dafür auch nicht wirklich.
Dein Freund könnte auch das Navi mit dir tauschen,dann hättest du auch v6.1 oben...wobei sowieso in kürze die neuen karten rauskommen müssten. 6.1 ist ja noch von 2008...
Zitat:
Zitat:
MfG
dschweinchen
Dein Freund könnte auch das Navi mit dir tauschen,dann hättest du auch v6.1 oben...wobei sowieso in kürze die neuen karten rauskommen müssten. 6.1 ist ja noch von 2008...
Ja, war ja nur eine Frage und dann werde ich die V7 wohl auch nicht kaufen, sondern mir jemanden suchen, der diese hat und speichern!.. Meine Frage ist halt nur: Legal oder illegal?
MfG
dschweinchen (Trotzdem Danke!)
illegal ;-)
VW: "Dieser Datenträger berechtigt zur zeitgleichen Nutzung ... auf nur einem Navi..."
Also NEIN! Wenn doch: Verdammnis, Hölle, Hölle, Hölle - achne, det wusste ja schon der olle Wolle und natürlich 1000 Jahre schlechten Sex ... Wenn du das Risiko eingehen möchtest - Feuer frei!
Mal im Ernst: Lernt man eigentlich gar nichts mehr in der Schule? Im Sinne von: Wer fragt, muss damit rechnen, eine Antwort zu bekommen, die er nicht hören möchte.
Zitat:
Zitat:
Ja, war ja nur eine Frage und dann werde ich die V7 wohl auch nicht kaufen, sondern mir jemanden suchen, der diese hat und speichern!.. Meine Frage ist halt nur: Legal oder illegal?
MfG
dschweinchen (Trotzdem Danke!)
offiziell illegal würde ich sagen...aber das kann dir ja kein mensch nachweisen ob du die DVD nicht zwischenzeitlich wieder verkauft hast !
Zitat:
offiziell illegal würde ich sagen...aber das kann dir ja kein mensch nachweisen ob du die DVD nicht zwischenzeitlich wieder verkauft hast !
Das Argument zählt nicht, mit dem Verkauf ist der Datenträger nicht mehr in deinem Besitz und damit das Recht der Nutzung desselben auch nicht mehr. Also wenn verkauft, muss resettetetetet werden.
Ok, vielen Dank an alle! (Vorallem an timido mit dem Zitat!)
MfG
dschweinchen
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
... Auto über Nacht in einem Problemstadtteil stehen lassen.
karte löschen? ganz einfach neue dvd( karte ) einschieben und wenn die daten gespeichert werden die dvd auswerfen lassen.
Sorry dschweinchen,
aber sag mal? Hast Du keine anderen Probleme? Diese Frage beantwortet man doch wohl alleine mit seiner allgemeinen Lebenserfahrung.
Und dann macht man das oder lässt es bleiben.
posten des posten wegens ist doof!
in etwa das gleiche wollt ich auch grad schreiben.
gibts keine wirklichen probleme !?!?
Jetzt wo ihr beiden das sagt, ich habe noch ein Problem und zwar ein ganz großes, nämlich, dass zwei Leute mir schreiben, dass ich keine anderen Probleme hätte. Das ist wirklich ein ganz groß, gewaltiges Problem. Warum schreiben diese beiden Herrschaften dann wohl in den Thread. Vllt. zum "posten des posten wegens" !! Anders kann ich's mir auchnicht erklären!
Was Besseres ist Dir jetzt nicht eingefallen? Ist aber auch egal. Weiterhin viel Spaß beim posten.