- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B7
- RNS510 Navi schaltet nach Start immer auf Mediaschirm
RNS510 Navi schaltet nach Start immer auf Mediaschirm
Hallo liebe MT Gemeinde.
Ich hätte gerne nicht die Media anzeige nach dem Start sonden die MAP (Kartenansicht). Leider habe ich noch nichts in den Einstellungen gefunden. Habe noch zur Info eine SD Karte drin und spiele mal von der HD und mal von der SD Karte.
Ähnliche Themen
16 Antworten
Normalerweise ist das Radio dort, wo es nach dem Ausschalten gewesen ist. Versuch mal einen Reset und nimm die SD Karte heraus.
Das Gerät startet normalerweise auf dem Schirm, auf dem es beim Ausschalten gewesen ist, es sei denn, es war zum Ausschaltezeitpunkt auf dem Kartenschirm. Ich hätte es auch gern anders, vermute aber, das es daran liegt, dass das Navigationssystem ne Ecke länger zum starten braucht als die restlichen Funktionalitäten. Das läßt sich testen, wenn man direkt nachdem z.B. das Radio gestartet ist, auf die Navitaste drückt, dann kommt erstmal noch "System wird gestartet", bevor nach ein paar Sekunden dann die Karte erscheint.
Is halt so, oder wie VW sagen würde: "Stand der Technik"
Zitat:
Original geschrieben von bronken
Normalerweise ist das Radio dort, wo es nach dem Ausschalten gewesen ist. Versuch mal einen Reset und nimm die SD Karte heraus.
die karte habe ich schon gerauschgenommen, ist das selbe, wie machst du das reset.
Zitat:
Original geschrieben von dt64
Das Gerät startet normalerweise auf dem Schirm, auf dem es beim Ausschalten gewesen ist, es sei denn, es war zum Ausschaltezeitpunkt auf dem Kartenschirm. Ich hätte es auch gern anders, vermute aber, das es daran liegt, dass das Navigationssystem ne Ecke länger zum starten braucht als die restlichen Funktionalitäten. Das läßt sich testen, wenn man direkt nachdem z.B. das Radio gestartet ist, auf die Navitaste drückt, dann kommt erstmal noch "System wird gestartet", bevor nach ein paar Sekunden dann die Karte erscheint.
Is halt so, oder wie VW sagen würde: "Stand der Technik"
ist einleuchtend mit den startzeiten, auch "stand der technik" ist normal bei vw. sonst bin ich SEHR zufrieden.
Reset: Das alles gleichzeitig drücken:
http://www.motor-talk.de/.../rns510-reset-i203357077.html
Wenn alles nix hilft, mach mal ne factory Firmware CD drauf...
hallo, ich habe seit einer Woche meinen B7 und bin auf der Suche nach einer Einstellung für die Premium MFA so das die Anzeige vom Navi vorang hat. Als Radio / Navi habe ich das 510 drin. Natürlich auch mit Multifunktinslenkrad und FSE Premium. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, da der keine Ahnung hat.
Hast du den bisherigen Thread denn auch gelesen? Da steht doch bereits drin, dass das nicht möglich ist (und die entsprechende Erklärung gleich mit dazu).
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Hast du den bisherigen Thread denn auch gelesen? Da steht doch bereits drin, dass das nicht möglich ist (und die entsprechende Erklärung gleich mit dazu).
Hallo ihr Schlaubies,
Mir geht es nicht um das einschalten sondern um den laufenden Betrieb. Die Anzeige von der ACC schalet sich auch immer kurz in den Fordergrund, wenn da was wichtiges ist. Das hätte ich auch gerne be Navi. Das wenn die Anzeige eine Kreuzung meldet, dass sie dann in den Vordergrund kommt. Dazu habe ich in diesem thread noch nichts gelesen. Bin Euch für einen hilfreichen Tip dankbar.
Zitat:
Original geschrieben von Diwe01
Zitat:
Original geschrieben von crysel
Hallo ihr Schlaubies,
Mir geht es nicht um das einschalten sondern um den laufenden Betrieb. Die Anzeige von der ACC schalet sich auch immer kurz in den Fordergrund, wenn da was wichtiges ist. Das hätte ich auch gerne be Navi. Das wenn die Anzeige eine Kreuzung meldet, dass sie dann in den Vordergrund kommt. Dazu habe ich in diesem thread noch nichts gelesen. Bin Euch für einen hilfreichen Tip dankbar.
Dazu gibt's die Abbiegehinweise in der MFA. Ausserdem ja noch die akustische Naviansage. Die Karte schaltet sich nie automatisch in den Vordergrund.
Sowas gibt's nicht. Und wenn du genau das wissen willst, hättest du es auch beim ersten Mal schreiben können. Oder wie hätten wir darauf kommen sollen? Schließlich ging es hier in diesem Thread bislang um die Anzeige nach dem Start.
Zitat:
Original geschrieben von tester4444
Dazu gibt's die Abbiegehinweise in der MFA. Ausserdem ja noch die akustische Naviansage. Die Karte schaltet sich nie automatisch in den Vordergrund.
Genau um den Abbiegehinweis in der MFA geht es mir. Und das dachte ich auch geschrieben zu haben. Die sollte in den Vordergrund kommen wenn es da was gibt. Ich hatte die letztens auf ACC stehen und die Anzeige hat nicht gewechselt.
Beim Start einer Navigation kommt die Navi-Anzeige in der MFA in den Vordergrund. Sobald man aber in ein anderes Menü wechselt, kommt die Navi-Anzeige nicht nochmals automatisch (auch nicht bei einem bevorstehenden Abbiegevorgang).
Ist aber eigentlich eine gute Idee von Diwe01. Diese Funktion sollte in der MFA einstellbar sein. Ich hab auch schon ein Ausfahrt verpasst weil ich die akustischen Hinweise ausgeschaltet hatte (ist nicht schön wenn die Kleinen gerade ein Hörbuch hören).
Noch besser fände ich diese Funktion kombiniert mit einer kurzen Lenkradvibration. Dann hat man Ruhe und wird trotzdem aufmerksam gemacht ohne ständig auf die Anzeigen schauen zu müssen.