ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 SD-Karten geht nicht // keine Sonderziele POI

RNS510 SD-Karten geht nicht // keine Sonderziele POI

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 27. April 2012 um 12:32

Hallo zusammen,

ich habe zwei Probleme mit meinem RNS510 und hoffe das Ihr mir helfen könnt:

Ich habe diverse SD-Karten mit meiner Lieblingsmusik (MP3) bespielt, doch leider wird keine meiner SD-Karten erkannt. Es kommt zwar beim einstecken der Karte die Meldung "Daten werden gelesen" (o.ä), unter MEDIA taucht die SD-Karte dann aber leider nicht auf bzw. es kann nicht darauf zugegriffen werden (Feld ausgegraut).

Ein weiteres Problem sind die Sonderzeile. Hier sind keine Kategorie vorhanden. Ich habe auch schon versucht, eigene POIs über das Menü zu importieren, jedoch sind auch diese nicht vorhanden. Der Import ist aber laut Meldung gelunden.

Zur Konfiguration:

HW-Version: H06

Map-Version: 7333

SW-Version: 3970

Vielleicht hat ja jemand einen heißen Tipp für mich. Danke und Gruß

Kalle

Ähnliche Themen
29 Antworten

Vielleicht ist die Karte nicht in der passenden Version formatiert worden. Ich müsste mal schauen, aber meinte, das Sie mit Fat formatiert werden musste. Hatte Anfangs auch probleme mit den POI!

Gruß

Matthias

Themenstarteram 27. April 2012 um 13:26

Hi,

die SD-Karte ist FAT-Formatiert. Habe es aber auch mit FAT32 und NTFS versucht - ohne Erfolg.

Sind bei Euch denn Sonderziele unter NAVI vorhanden?

Gruß,

Kalle

Also bei mir sind die Sonderziele vorhanden. Auch Ich hatte die Probleme am Anfang! Ich schaue mal, wie ich das damals gemacht habe und schreibe es dann hier!

Gruß

Matthias

Themenstarteram 30. April 2012 um 12:03

Servus,

irgend etwas in Erfahrung bringen können?

Hat vielleicht jemand eine "günstige" Quelle für eine original VW Navi-CD (Kartenmaterial)?

 

Gruß

Kalle

Melde mich heute abend diesbezüglich noch mal.Sitze gerade im Unterricht.

Gruß

Matthias Nau

am 30. April 2012 um 14:13

Formatiere mal wie folgt: Windows --> Start --> cmd suchen --> als Admin ausführen --> format d: /fs:fat32 /a:64k

Laufwerk d = SD-Karte (evtl. anderen Buchstaben einsetzen).

Empfehlenswerte Karten: SanDisk SDHC Extreme III 8GB Class 6 (SDSDRX3-8192-E21) und SanDisk SDHC Extreme HD Video 16GB Class 10 (SDSDX-016G).

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 7:49

Any news?

Bekomme ich ein Kartenupdate (wegen den fehlenden Sonderzielen) bei meinem Autohaus eigentlich kostenlos oder muss ich das Kartenmaterial erst kaufen?

Zu meinen SD-Karten:

Habe übers Wochenende mal meine Karten wie beschrieben formatiert, leider auch ohne Erfolg.

Grüße

Siehe unten:

Versuche den unten einkopierten Link mal und gib bitte eine Rückmeldung.

 

http://www.volkswagen.de/de/navigation/poi-listen-sammlung.html

Gruß

Matthias Nau

Themenstarteram 3. Mai 2012 um 10:05

Zitat:

Original geschrieben von Matthias_Nau

Versuche den unten einkopierten Link mal und gib bitte eine Rückmeldung.

 

http://www.volkswagen.de/de/navigation/poi-listen-sammlung.html

Gruß

Matthias Nau

Hi,

genau so bin ich vorgegangen. Import laut RNS510 auch i.O., jedoch keine Sonderziele vorhanden :(

Lass mich mal nachher nach der Softwareversion schauen. Ich meine mal mitbekommen zu haben, das manche Navisoftware noch nicht mit den POI umgehen konnte. Ich schaue gleich mal nach und melde mich noch mal.

Gruß

Matthias

Hallo!

Wie Ich es mir schon gedacht habe, wird das mit den POI bei der Version 7333 nicht funktionieren. Ich hatte damals auch eine ältere und die POI wurden nicht angezeigt. Auch die, die normalerweise schon in den Vorgängerversionen implementiert waren nicht. Und mit meiner jetzigen Map-Version 7551 gehen sie wunderbar. Das Radio hat also die POI auf der Festplatte liegen, aber die Software kann Sie nicht verarbeiten. Warum aber deine Musikstücke nicht gefunden werden, verstehe Ich nicht. Hats du mal geschaut, ob die Media-In im Setup eingestellt werden muß?

Gruß

Matthias

Hi,

welche Speicherkarten benutzt du? Jenachdem welcher Generation dein RNS510 angehört, kann es Karten mit mehr als 2GB nicht verarbeiten.

Das ist das Problem zumindest mit der 1. Generation.

Mit den POI schaue ich mal heute Abend, ob meins diese erkennt.

MfG

tomcat

Er hat doch die Fw 3970 drauf.

SD Karten größer als 2 GB gehen schon seit Fw 1300.

Denke auch, dass es an der Kartenversion liegt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS510 SD-Karten geht nicht // keine Sonderziele POI