ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King 2014 - 103 CUI - Kaufintresse - Eure Meinung :)

Road King 2014 - 103 CUI - Kaufintresse - Eure Meinung :)

Harley-Davidson
Themenstarteram 8. Januar 2015 um 21:32

Hallo,

Aktuell fahr ich Honda, kenne mich mit Harley nicht aus. Der Traum war schon immer da, jetzt das Angebot :

Road King Classic von Frühling 2014.

Farbe Vivid Black

+-4200 km

Deutsches Modell

Garantie bis 04.2016

Angepriesen als Un- und Umfallfrei

Vance and Hines Ausspuff

Sissi-Bar

Andere Sitzbank

Fuss"ablagen" anders

1. Wartung wurde gemacht.

Worauf muss ich achten ? Das Motorrad sieht ganz gut aus.

Was mir auffiel bei der Anschauung :

Der Chrom des Scheinwerfers ist am oberen Ende nicht bündig. Ist der nur "falsch" zusammengesetzt ? Es gibt keine Schrammen oder Unfallschäden.

Der Motor "rasselt" wenn er warm ist - ist das normal ?

"N" geht bei Ampelstops schlecht rein.

Ist das das Schnäppchen des Jahres? Peisvorstellung ist 19000 Eur

Auf dem Bild ist die Windschutzscheibe nicht angebaut, ist aber dabei.

Hop oder Flopp ?

 

Danke

Beste Antwort im Thema

Sorry Maxx - aber langsam gehst Du mir aufn Sack mit Deiner Jammerei wegen Importmöhren. :rolleyes:

In einem anderen Thread schrieb Michael-B (ich glaub er wars) schon ... ich zitiere nicht wörtlich .. Maxx gehts primär um den Werterhalt der "Deutschen HDs" um nix anderes ... sprich angst Kohle zu verlieren steht im Vordergrund. :rolleyes:

Was zum Geier is schlimm dran wenn ne Aldi-Verkäuferin oder Friseurin ne Sporty fährt? Hast etwa was gegen die Zunft der Verkäufer- und Friseurinnen? :( Und was bitte ist an Deine Aussage cool? Beschi... ist die - mehr nicht! :mad:

Sorry sollte ich jetzt jemanden falschen aufn Schlips trete - solch Äußerungen hab ich schon manches mal von HOGies gehört ... ein Grund warum ich mit den meisten nix zu tun haben will (zum Glück kenn ich auch paar anders denkende :D).

Es gab mal Zeiten da waren HD Fahrer sicher alles andere als gut betuchte Leute ... und davon gibbet heute zum Glück noch immer genug. Sprich Typen und Mädels die sparen sich sowas zusammen und sind stolz wie Bolle es geschafft zu haben - erst recht wenn sie zu dem doch ziemlich großen Kreis der nicht grad viel verdienenden gehören. Die meisten die ich kenne fahren daher auch keine Neuware.

Und nur das kein Missverständnis aufkommt ... ich gehöre zu nem anderen Kreis ... ich bin Neukistenverweigerer wie aus mach meiner Antworten sicherlich heraushörbar ist. Und ohne nu dieses "Mein Haus, Mein Auto, Meine ... blabla" anstimmen zu wollen - bin zwar kein Zahnwalt oder so aber gehöre durchaus zu den gut verdienenden Leuten dieser Welt ... ne Neukiste wäre kein Problem ... dennoch bin ich n Mensch der lieber älteres fährt und sich sogar begeistert selbst die Finger schmutzig macht um zu bauen, umzubauen, reparieren etc pp.

Sorry Leute aber das musste ich los werden ... zumal ich viele HD fahrende Bekannte hab die Verkäuferinnen, Lagerarbeiter, Pflegepersonal usw sind und solch dusselige Bemerkung nicht verdient haben. ;)

Greetz

rabe666:cool:

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Dafür, dass bei dem feinen Mopped schon ein Jahr Garantie weg ist + es auch schon "etwas" auf der Uhr hat, ist der Preis zu nah am Neupreis!

-:)

Lass Dir doch mal von Deinem / einem Händler ein Angebot für neues Material erstellen.

Ansonsten hört sich alles gut an.

Das mit "Neutral" ist normal...!

Rasseln...???

Gruss

Nico

Preis ist okay, aber definitiv kein Schnapper.....

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 18:02

Hallo,

Danke für die Antworten.

Der VB Preis ist 19000E, da wird noch was gehn. Et hat an die 25 000 investiert ( Bike + Zubehör ). Mein Ziel ist 17 000 Eur.

Dem Rasseln werde ich noch mal auf die Spur gehen.

Mfg

GH

Hör dir mal beim Händler 2-3 Harleys an.

Wenn die auch so rasseln, dann ist es ja ok.

Ist eben keine Honda.

 

Treffer

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 20:27

Danke Treffer

Werd ich berücksichtigen.

GH

Moinsen

Zubehör in den Preis mit einzubeziehen würde ich nicht sehen ... wissen doch fast alle das Zubehör beim Verkauf nicht oder nur teils bezahlt bekommst - Fazit = (viel) zu teuer der Eimer. :rolleyes: Wenn für 17k dann mag´s grad OK sein.

Greetz

rabe666:cool:

Themenstarteram 9. Januar 2015 um 21:41

Hallo,

wenn ich euch so höre, bin ich schon mal froh mir nicht gleich ne neue für 23000 Eur geleistet zu haben.

In nicht mal nem Jahr 6000 Eur verbraten wär mir der Mythos nicht wert.

Erste vergleichbare Angebote beginnen bei mobile mit 19900 Eur, daher meine Begeisterung zwecks "Schnäppchen"

Danke für die Anregungen !!

MfG

Soviel zum Thema "Werterhalt bei Harley"

Zitat:

@gollumhunter schrieb am 9. Januar 2015 um 22:41:01 Uhr:

Hallo,

wenn ich euch so höre, bin ich schon mal froh mir nicht gleich ne neue für 23000 Eur geleistet zu haben.

In nicht mal nem Jahr 6000 Eur verbraten wär mir der Mythos nicht wert.

Erste vergleichbare Angebote beginnen bei mobile mit 19900 Eur, daher meine Begeisterung zwecks "Schnäppchen"

Danke für die Anregungen !!

MfG

-:)

Für den Wertverlust musst Du kein Jahr warten!

Da reicht schon der Gang zur Zulassungsstelle!

Mit dem ersten Eintrag kommt unmittelbar der Wertverlust!!!

Oder glaubst Du die ganzen Tageszulassungen gibt es ohne Grund...?

Und ganz gefährlich ist es, die mobile.de Preise als realen Wertspiegel zu sehen!

Das sind zum allergrößten Teil größenwahnsinnige Absichtserklärungen...!

In diesem Preissegment würde ich immer empfehlen direkt beim HD-Händler zu kaufen!

Entweder neu, oder einen Vorführer mit ausgehandelter Anschlussgarantie!

-:)

Gruss

Nico

Tja, Leute, Ihr jammert ja immer, wenn es an das Thema Importmöhren geht, hier habt Ihr die Quittung, die Teile sind der wesentliche Grund für den hohen Wertverlust deutscher Harleys auf dem deutschen Gebrauchtmarkt, es gibt halt zu viele Harleys, und die ziehen den Preis stetig nach unten ......:rolleyes::D

Also weiter fleißig Importmöhren kaufen, dann fährt bald jede Aldi-Verkäuferin und Friseurin statt Roller ne Sporty......:cool:

PS: soooo viele Vorführer gibt es gar nicht, das kann sich kein Dealer leisten (siehe Probefahrt-Truck, der in der ganzen Republik herum reist, mit immer denselben Karren) - aber selbstverständlich muss er immer ein paar davon da haben, sonst kann er ja nix verkaufen......

Sorry Maxx - aber langsam gehst Du mir aufn Sack mit Deiner Jammerei wegen Importmöhren. :rolleyes:

In einem anderen Thread schrieb Michael-B (ich glaub er wars) schon ... ich zitiere nicht wörtlich .. Maxx gehts primär um den Werterhalt der "Deutschen HDs" um nix anderes ... sprich angst Kohle zu verlieren steht im Vordergrund. :rolleyes:

Was zum Geier is schlimm dran wenn ne Aldi-Verkäuferin oder Friseurin ne Sporty fährt? Hast etwa was gegen die Zunft der Verkäufer- und Friseurinnen? :( Und was bitte ist an Deine Aussage cool? Beschi... ist die - mehr nicht! :mad:

Sorry sollte ich jetzt jemanden falschen aufn Schlips trete - solch Äußerungen hab ich schon manches mal von HOGies gehört ... ein Grund warum ich mit den meisten nix zu tun haben will (zum Glück kenn ich auch paar anders denkende :D).

Es gab mal Zeiten da waren HD Fahrer sicher alles andere als gut betuchte Leute ... und davon gibbet heute zum Glück noch immer genug. Sprich Typen und Mädels die sparen sich sowas zusammen und sind stolz wie Bolle es geschafft zu haben - erst recht wenn sie zu dem doch ziemlich großen Kreis der nicht grad viel verdienenden gehören. Die meisten die ich kenne fahren daher auch keine Neuware.

Und nur das kein Missverständnis aufkommt ... ich gehöre zu nem anderen Kreis ... ich bin Neukistenverweigerer wie aus mach meiner Antworten sicherlich heraushörbar ist. Und ohne nu dieses "Mein Haus, Mein Auto, Meine ... blabla" anstimmen zu wollen - bin zwar kein Zahnwalt oder so aber gehöre durchaus zu den gut verdienenden Leuten dieser Welt ... ne Neukiste wäre kein Problem ... dennoch bin ich n Mensch der lieber älteres fährt und sich sogar begeistert selbst die Finger schmutzig macht um zu bauen, umzubauen, reparieren etc pp.

Sorry Leute aber das musste ich los werden ... zumal ich viele HD fahrende Bekannte hab die Verkäuferinnen, Lagerarbeiter, Pflegepersonal usw sind und solch dusselige Bemerkung nicht verdient haben. ;)

Greetz

rabe666:cool:

Alles OK was du schreibst 'rabe666'......aber du bist auch wieder auf den TROLL hereingefallen.

Gruss

Motard

Schön, wenn Ihr sonst keine Sorgen habet.

Hier ein Zitat aus Stupedia:

"Es herrscht die verbreitete Fehlinformation, dass man die Trolle nicht füttern sollte. DIES IST FALSCH!!!

Nein, damit kann man einen Troll nicht vertreiben, denn er nimmt sich einfach alles, zerreißt es in unerkennbare Stücke und nährt damit sich und seine Artgenossen. Das wahre Mittel gegen Trolle ist, ihre zerstörerische Fresswut gegen sie auszuspielen und sie gezielt zu Füttern, so lange, bis sie wie gelähmt da sitzen und einfach nicht mehr können. Und "Puff" sie verschwinden wie vom Nichts verschluckt!! "

Ich glaube, es haben viele schon damit begonnen den Troll zu überfüttern. Besonders in der Winterzeit sind die "Mahlzeiten" ja sehr reichlich und nahrhaft. :D

Ich habe auch ne Mahlzeit vorbereitet: Überlege mir gerade ne Sportster zu importieren, macht da Sinn ?:p

Wer macht den Nachtisch ? ;)

Gruß Michel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Road King 2014 - 103 CUI - Kaufintresse - Eure Meinung :)