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Road King Bj 16, Jekill & Hyde, andere Krümmer ?
Hat jemand schon bei einem neuen Tourer Modell nicht nur den Auspuff sondern auch die Krümmer mit getauscht ?
Falls ja, welche habt ihr genommen ?
Wie siehts aus mit einer Abstimmung mittels Powervision ? Schon jemand gemacht ?
Viele Grüße
Wolfgang
Beste Antwort im Thema
gehört da halt nicht hin, der dreck
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19 Antworten
Worauf zielt dein erste Frage denn genau ab?
Hast du auch den Lufi gewechselt? Dann empfiehlt sich eine Abstimmung. Ansonsten kann es auch so gehen. Solltest du aber am Kerzenbild prüfen.
Die Frage ist doch klar, oder nicht ?
Ich frage mich ob es auch Sinn macht die Krümmeranlage zu tauschen, da ja hier im original die Kats sowie die Klappe mit drin ist, und das braucht man ja nicht unbedingt :-)
Die Abstimmung mache ich sowieso, auf dem Prüfstand. Die Abstimmung mittels Kerzenbild ist ja wohl etwas veraltet.
Ich habe die Vance & Hines Headpipes mal ne Zeitlang verliebt angeguckt, aber für mich sind die Kats ein klarer Grund, die O-Rohre dran zu lassen.
Ich habe die KATs rausgenommen...!
Fährt sich so ganz ungehemmt...!
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Gruss
Nico
Tja, so unterschiedlich sind die Menschen. Ich hab in den 90ern bei meinen Bikes Wurm-Katalysatoren nachgerüstet...
Zitat:
@princeton schrieb am 12. Mai 2016 um 00:49:07 Uhr:
Ich habe die KATs rausgenommen...!
Fährt sich so ganz ungehemmt...!
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Gruss
Nico
Habe schon mehrfach gelesen das sich der Klang eher ins Blecherne verwandelt, ist das so ?
Gruß
Wolfgang
Zitat:
@kyra55 schrieb am 12. Mai 2016 um 08:26:17 Uhr:
Zitat:
@princeton schrieb am 12. Mai 2016 um 00:49:07 Uhr:
Ich habe die KATs rausgenommen...!
Fährt sich so ganz ungehemmt...!
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Gruss
Nico
Habe schon mehrfach gelesen das sich der Klang eher ins Blecherne verwandelt, ist das so ?
Gruß
Wolfgang
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Moin Wolfgang,
nein, auf keinen Fall!
Kannst mich gerne mal Anrufen (kein Spass!), dann halte ich das Telefon mal im Bereich des Südflügels hin!
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Gruss
Nico
Du hast die originalen Krümmer behalten und nur die Kats rausgeholt ?
Wie hast du die rausgekriegt ?
Was ist mit der Klappe ? Die ist noch drin und auf Dauerfeuer ?
Ich habe mit einer dünnen Edelstahltrennscheibe einen sauberen Schnitt gemacht und dann mit einem 8mm
Langschaftbohrer um die KATs herumgebohrt bis sie ihren Halt verloren hatten!
Danach mit V2A Schweißdraht die Hälften wieder verschweißt.
Zuvor noch Markierungen angebracht, damit die Hälften exakt passend zusammengefügt werden.
Die Klappe steht auf Dauerfeuer.
Dafür benötigst Du einen speziellen Stecker, damit es keine Fehlermeldung gibt.
Die Arbeiten sollten mit Atemmaske erfolgen und die Handschuhe danach entsorgt werden!
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Gruss
Nico
Warum macht man sowas?
Zitat:
@Wurstfinger schrieb am 12. Mai 2016 um 14:21:37 Uhr:
Warum macht man sowas?
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Schon mal mit einem Korken im Hintern joggen gewesen...?
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Nu ja, manche haben Freude an butt plugs... Aber ernsthaft - gehts um das halbe Kilo Gewicht? Oder um 2 PS mehr? Ich versteh's nicht wirklich...
sound...was gibts da zu verstehen?
Ok, nun ernsthaft...!
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Ab Kaufzeitpunkt lief meine Road King nie so richtig gut.
Ich investierte in eine Kess-Tech Auspuffanlage, einen Stage1 Luftfilter und ein pässliches Mapping...
Aber so richtig dynamisch am Gas hing sie dann immer noch nicht...!
Und da lag der Gedanke nah, dass ich dieses hindernde Geflecht mal aus dem Weg räume...!
Rücksprachen mit mehreren HD-Stützpunkten und der technischen Abteilung meines Auspuff-Lieferanten beflügelten mein Vorhaben.
Jetzt kann meine Road King richtig durch- und ausatmen...!
Und jetzt, in Verbindung mit den monströsen Edelnocken läuft sie absolut genial...!
Und seit dem Delta im Krümmerbereich habe ich auch keine thermischen Probleme mehr. Am rechten Gebein wird's nicht mehr heiß und seit ich KAT-less unterwegs bin pumpte auch nie wieder bei Hitze im Stau der hintere Zylinder...!
Edit: Und sie hört sich jetzt tatsächlich unverschämt kernig-bassig an...!!!
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Grüssle
Nico