- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Road King Umbau
Road King Umbau
Moin,
hat jemand mal ein paar Bilder oder Links zur Anregung zwecks Umbau in Richtung Bobber für die Touring-Modelle?
Gruß
Sanihei
Ähnliche Themen
37 Antworten
Denkste nicht dass das ein wenig zu aufwendig ist. Bei den älteren Modellen kriegste ja kaum nen 150er rein. Was machst Du mit den Federbeinen? Hängste da ne Decke drüber? Ich finde es gibt bessere Ausgangsbasen für nen Bobber als ne Road King.
SBsF
OK, das mit den Federbein könnte eine Problem werden, eine ideale Basis ist die Roadking nicht, das weiss ich auch, deshalb habe ich hier mal gepostet, vielleicht hat sich ja schon mal einer ran getraut. Es wird doch mit Sicherheit irgendwelche Umbaumaßnahmen geben.
Gruß
Sanihei
Hi!
Ein schönes Thema,aber wie SBsF schon richtig bemerkt hat,es gibt Modelle,die leichter auf Bobber umzustylen sind als die Tourer.
Ein Anfang wäre mal ein Police-Einzelsitz mit Luftdruckfederung,schaut schon ziemlich Oldstyle aus,ist aber nicht so easy zum einbauen-da müssen erstmal die Seitentaschen ab,am besten auch der Auspuff und der Starter...ich hab´hier sowas herumliegen,dass auf den Einbau wartet,deshalb weiss ich wovon ich spreche.Vielleicht bau ich ihn ja heuer mal an.
WENN Du die Seitentaschen loswerden wills gibt´s bei ebay Sichtblenden für die Stossdämpfer,schaut aber bescheiden aus,meiner Meinung nach....zum Bagger gehören einfach die Taschen,da kommt man nicht drum ´rum.
Am Besten orientiert man sich,meines Erachtens nach,an den alten Panhead und Shovelhead E-Glides....Ich stell hier mal ein paar Pics rein....
Oldstyle
PoliceRoadKing
1971 Chrom
Early Shovel
Noch ´ne E-Glide
Saddlebag removal kit für Road King bei Ebay
Gruß
Sunburn
Also , die RK ist m.E. ein reines Tourbike mit wenig Potenzial zum Showbike . Für meine Reisen ist die auf Sachlichkeit reduzierte Tourentauglichkeit , auch mit Sozia , optimal (seit 96 im Apr. die 3. RK). Nur diese Lambda-und neue Motorsteuerung finde ich overdresst .
mfg ortler
Hi!
Hab ich möglicherweise schon mal eingestellt, aber
DIESE ROADKING
ist so geil custom SoCal Gangster wie es nur geht. Ich weiss, bei uns will ja zur Zeit jeder nur diesen ätzenden, fetter Reifen vorne, pseudo-Bobber Style, aber das Ding kickt wie ich finde.
Ciao
Kwik
Hi, schau mal unter www.touring-customs.de rein. Es ist eine menge möglich mit den dicken Road kings. Gruß Birgit
Schau mal hier:
Kenn ich schon, trotzdem Danke.
Diese sind auch ganz nett: http://www.fatbaggers.com/about_us.html
Gruß
Sanihei
man gut das jeder seinen geschmack hat.....
diese art ist absolut nicht mein ding. dann kann man sich ja gleich ne goldwing kaufen grins
duck und wech ,,,, bevor ich erschlagen werde.....................
Ganz mein Fall ist es auch nicht, meine RK wird wahrscheinlich so bleiben wie sie ist, evtl. im nächstem Winter ne andere Lackierung.
Gruß
Sanihei
Habe gerade gesehen, das Thema wurde schon mal behandelt, sieht doch irgendwie Kacke aus ohne Koffer!!!! http://www.bruisersinc.com/PictureList.php4
Gruß
Sanihei
hallo
gegen die koffer hab ich ja nix,
aber diese plastikhüllen um die lampe und lenker..
sicher macht es das motorrad optisch größer, aber wie gesagt, wenn mir so ne karre entgegen kommt ist mein erster gedanke immer: schon wieder ne goldwing
Ik wull di wat mit Goldwing und so!!!!!!
Seit wann hat die Road King classic ne Plastikhülle um die Lampe und Lenker???? oder bin ich da nicht gerade vor?????
Gruß
Sanihei
Zitat:
Original geschrieben von bb-blue
hallo
gegen die koffer hab ich ja nix,
aber diese plastikhüllen um die lampe und lenker..
sicher macht es das motorrad optisch größer, aber wie gesagt, wenn mir so ne karre entgegen kommt ist mein erster gedanke immer: schon wieder ne goldwing