- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 G05, F95
- Road Map EUROPE Live 2024-2 ist verfügbar
Road Map EUROPE Live 2024-2 ist verfügbar
Gemäss Titel
Ähnliche Themen
22 Antworten
Danke für Deine Info, Aquarius!
Das Update läuft bei mir nicht durch. Hab es schon mit 2 verschiedenen USB Sticks sowie einmal von einem Windows Rechner als auch einmal vom Mac runtergeladen. Bei ca. 75% schreibt das Auto dann dass auf dem Stick kein Kartenmaterial sei. Kennt da jemand eine Lösung dafür? Danke.
Ich gehe mal davon aus, dass du das Update mit dem Download Manager runtergeladen hast und du einen 64GB Stick verwendest. Der Stick sollte leer sein und auch vom DM erkannt werden. Nach dem Download entpackt der DM die Datei auf den Stick und wenn alles korrekt abgelaufen ist kriegst du vom DM ein okay. Anschliessend den Stick im Auto einstecken. Die Installation läuft selbständig ab. Hoffe das hilft.
Zitat:
@Mike986 schrieb am 29. April 2024 um 19:54:14 Uhr:
Das Update läuft bei mir nicht durch. Hab es schon mit 2 verschiedenen USB Sticks sowie einmal von einem Windows Rechner als auch einmal vom Mac runtergeladen. Bei ca. 75% schreibt das Auto dann dass auf dem Stick kein Kartenmaterial sei. Kennt da jemand eine Lösung dafür? Danke.
Ferndiagnose sind schwer aber es klingt nach einem Lesefehler bei der Installation im Auto.
Ich würde noch einen anderen Stick probieren, am besten von SanDisk.
Wenn es bei beiden bisher benutzten Sticks identisch auftritt, würde ich das Problem im Auto vermuten. In jedem Fall merkwürdig und anders als die üblichen Probleme hier.
Hallo zusammen! Ich habe heute, am 1. Mai 2024 um 12:00 Uhr nachgeschaut und festgestellt, dass die Version 2024 - 2 der LIVE-Karten nicht im Downoad Manager angezeigt wird. Nur Version 2024-1 erscheint als zugänglich. Liege ich da irgendwo falsch? Danke schön!
Kann mir vorstellen
a) in deiner Gegend noch nicht ausgerollt. Noch ein zwei Tage warten
b) kein Abo für Updates
c) BMW hat dein Abo vor Ablauf irrtümlich deaktiviert. Reklamieren!
Zitat:
@ElHobolan schrieb am 1. Mai 2024 um 12:51:58 Uhr:
Hallo zusammen! Ich habe heute, am 1. Mai 2024 um 12:00 Uhr nachgeschaut und festgestellt, dass die Version 2024 - 2 der LIVE-Karten nicht im Downoad Manager angezeigt wird. Nur Version 2024-1 erscheint als zugänglich. Liege ich da irgendwo falsch? Danke schön!
Hallo,
Ich denke Du liegst richtig. Bei mir war es auch die 2024-1, vermutlich ein Schreibfehler im Titel.
2024-2 ist bei mir angekommen. Titel ist korrekt.
Danke für die Antwort.
Mein Kartenupdate-Abonnement läuft am 20. Mai ab. Ich hoffe, dass ich bis dahin auf die LIVE 2024-2-Version zugreifen kann
Zitat:
@ElHobolan schrieb am 1. Mai 2024 um 18:53:08 Uhr:
Danke für die Antwort.
Mein Kartenupdate-Abonnement läuft am 20. Mai ab. Ich hoffe, dass ich bis dahin auf die LIVE 2024-2-Version zugreifen kann
Hey das ähnelt meinem Fall im letzten Jahr. Auch ca. 3-4 Wochen vor Ablauf ist das neue Update einfach nicht im DM erschienen. Nach Reklamation über den ConnectedDrive Kontakt hat man mir das Abo reaktiviert und ein Gratisjahr geschenkt. Warum das Abo deaktiviert wurde, darüber hat BMW geschwiegen.
Zitat:
@Quaternione schrieb am 30. April 2024 um 09:16:49 Uhr:
Zitat:
@Mike986 schrieb am 29. April 2024 um 19:54:14 Uhr:
Ferndiagnose sind schwer aber es klingt nach einem Lesefehler bei der Installation im Auto.
Ich würde noch einen anderen Stick probieren, am besten von SanDisk.
Wenn es bei beiden bisher benutzten Sticks identisch auftritt, würde ich das Problem im Auto vermuten. In jedem Fall merkwürdig und anders als die üblichen Probleme hier.
Vielen Dank für Eure Antworten. Seit gestern hat sich das Problem gelöst. Habe einmal alles zurückgesetzt und tatsächlich mit einem SanDisk USB Stick von einem Windowsrechner das Update komplett aufspielen können. An der Stelle wo er bisher immer abgebrochen hat (ca. bei 75%) ist er diesmal einfach durchgelaufen und hat dann irgendwann brav gemeldet, dass das Update jetzt eingelesen sei. Vielen Dank für Eure Hilfe hier im Forum, Termin bei BMW hier in München wäre erst am 5. Juni gewesen. Entweder ist da die Hölle los oder die haben auch zu wenig Personal in der Werkstatt.
Schön das es geklappt hat. Ist schon merkwürdig, dass der BMW eine Vorliebe für SanDisk zu haben scheint…
Zitat:
@Quaternione schrieb am 8. Mai 2024 um 19:02:37 Uhr:
Schön das es geklappt hat. Ist schon merkwürdig, dass der BMW eine Vorliebe für SanDisk zu haben scheint…
Nicht nur BMW die SanDisk machen seit eher immer einen guten Job!
Hallo!
Vor 2 Wochen habe ich euch mitgeteilt, dass in meinem Fall die Version LIVE 2024 - 2 nicht in DM erscheint. Ich habe den Leuten bei Connected Drive in meinem Land geschrieben und sie gefragt, warum ich die Version 2024 - 2 nicht in DM sehe. Sie antworteten trocken, dass sie noch nicht veröffentlicht wurde. Ich habe ihnen noch einmal geschrieben und ihnen das Bild aus dem Forum gezeigt, wo es in einer Printscreen-Version 2024 - 2 in der DM präsentiert wird. Sie haben seitdem nicht geantwortet.
Mein Abonnement läuft am 20. Mai ab. Kann ich noch etwas tun, um bis dahin die neueste Version der Karte herunterladen zu können? Ich werde ihnen keinen Aufpreis zahlen.