ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. roadster oder coupe´ ???

roadster oder coupe´ ???

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:18

Hey leute

ich hab mal ne frage... ich kann mich nicht entscheiden zwischen roadster und coupe´..

was sind denn vor und nachteile von beiden ??

und welchen bevorzugt ihr ???

danke ostmauer

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 23. April 2008 um 14:34

Hi,

Die Frage musst Du dir denke ich selbst beantworten,

also bei mir war ausschlaggebend fürs Coupe zum einen die Optik (das Coupe finde ich persönlich einfach schöner, besonders die Seitenansicht;), das Stoffdach (mögliche Schäden) und die geringe Anzahl Tage wo man hier eh offen fahren könnte. Wenn ich allerdings ab und zu an nem Sonnentag ein Cabrio vorbeidüsen sehe, werd ich schon ein wenig neidisch ;-) die Freiheit nach oben hat halt schon auch was gutes. Wie gesagt musst Du selbst etscheiden, was Du lieber fährst ;-)

Coupe:

Optik (für mich persönlich)

Empfundene Stabilität nach oben

Blechdach Geborgenheit ;)

Nachteil: Dach lässt sich bei Sonne nicht entfernen ;-)

 

Cabrio:

Freiheit nach oben

Tolles Feeling an Sonnentagen

Sound?

Nachteil: Vandalisumsrisiko, Geräusche?

Weiter:

Coupe:

- geringerer Verbrauch

- Leiser im Innenraum

- Viel größerer Kofferraum

Themenstarteram 23. April 2008 um 14:48

Zitat:

. Wenn ich allerdings ab und zu an nem Sonnentag ein Cabrio vorbeidüsen sehe, werd ich schon ein wenig neidisch ;-)

 

 

genau deswegen bin ich so ein bissl ins trudeln gekommen ...persönlich gefällt mir die form vom coupe´auch wesentlich besser denke mal werde beim coupe´bleiben wie ich zuerst wollte

danke trotzdem grus ostmauer

Zitat:

Original geschrieben von Indaned

und die geringe Anzahl Tage wo man hier eh offen fahren könnte

Das ist ein immer gerne wieder zitierter Irrglaube.

Gerade Deutschland ist mit seinem gemäßigtem Klima geradezu ideal für´s Offenfahren.

Stell Dir mal einen Sommer in Spanien bei 40° im Schatten vor (was da sicher sehr viel häufiger vorkommt als in unseren Breiten), da fährst Du nämlich nicht mehr so freiwillig offen und wirst froh über jedes bisschen Schatten sein.

Zitat:

Original geschrieben von tomato

Zitat:

Original geschrieben von Indaned

und die geringe Anzahl Tage wo man hier eh offen fahren könnte

Das ist ein immer gerne wieder zitierter Irrglaube.

Gerade Deutschland ist mit seinem gemäßigtem Klima geradezu ideal für´s Offenfahren.

Stell Dir mal einen Sommer in Spanien bei 40° im Schatten vor (was da sicher sehr viel häufiger vorkommt als in unseren Breiten), da fährst Du nämlich nicht mehr so freiwillig offen und wirst froh über jedes bisschen Schatten sein.

Wobei für die kommenden Jahre (2008 eingeschlossen) die Sommer länger und vor allem heisser werden sollen!

Dennoch würde ich das Coupé dem Roadster jederzeit vorziehen. Sieht meiner Meinung nach einfach besser aus.

MfG

Wie wärs denn mit einem Roadster plus Hardtop? In 2 Minuten mit 2 Leuten montiert bzw demontiert. Ein "Coupettster" quasi ;o)

Bin dieses Jahr übrigens schon echt 30 Tage offen gefahren!

Zitat:

Original geschrieben von taxlaw

Weiter:

Coupe:

- geringerer Verbrauch

- Leiser im Innenraum

- Viel größerer Kofferraum

Der Verbrauchsunterschied ist marginal, dass Argument zieht nicht. Viele Cabriofahrer mögen halt eben gerade diese Art Auto zu fahren, wo man "was mehr" hört. Das Argument zieht auch nicht.

Kofferaum größer?

Sind die nicht gleich und es unterscheiden sich nur Quattro und nicht Quattro, oder irre ich mich da? Falls nicht, siehe das Fettgedruckte das folgt.

Also wirkliche Argumente sind das nicht...

Ich würde das so sehen: Wer den Platz braucht nimmt das Coupe, wer drauf verzichten kann und gerne offen fährt nimmt den Roadster. Optik ist immer geschmackssache.

Geschlossen finde ich das Coupe besser, ist der Roadster offen zieht das Coupe keinen Stich. Wie gesagt, DASS ist allerdings Geschmackssache...

am 23. April 2008 um 18:18

Gibt es denn kein Umbau für einen Targa oder ein Glasdach?

Dann hätte man doch evtl. die glorreiche Mitte!?

Gruß

Stanelle

Themenstarteram 23. April 2008 um 18:57

hardtop??? ne das sieht ja auch so aufgesetzt aus wie das stoffdach geschlossen sieht das roadsterdach aus wie nen ei oder so aber offen.... der knaller

 

aber coupe´ist denke ich schon besser ist im innenraum auch sehr gemüdlich

 

danke für die vielen einträge

Zitat:

Original geschrieben von ostmauer

hardtop??? ne das sieht ja auch so aufgesetzt aus wie das stoffdach geschlossen sieht das roadsterdach aus wie nen ei oder so aber offen.... der knaller

 

 

aber coupe´ist denke ich schon besser ist im innenraum auch sehr gemüdlich

 

 

danke für die vielen einträge

Das ist nicht ganz richtig,schau Dir das Bild an.

So hatte Audi den TTC ursprünglich mal geplant.

Ich glaube der Roadster mit Hardtop kommt da näher ran.

 

Servus

Rog

Foto:TT mit Hardtop.

 

Aber dass muß jeder für sich selbst entscheiden.

Aber mit dem Hardtop ,hat man zwei verschiedene Fahrzeuge.

 

Servus

Rog 

am 23. April 2008 um 21:45

Ganz ehrlich? Auch wenn mich jetzt einige steinigen mögen. Der TT als Roadster mit Hardtop sieht m.E. furchtbar aus. Ich hatte nach einem schönen Coupe gesucht, weil ich keinen Roadster wollte und bin daher beim TT gelandet. Hätte ich einen Roadster gewollt, wäre es ein S2000 oder Z4 geworden.

Aber wie schon einige geschrieben haben, ist definitiv Geschmacksache.

Grüße

Stefan

am 23. April 2008 um 21:46

Achso, trotzdem beneide ich im Sommer oftmals die Offenfahrer. ;)

Und offen ist auch der TT Roadster ein schöner Wagen.

Der erste Stein fliegt.:D 

 

Dass muß ja Gott sei Dank jeder für sich selber entscheiden.:eek:

Hab den Z4 auch schon gefahren und der ist ein super Auto.

Aber schau mal in den Kofferraum ,oder was davon übrig ist.:(

Aber über Geschmack läst es sich ja bekanntlich streiten.:D

Das Coupe gefällt auch nicht jedem (mir schon ,aber ich kenne ja auch beides).;)

 

Servus

Rog:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. roadster oder coupe´ ???