ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Roadster: schwarz + graues Verdeck?

Roadster: schwarz + graues Verdeck?

Audi TT 8J
Themenstarteram 20. November 2010 um 17:36

Hallo zusammen,

bin gerade dabei meinen zukünftigen Roadster zu konfigurieren, was mir (nicht nur der Vorfreude wegen) gerade schlaflose Nächte bereitet ...

Hat jemand die Kombi dunkelgraues Verdeck und schwarz?

Ich mag eigentlich den Kontrast beim Cabrio, schwarz auf schwarz wäre mir zu öde - allerding habe ich die Befürchtung, das Dunkelgrau könnte in Wirklichkeit doch viel heller wirken als im Prospekt bzw. den Mustern (zumal ich noch ganz gewagt mit rotem Leder innen liebäugle ..)

Da ich über die SuFu nix finden konnte, wäre ich für Ratschläge (u natürlich Photos) aller Art hierzu dankbar :-)

Beste Antwort im Thema

graues verdeck auf schwarzem auto könnte allerdings wie ein schwarzes, ausgebleichtes verdeck auf schwarzem auto aussehen.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

So grau ist ein graues Verdeck :D

72ad-3-jpg
Roadster2

So schwarz ist ein schwarzes Verdeck.

Tts-diffusor-2
Themenstarteram 20. November 2010 um 18:33

DANKE - das nenne ich mal Service :-)

Wie schaut es hinsichtlich der Pflege etc. mit dem dunkelgrauen Verdeck aus?

Die schwarzen sind ja meist auch empfindlicher als gedacht und vorallem sieht

man die üblichen Knick-/Scheuerstellen nach einer Zeit deutlicher (so war es

zumindest bei meinen BMWs bisher).

am 21. November 2010 um 2:42

Zitat:

Original geschrieben von sonnenpilot

DANKE - das nenne ich mal Service :-)

Wie schaut es hinsichtlich der Pflege etc. mit dem dunkelgrauen Verdeck aus?

Die schwarzen sind ja meist auch empfindlicher als gedacht und vorallem sieht

man die üblichen Knick-/Scheuerstellen nach einer Zeit deutlicher (so war es

zumindest bei meinen BMWs bisher).

Ich finde mein graues ist Pflegeleichter als ein Schwarzes...

graues verdeck auf schwarzem auto könnte allerdings wie ein schwarzes, ausgebleichtes verdeck auf schwarzem auto aussehen.

Themenstarteram 9. Dezember 2010 um 20:13

... so ich habs getan!!! Bestellung wurde heute getätigt - brillantschwarz, Verdeck in Dunkelgrau und Sitze in Magmarot.

Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich von dieser Kombi vorschwärmen kann. lach

Ratschläge zur Überbrückung der langen Zeit bis März dringend erbeten ;-)

Zitat:

Original geschrieben von sonnenpilot

... so ich habs getan!!! Bestellung wurde heute getätigt - brillantschwarz, Verdeck in Dunkelgrau und Sitze in Magmarot.

Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich von dieser Kombi vorschwärmen kann. lach

Ratschläge zur Überbrückung der langen Zeit bis März dringend erbeten ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, allerdings finde ich diese Kombination nicht so prickelnd da zu viele Farben im Spiel sind. Hättest Du das Leder in Jetgrau genommen ( passt super zum grauen Verdeck - habe ich in meinem RS Roadster auch ;) ) wäre alles top. ;)

am 10. Dezember 2010 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von sonnenpilot

... so ich habs getan!!! Bestellung wurde heute getätigt - brillantschwarz, Verdeck in Dunkelgrau und Sitze in Magmarot.

Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich von dieser Kombi vorschwärmen kann. lach

Ratschläge zur Überbrückung der langen Zeit bis März dringend erbeten ;-)

Ein Papageien TT :rolleyes::mad:

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 19:34

Zitat:

Original geschrieben von UBoxster

Zitat:

Original geschrieben von sonnenpilot

... so ich habs getan!!! Bestellung wurde heute getätigt - brillantschwarz, Verdeck in Dunkelgrau und Sitze in Magmarot.

Allerdings wird es noch etwas dauern, bis ich von dieser Kombi vorschwärmen kann. lach

Ratschläge zur Überbrückung der langen Zeit bis März dringend erbeten ;-)

Herzlichen Glückwunsch zur Bestellung, allerdings finde ich diese Kombination nicht so prickelnd da zu viele Farben im Spiel sind. Hättest Du das Leder in Jetgrau genommen ( passt super zum grauen Verdeck - habe ich in meinem RS Roadster auch ;) ) wäre alles top. ;)

.. hätte schlimmere Kommentare erwartet bezüglich der Kombi ;-) Hast Du Bilder von dem Jetgrau - zumindest beim Händler fand ich die Variante anhand der Muster etc. etwas "trostlos"

Themenstarteram 16. April 2011 um 13:00

... volia - und schaut die Kombi in natura aus :-)

am 16. April 2011 um 13:26

der "sinn" dieser kombi erschließt sich mir immer noch nicht. sieht für mich aus, als ob das verdeck schwarz sein sollte aber das irgendwie nicht hingehauen hat. bei einem weißen oder grauen auto wärs was anderes.

am 16. April 2011 um 13:52

Zitat:

Original geschrieben von sonnenpilot

... volia - und schaut die Kombi in natura aus :-)

warum hast DU noch Winterreifen drauf :eek:

Bei mir hier fährt ein schwarzer TTS mit grauem Verdeck rum - ich finde es sieht sehr geil aus! - Aber dann bitte auch mit grauen Felgen.

Wie Comsat schon geschrieben hat: ich finde es ebenfalls pflegeleichter und das wichtigste: VIEL SCHÖNER! :D

ich hab auch nen Roaster bestellt , pantherschwarz mit dunkelgrauem Verdeck dazu die 19ener Titanfelgen denke das sollte passen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Roadster: schwarz + graues Verdeck?