ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rockford um 99.- im Golf 2 arsch geil!!! Welcher wäre besser von RF?

Rockford um 99.- im Golf 2 arsch geil!!! Welcher wäre besser von RF?

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 19:41

Tach,

Gestern beim Mäci (Mc Donald´s) waren ein paar Kollegen und ich so am chillen, und da ich noch keine Anlage im Golf drinnen hatte, hatte einer ne Idee, schnell eine reinzubauen. Ich war sofort dabei. Also cruisten wir zu ihm, er holte gleich mal nen billigen Renegade Verstärker 720 Watt max. raus, und seine selbst gebastelte Bassbox, mit zwei Rockford Woofern drinnen, die um 99.- für 2 Stück. Bei wooferstore.de hat er sie gekauft. Tja, hinten war sie schnell reingestellt, der Verstärker war auch schnell angeschlossen, doch mein scheiß Radio wollte nicht rauskommen, also waren wir erstmals ne Zeit lang drann, den Radio raus zu holen. Dann mussten wir vom Motorraum ein Kabel nach hinten verlegen. Zuerst hatten wir ein falsches Loch erwischt, weil es schon halb eins nachts war und nach ner weigen Zeit hatten wir das Kabel im Auto drinnen. Verstärker wurde voll aufgedreht, halt die Knöpfe wurden alle auf max. gestellt, und dann rockte das Ding auch schon. Ach ja, dass Gehäuse is ein Schräg Gehäuse, wie ein Dreieck, nur dass der Spitz zur Rückbank schaut. So is sie drinnen /_ Und zwei Bassreflexöffnungen hat sie. Also tief kann das Ding wirklich geil, und Techno is auch ganz in ordnung. Nur wenn ich zuviel aufdrehe, hört sich die Box etwas komisch an, obwohl sie sehr stabil gebaut worden ist. Das einzige was mir aufgefallen is, is dass man von draussen den Bass garnicht so extrem hört, nur sehr leise. An was kann das liegen. Hab noch garnichts gedämmt. Ach ja. Käbel haben wier so ganz dünne verwendet, so billige Dinger. Sollte provisorisch sein.

Jetzt zu meiner Frage. Bei www.wooferstore.de gibts doch ne menge Rockford Woofer. Welchen sollte ich denn nehmen, wenn ich hauptsächlich Techno, Hip-Hop und so höre? Wenn der eine Woofer 50 Euro kostet, zwei dann 99 Euro, dann is es ja noch gut. Aber wenn ich mir einen um 250 Euro hole, da wird doch was zu hören sein oder? Er sollte die zwei um 99 Euro in allen Sachen übertrumpfen, in Klang, Tiefbass, und Pegel sollte er gut sein. Einfach viel besser, als die zwei um 99 Euro.

Wäre für Tipps und so dankbar. Ach ja, reicht dann ne Wanted Endstufe dazu?

Ähnliche Themen
25 Antworten
am 20. Mai 2004 um 20:04

Was haste denn für ne Endstufe ?

Mit der Renegade kannste auch keine Wurst vom Teller ziehen, erst recht ned, wenn ihr einfach alle Regler auf Max. gestellt habt.

Cya

am 20. Mai 2004 um 20:10

Muss meinem Kollegen Recht geben ...

Endstufe net der Hit

Eure Einstellungen net der Hit

Aber weiß net ob du bei Techno happy wirst mit nem RF?! ... klar kann man damit auch Techno hören aber besonders hört es sich nicht an - wäre einer der alle spielen kann vielleicht besser?!

Und nochwas ... ich muss dir echt zustimmen,... man hört den Bass kaum von außen, hab selbst nen RF und ja kann drinnen aufdrehen das es pocht wie wild aber draußen ... hört man nur (NOCH) das Kennzeichen*g ... aber sonst kaum was ... aber ich finds gut so! :) Ich hör ja beim Fahren die Musik innen un net außen ;)

Gruß Micha

am 20. Mai 2004 um 20:10

sollte man solchen leute eigentlich helfen? ;)

am 20. Mai 2004 um 20:19

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

sollte man solchen leute eigentlich helfen? ;)

Was soll das bitte ?

Jeder hat mal klein angefangen, du auch, also lass das bitte.

Cya

am 20. Mai 2004 um 20:20

scho sonst lernen sie es ja nie ! :)

Ich hätte heut noch meine Heckablage wenn mir net hier bisschen geholfen worden wäre*g :)

PS: warum bin ich imma langsamer?*g

am 20. Mai 2004 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

Was soll das bitte ?

Jeder hat mal klein angefangen, du auch, also lass das bitte.

Cya

als ich klein angefangen habe, habe ich aber auch einfach fehler gemacht, und mich nicht dick ans mcdööf gestellt und ein auf poser gemacht um dort aufzufallen (@draußen war es leise)

mfg

am 20. Mai 2004 um 20:42

Zitat:

Original geschrieben von Downfire

als ich klein angefangen habe, habe ich aber auch einfach fehler gemacht, und mich nicht dick ans mcdööf gestellt und ein auf poser gemacht um dort aufzufallen (@draußen war es leise)

mfg

wer lesen kann ....

Er stand bei McD ... un dann sind se zu nem Kumpel un ham die Sachen rein ... un glaub net das se dann ncohmal zurück gefahren sind ....

am 20. Mai 2004 um 21:03

Zitat:

sollte man solchen leute eigentlich helfen?

klare Antwort NEIN.

 

es ist echt ein Armutszeugnis wenn man solchen leuten hier hilft. Man siehe die anderen Threads von Richie...

damit ist alles gesagt,

mfg

derGolfhamster

am 20. Mai 2004 um 21:14

Ich kenne seine sonstigen Posts nicht, er hat hier jedoch eine ganz normale Frage gestellt, nichts davon, dass er das für den MCD Parkplatz braucht, oder sonst was negatives, also bekommt er ne Antwort.

Cya

am 20. Mai 2004 um 21:19

Für HipHop würde ich den neuen 15er aus der P1 Serie holen für 149,- oder wenns auch mehr kosen darf den aus der P2 Serie für 199,-

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 21:46

Hallo!

Danke erstmals für eure Antworten. Noch was kurz zu den hatern hier im Forum. Ich hab ne ganz normale Frage gestellt, und habe keinen beleidigt, und wenn´s euch nicht passt, so haltet bitte eure Fresse, okay?

Also, möchte mir gern vieleicht 2 Woofer von rockford holen, wo bei Techno, und Hip-Hop gut spielen. Also die zwei um 99Euro sind für mich ausreichend, doch bräuchte halt was stärkeres.

www.wooferstore.de da hät´s geile woofer. Ach ja noch was @Stephan. Bist du mit den Preisen günstiger als wooferstore?

MfG

Richi

am 20. Mai 2004 um 21:51

Was heisst was stärkeres, mit einer gescheiten Endstufe, kannst du aus den Woofern ordentlich was rausholen. Die frage ist auch, ob das Gehäuse deines Kumpels ordentlich abgestimmt war, oder einfach nur frei Schnauze gebaut wurde. Das braucht ein best Volumen und bestimmte Ports damits gut klingt.

Für Techno finde ich die Rockfords so oder so unpassend, spielen meiner Meinung nach zu fett dafür, nicht trocken und schnell genug.

Cya

am 21. Mai 2004 um 9:10

da stimm ich phantom zu, rockfords laufen immer ein bisschen naß und tragen immer ein stückchn zu viel auf. daher für techno nix wirkliches (egal welche kiste)

und 2. denke ich das du 1. deine endstufe gegen eine ordentliche ersetzten solltest (rockford zB) und dann die woofergehäuse nach richtlinien baust.

bzw ein fertiggehäuse für den subwoofer kaufst

Themenstarteram 21. Mai 2004 um 14:43

Tach,

Also die zwei kleinen von Rockford, sind in ner selbstgebauten Kiste drinnen, mit ziemlich dicken Wänden. Also stabil gebaut. Rohre hat die Bassreflexkiste eine vorne, unter den Woofern, und eine an der Seite. So sieht sie aus: /_ Das Schräge schaut zum Kofferaumdeckel, und da sind auch die Woofer drinnen. Die Kiste is jedoch nicht mit Filz bezogen. Die Endstufe hat 720 Watt max. Power, und is von Renegade. Des is so ne ganz kleine, in der Farbe silber. Bezeichnung weiß i net. Käbel haben wir ganz ganz dünne verwendet. Haben nix anderes sonst gehabt. Frontspeaker sind noch die orginalen aus dem 2er fire&ice drinnen.

Also, möchte vorne hochwertige Speaker reintun. Auf beiden Seiten wenn möglich je 2 16er. Tür werde ich dann dämmen. Hinten möchte ich nur nen Sub reinhaben, vieleicht auch zwei chassis von Rockford, die ordentlich was hergeben. Sollte richtige Bassattacken spüren können. Druck sollte auch enorm sein, und wenn möglich für Techno halt was taugen. Oder welcher wäre der bessere Allrounder? Da gibts einfach zu viele Woofer, doch verlass mich nun mal auf euch, welcher wirklich was taugt. Klar bei den Rockfords hab ich schon gemerkt, dass der bass bei Techno nicht hart kickt, also eher verschwommen. Bitte schlagt mir was geiles vor. Endstufe so gut und günstig wie möglich. Wanted oder so.

Bin schon gespannt.

MfG

Richi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rockford um 99.- im Golf 2 arsch geil!!! Welcher wäre besser von RF?