1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. BMW Motorrad
  5. Rockster Meinungen

Rockster Meinungen

BMW Motorrad

Hallo Talker!
Ich bin im Begriff mir eine R 1150 Rockster zuzulegen.
Nun habe ich festgestellt, dass die Meinungen über das "outfit" der Rockster doch weit auseinander gehen.
Mich würden die Meinungen der BMW-Gemeinde hier im Forum interessieren und hoffe auf eine kontroverse Diskussion.
Ich fange mal an:
Mir persönlich gefällt die Rockster sehr gut. Auch wenn sie aus Bausteinen aus dem BMW-Regal besteht ist sie doch DIE andere BMW. Sie sticht aus dem BMW Programm heraus und ist nicht mehr dieses Motorrad, dass jedem gefällt, nicht mehr DIE konventionelle BMW, die die Generation 25-55 Jahre anspricht. Ein Motorrad mit einem ausgereiften Motor mit besonders guten Fahreigenschaften für die Landstraße, ohne in die Kategorie der Streetfighter zu passen, die sämtliche Verkehrsregeln mißachten.
Wie seht ihr die Rockster?
Vielen Dank für eure Beiträge!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ja ich sehe es ähnlich wie du. Die Rockster ist von der Optik eher für jüngere Leute gedacht oder für welche, die eben gerade nicht diesen klassischen (BMW) Look haben wollen .. ;)
Von daher bietet die Rockster eine gute Möglichkeit, neben einem soliden Motorrad auch ein etwas ungewöhnlicheres Styling zu bekommen.
Wenn sie dir gefällt kannst du aufjedenfall zuschlagen.

Über Outfit zu diskutiern is sehr gefährlich, weil ja doch jeder nen anderen Geschmack hat. ;)
Aber mir persönlich gefällt die Rockster auch sehr gut. is eben halt was anderes und sticht heraus, und das nicht nur wegen der Lakierung.

Wenn man eine Rockster haben möchte sollte man sich langfristig dafür entscheiden.....
...die bekommt man aufgrund der Farbkombinationen nur solang gut verkauft, wie die Farbe halbwegs modisch ist.
Ansonsten ist das für mich kein eigenständiges Modell sondern eine Sonderserie der R1150R....
Vollständig heist das Teil ja auch R1150R "Rockster"...

Und wie gefällt dir derzeit die Version schwarz/orange persönlich dreckfinger?

Also mir gefällt die Grün/schwarze besser. da find ich den Kontrast zwischen den beiden Farben schöner.
@dreckfinger:
Jau, das is ned Sonderserie der R1150R. Die normale R kommt bei mir nach der Rockster, außer BMW bringt bald ne F800R raus ;)

Zitat:

Original geschrieben von hirsetier

Also mir gefällt die Grün/schwarze besser. da find ich den Kontrast zwischen den beiden Farben schöner.
@dreckfinger:
Jau, das is ned Sonderserie der R1150R. Die normale R kommt bei mir nach der Rockster, außer BMW bringt bald ne F800R raus ;)

Und man munkelt eine mit Vollverkleidung und mehr PS ^^

Nochmal ontopic, die Maschine muss

dir

gefallen, sonst hat es letztendlich keinen Sinn

;)

Zitat:

Original geschrieben von Boxer Boxer

Und wie gefällt dir derzeit die Version schwarz/orange persönlich dreckfinger?

Genauso wenig wie die in Rostigfarben, Schachbrettfarben oder Kotzgrün.......

Für mich sind das alles modefarben.......guck dir mal die GSen und F650er an, die in den "modefarben" mintgrün, lavendel, flieder usw....gebraucht angeboten werden...thats grusel...

Davon abgesehen mach mir es BMW derzeit recht leicht mein Geld zu sparen, die haben NIX im Verkaufsraum, was mich auch nur zu ner Probefahrt reizen würde......

Wär's nicht mal Zeit für ne 1200er Rockster?
Ansonsten würde ich die grün/schwarze nehmen. Sieht so schön giftig aus :)
F800R fänd' ich auch toll. Dann wüsste ich schon, was ich mir als Nächstes anschaffe. :)

Die Rockster finde ich gut. Mal was anderes von BMW.
Bin zwar noch keine gefahren, nur die Roadster, aber da die Rockster auf handlicher getrimmt ist, wird sie nicht schlechter sein.
Musst nur vorher mal gucken, ob Du mit dem BKV-ABS glücklich wirst. Ist gewöhnungsbedürftig.
Farbe: Zur Not kann man alles lackieren. ;)

Wer will denn lackieren? Ich find sie in mattschwarz/kupfermetallic, so wie sie jetzt in meiner Garage steht, erstklassig.
Ein wirklich schönes Motorrad, in das sich meine Frau jetzt auch verguckt hat.
Wir sind zu 100% mit unserer neuen Q zufrieden!!!

Die Rockster ist ein sehr schönes Motorrad, die mir allerdings nur in der Rostfarbe gefällt, vielleicht noch als Zebra.
Ich habe mich jedoch gegen sie entschieden, weil ich den Lenker als zu breit empfand und ich nicht wie ein aufgespanntes Segeltuch sitzen wollte. Gut, den Lenker könnte man tauschen, aber ich fahre nur Originale. :D

Mir gefällt vom Aussehen die R 1150 R Rockster auch, aber haben will ich die fetzige Nackige deshalb noch lange nicht, weil mein Motorradvergnügen nicht aus drei Stunden bei Sonnenschein am Nachmittag besteht.

Zitat:

Original geschrieben von Boxer Boxer

Sie sticht aus dem BMW Programm heraus und ist nicht mehr dieses Motorrad, dass jedem gefällt, nicht mehr DIE konventionelle BMW, die die Generation 25-55 Jahre anspricht.

Gut, nicht ganz falsch. Ich hatte mich 2001 für die R 1150 R in Atlantablau entschieden (ja, ich habe mich geschämt für diese Farbe), weil ich auf die Schwarze nicht drei Monate warten wollte. Das hatte seine Gründe darin, dass die Schwarze sehr gut aussah, mit diesem Motorrad meldete sich in der Tat BMW bei den jüngeren Leuten zurück. Ermutigt durch diesen beachtlichen Erfolg, da hat @dreckfinger schon Recht mit seiner Meinung, die Rockster ist eine Modellvariante der R 1150 R, kreierte man dann die Rockster.

@dreckfinger, wenn Du weiter mit Hilfe von BMW sparen willst, fahre nicht wie ich am vergangenen WE die K 1200 R Sport - man hätte sie RS nennen sollen. Als ich vom ausgiebigen Trip zurückkam, dachte ich, ich kehre aus dem Weltraum zurück. Infernalisch diese Leichtigkeit, Kraft und Präzision. Unglaublich dieses Teil „unbeherrschbar“ die Faszination und das Potenzial dieses Bikes.

Hut ab.

Keine Sorge..........:D
Die K1200R gefällt mir so mit am allerwenigsten.......... ;)
Schwach werden könnt ich höchstens bei der HP2 (aber dafür sind die Beine zu kurz) oder der R1200S........
Bin halt Boxer-angefressen :D
(wobei meine olle K100 Basic II auch nicht schlecht war)

Da ich neugierig war und mit frischen Eindrücken von der K 1200 R Sport (nicht K 1200 R) bestückt, fuhr ich wie geplant danach die R 1200 GS (nicht HP) ein weiteres mal, das war ein Kulturschock und wie die neue Entdeckung der neuen Langsamkeit. Das Einzige was für die GS positiv war, war der bessere Windschutz ab 150 km/h. Sonst, zwei völlig ungleiche Konzepte - aber das war eh klar. Sicher, die HP ist ein Hingucker ohne Frage aber kein Thema für mich.

Deine Antwort