1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Rodek und die Haltbarkeit vs Kundenservice

Rodek und die Haltbarkeit vs Kundenservice

Hallo,
wollte nur mal schnell Fragen, ob vielleicht hier auch jemand schonmal Probleme mit Rodek Amps gehabt hat.
Ein Kumpel und ich haben uns zur gleichen Zeit die Amps R2180A und R4180A neu bei ACR gekauft.
Vor ca. 8 Monaten hat seine 4 Kanal plötzlich den geist aufgegeben und hat ziemlich heftig innen gebrannt.
Dazu muss ich sagen, dass die Endstufe bisher noch nie unter Vollast gelaufen ist, da wir beide ein kleines Frontsystem von Ground Zero haben. Und zum Zeitpunkt des abfackeln der Stufe haben wir die Musik leise gehabt, da wir uns unterhalten haben.
Als er die Endstufe zur Reparatur gegeben hat (War noch gut 11 Monate Garantie drauf) hat es ca. 3 Wochen gedauert bis er sie wieder hatte.Das wäre ja noch net so schlimm, aber
die komplette Oberseite war Zerkratzt und die Chinchanschlüsse stark verbogen.Es waren Übrigens die Zuleitungen der Spulen weggebrannt.

Nun zu meiner 2 Kanal:
Ungefähr 3 Monate später bin ich von der Arbeit heim gefahren und plötzlich hat es ziemlich verschmort gerochen, also rechts ranfahren und gucken wo es herkommt.Natürlich aus dem Kofferraum, woher auch sonst:)
Es war meine 2 Kanal die auch ziemlich geraucht hat (ist aber noch gelaufen wie immer) aber der Lüfter war weggeschmort.
Also auch zu ACR das Ding abgegeben.3Wochen später ist sie dann wieder gekommen *freu*
Packung auf und... Scheiße, das ist doch nicht meine oder? Wie auch bei dem Kumpel, Oberseite verkratzt, Anschlüsse krumm aber bei mir ging es weiter.Die Seitenabdeckung der linken Seite, wo die Chinchleitungen sind, war total Schief angebracht der Schalter für Full/Bandpass/High war so eingedrückt, dass er sich gar nicht mehr bewegen ließ und natürlich war überall Lack ab.Die haben sogar insgesamt 2 Schrauben vergessen wieder zu montieren!
Also wieder zu ACR und Reklamiert.Endstufe wieder für 3 Wochen weg.Als sie wieder gekommen ist war sie wieder Einigermaßen fit, bis auf die Kratzer.Dabei hat es mich auch net gestört, dass sie 2 unterschiedliche Schraubensorten verwendet haben.
Also hab ich die Endstufe wieder eingebaut.Nur hatte ich plötzlich knacken und popen im Sub (was vorher nie war).
Da ich ja mittlerweile die Schnauze von der tollen Reparatur der Endstufe voll hatte, hab ich sie selber mal aufgemacht.Der neue Lüfter war ja schonmal drin!Doch haben die beim Zusammensetzen der Endstufe einen gelöteten Fuss der Chinchanschlüsse (weiß net, wie ich es anders nennen soll) abgerissen.Daraufhin hab ich ihn wieder angelötet und jetzt funktioniert wieder alles.
Aber ich hol mir nie wieder Rodek Amps!
Die nächsten werden mit Sicherheit HiFonics.

Habt ihr auch schonmal solche Probleme mit Rodek oder anderen ACR Produkten gehabt?

Ähnliche Themen
18 Antworten

ich habe die rodek r4100a2 und bin super zufrieden keine probleme freund hat die gleiche auch keine probleme, vieleicht habt ihr nur pech gehabt, aber den service hätte ich mir nicht gefallen lassen, die hätten die stufe getauscht mit garantie! beim nächsten mal fotos von machen und bescheinigen lassen das die endstufe in einem super zustand ist

hallo vw-fahrer!
hm, lass mi raten, du und dein freund ihr habt die stufen zusammen eingebaut und euch jeweils gegenseitig geholfen??? dann is net verwunderlich!!!
HIHIHI!
mfg caraudiohans

Ich hab genau wie ihr die 4100a und die 2180a
Die 2180a ist mir mal abgeraucht(bei moderater Lautstärke), hab sie auch nach 3 Wochen wieder bekommen, zum Glück nur eingestaubt... Seitdem funktioniert sie einwandfrei.
Ich hab die beiden jetzt 2Jahre, die eine ist nach 3 Monaten defekt gewesen.
Ich denke ihr habt ein wenig pech gehabt mit euren amps. Hab von anderen Bekannten noch nix dergleichen gehört... Ich dachte ich wäre wohl eher die Ausnahme mit dem Defekt(auch laut Händler).

Mit Rodek nicht, nur mit Clarion. Hatte mal ein 938 zur Reparatur geschickt, bekams dann nach rund 4 Wochen wieder mit einem total zerkratzten Bedienteil, habs reklamiert und nach weiteren 6 Wochen ein neues bekommen.
Gruß

@Landwirt
Denke nicht dass es was mit den Automarken zu tun hat (übrigens hat mein Kumpel nen Ford) und dachte ich bisher immer, dass in diesem Forum diese scheiß Frasen mit VW vs Opel etc. nicht üblich wären. Jeder soll das Fahren was ihm gefällt und lass bitte diese Scheiße!
Und da wir das Thema Car Hifi schon seit mehr als 5 Jahren machen und nicht mehr gerade zu den Anfängern zählen und doch schon etwas Ahnung von der Materie haben, glaube ich nicht, dass du unsere Einbauten beurteilen kannst.Würde mal gerne deine sehen und vergleichen.
Den anderen vielen Dank bis jetzt!

Von Clarion habe ich schon vermehrt im Bekanntenkreis erfahren, dass sie Probleme damit hatten.

war do nit bös gemeint VWi :(
i zeig meinen einbau net so gerne das ruft nur neider und missgönner auf den plan :( udn mit was? MIT RECHT!!!! nur erlesenste komponenten!!!
hihi!
mfg caraudiohans

Schon gut Landwirt!Meinte ja nur, dass das hier eines der wenigen Foren ist, wo alle Automarken sich gleich helfen und über Probleme reden.Und ich denke das soll auch so bleiben.

Noch einer was zum Thema beizutragen?

Zitat:

Original geschrieben von WOB-Driver

@Landwirt
Denke nicht dass es was mit den Automarken zu tun hat (übrigens hat mein Kumpel nen Ford) und dachte ich bisher immer, dass in diesem Forum diese scheiß Frasen mit VW vs Opel etc. nicht üblich wären. Jeder soll das Fahren was ihm gefällt und lass bitte diese Scheiße!
!

Man kann auch sehr viel in eine Aussage hineininterpretieren ,wenn man will .
So war das 100%tig nicht gemeint vom Hans .

Und was Du erlebt hast , kann bei JEDEM Gerät passieren , egal welcher Hersteller .
Das sind Einzelfälle , ansonsten wäre ACR im Leben net so erfolgreich .
Und wie kommst Du darauf HiFo wäre auch nur einen Deut besser ?

mag ja sein das das einzelfälle sind...aber wenn ich eine zumindest optisch einwandfreie ware einschicken lasse möchte ich die auch repariert zurück und nicht son schund.
also das du dir sowas gefallen läßt.
ich meine wenn trotz allem technische mängel sind na gut - kann mal passieren.

@zuckerbaecker
Habe ja nicht gesagt, dass Hifonics besser ist, sie haben nur mehr Ausstattung und höhere Leistung (manche jedenfalls).
Und ich habe nie gesagt, dass ACR nicht gut ist, sagte nur der Kundenservice ist Scheiße.
Wenn du mir schon was von hineininterpretieren sagst, dann mach das auch nicht bei mir.
Wollte lediglich wissen ob es jemandem genauso bei dem Kundenservice von ACR gegangen ist wie mir.

na halt....du kannst es nict auf den kundendienst vom acr schieben.
acr ist nur ein zwischenhändler der dir im prinzip die arbeit abnimmt. du kaufst es dort und wenn es in der gewährleitsungszeit kaputt geht dann muss der sich kümmern - solange es ein bestimmter mängel is ....blabla...
jedensfalls schicken die das nur an rodek weiter und dann kommt ein verpacktes paket - u.U. noch mehr sachen zu den acr händler und dergibt dir dann dein päckchen und dune unterschrift.
oder hast die ES ohne verpackung bekommen?

Doch die Endstufen gingen jeweils in der Originalverpackung hin.
Klar, dass mit der Reparatur.Dass die das Einschicken ist doch ganz klar.Da ACR jedoch der einzige Händler von Rodek ist, hat er dennoch dafür Sorge zu tragen, dass die Produkte wieder genauso zurück kommen wie sie hin gegangen sind.
Man sieht jedoch an solchen beispielen, dass das Management von Rodek bzg. des Kundendienstes ziemlich verschlafen hat.
Hatte mal ein JVC Radio KD-LH7R, dass hat sobald es etwas kälter wurde keine CD mehr angenommen.
Hab es auch Reklamiert und wurde sogar an der Haustür abgeholt und wieder gebracht.Alles wunderbar funktioniert, die haben mir sogar mein verkratztes Display getauscht.
Und dann Schick ich eine 100Euro teurere Rodek ein und bekomme nur noch optischen Schrott zurück.Und so ging es meinem Kumpel auch.
Und wenn man mal nach Lehrbüchern geht, ist der Kundenservice mittlerweile, dass was eine Marke auf Dauer am Leben hällt.
Muss ja nicht sein, dass das bei allen Produkten von ACR ist.Nur von Rodek will ich nix mehr wissen.

Deine Antwort