ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. rollenschlepphebel system was kann da klackern?

rollenschlepphebel system was kann da klackern?

Themenstarteram 30. November 2006 um 16:54

ja wie so oft ohne erfolg besprochen .... hat jemamnd schon eine genaue lösung für das "diesel klackern" im zylinderkopf des 1.4er motors?

dort ist ja ein rollenschlepphebelsystem drin aber was könnte da genau das klackern verursachen?

Ähnliche Themen
27 Antworten

Das würde mich auch brennend Interssieren. Meiner macht das nähmlich auch. Das hat er schon mit 31Tkm gemacht als ich ihn gekauft hab. Mitlerweile hat er 38tkm runter. Ich kann mir nicht vorstellen das nach so wenig Kilometern da irgendwas kaputt seien soll.

MrX

wie alt ist eure wasserpumpe?

Also bei mi wurde der komplette Riementrieb vor ungefähr 10Tkm, bei 29Tkm komplett ausgetauscht. Da wird ja normalerweise die Pumpe mit gewechselt.

MrX

ja üblicherweise sollte das gemacht werden, normal ist das aber nicht.

hab grad mit paar mechs. geredet. ein paar tippen auf die wasserpumpe, das wäre ein typisches phänomen bei dem 1,4er 16V sagten die.

Aber nach so wenig Kilometern. Wenn man mal die Motorhaube aufmacht hört man das das Geräusch aus dem Kopf kommt. Vielleicht ist der Ventiltrieb bei diesem Motor ja konstruktionsbedingt lauter und klappert gerne.

wenn mal einer einen soundfile aufnehmen könnte?

der mech. sagte er müsste das hören.

Wärs die WaPu wärs bei mir seit dem zahnriemenwechsel weg, ist es aber nicht. Der 1,4er klackert nun mal leicht, unser Meister verbucht das unter Hydrostössel. Hatte unser Polo 6N auch, wurd weder besser noch schlimmer, hab mich damit abgefunden.

Themenstarteram 30. November 2006 um 21:59

ich habe jetzt zahnriemenwechsel deswegen würde ich den scheiss gleich mitmachen nur muss ich wissen woher dit kommt genau.... ich mach morgen mal nen soundfile ...

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Wärs die WaPu wärs bei mir seit dem zahnriemenwechsel weg, ist es aber nicht. Der 1,4er klackert nun mal leicht, unser Meister verbucht das unter Hydrostössel. Hatte unser Polo 6N auch, wurd weder besser noch schlimmer, hab mich damit abgefunden.

kann nur das widergeben, was mir grad der mech. gesagt hat. viel ihm so spontan ein.

seh morgen aber noch 80 andere mechaniker:D

mal gucken was die sagen.

Themenstarteram 1. Dezember 2006 um 14:47

so hier nen video

deutlich zu hören es kommt definitiv aus dem zylinderkopf

da es bei weniger öl lauter wird und in der nähe des zahnriemens definitiv nur ein geräusch von rechts zu hören ist

für alle die meinen es sei ein aktiv kohle filter ist der letzte teil des videos interessant da dort der filter gezeigt wird

das leise klickern ist gar nicht zu hören wird völlig übertönt vom zylinderkopf

schlecht ist es ja nicht das klackern ich fahre so schon 75000km wird nicht schlimmer und nicht besser

will es aber mal langsam weg haben so aus langeweile quasi ....

was kann das nun verursachen ? also kolbenkipper schließe ich aus kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen ...

 

http://www.myvideo.de/watch/382347

Das ist aber schon sehr deutlich. meiner macht das nur so laut wenn er kalt ist, der warme motor klackert nur noch sehr sehr minimal, kaum noch hörbar.

Aber das Geräusch ist Identisch.

Woran das woh liegt?

Mrx

Das sind völlig normale Laufgeräusche, meiner hört sich exakt genauso an. Der Polo hörte sich auch so an, das wirst du wohl auch nicht wegbekommen. Das wird auf immer und ewig so bleiben ;)

Übrigens ne ulkige Rohrkonstruktion da in deinem Motorraum o_0

@AS-Tuning

Hast du eine beheizte Kurbelgehäuseentlüftung? Bei mir ist am Öldeckel ein Schlauch dran der unter die Verkleidung geht. Vor der Nachrüstung war der da nicht dran.

MrX

Boa ey, was das denn? Könnt glatt n TDI sein!

Sowas hab ich ja noch nie gehört.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. rollenschlepphebel system was kann da klackern?