ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm für tägliche Fahrt zur Arbeit und zum sport

Roller 50ccm für tägliche Fahrt zur Arbeit und zum sport

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 12:53

Schönen guten Tag zusammen

Leider wende ich mich direkt mit 1ten beitrag an euch bzgl eiens roller Kauf.

Und entschuldigt bitte falls es schon so viele Beiträge gibt aber bei google war nie was hilfreiches bei oder schon zu alt die Beiträge.

Ich hätte echt nicht gedacht, daß es so schwer werden wird :rolleyes:

Also zu meiner Person bin Baujahr 1988, bin 1.89 groß und habe so 106kg auf der wage und suche deshalb einen Roller der mich zuverlässig und sicher zur arbeit befördern kann.

Länge der Strecke zur Arbeit ist hin und zurück 22-25km täglich

Man liest halt viel von 2 takter und 4 takter

Die 2takter sollen halt schneller beim Start und endgeschwindigkieit sein und die 4takter halt das Gegenteil aber dafür sparsamer sein.

Also am liebsten wäre mir nen Roller der ca 60 km fährt damit man im verkehrt mithalten kann.

 

Preislich habe ich an 2000 Euro an 100 oder 200 Euro sollte es nicht scheitern. Neu oder halt gebraucht vom Händler ist aber eher schwer in der Umgebung was zu finden weil die kaum gebrauchte stehen haben.

Ich würde mich sehr über Antworten und Hilfe freuen

Da ich in Kürze einen Roller kaufen möchte. :)

Vorab schon mal vielen lieben Dank

LG Obelix

Beste Antwort im Thema

Du wirfst permanent einfach widerlegbaren neue Behauptungen ins Rennen, das ist echt müßig.

 

Das 30 Jahre alte Motorrad wird wohl kaum daily driver gewesen sein, der bei jedem Wetter bewegt wurde, wie die meisten Roller. Die meisten Motorräder werden nur bei Schönwetter ausgepackt, aber wehe es regnet, ist zu kalt oder zu warm. Dann bleibt das Motorrad in der Garage. Das ist bei Rollern einfach anders, da sie meist kein Hobby, sondern pragmatisches Fortbewegungsmittel sind. Dass ein Roller nicht so lange läuft wir eine BMW, das ist klar. Genauso klar ist, dass man für den Neupreis eines durchschnittlichen Motorrades 10 neue Chinaroller bekommt. Also auf Lebenszeit mit Chinarollern versorgt, während 1 Motorrad im Leben wohl nicht reicht.

 

Du vergleichst Äpfel mit Birnen. In der absoluten Summe ist ein 50er das günstigste Fortbewegungsmittel nach gehen und radfahren.

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

60km/h ist legal dann nicht drin.. Ab bj 2001-2002 (korrigiert mich wenn es nicht stimmt) dürfen Roller nur noch 45km/h gehen. Davor 50km/h.

Mit Führerscheinklasse AM sind die alten Simson Roller die einzige Möglichkeit, 60km/h zu fahren. Aber nur bis 28.2.1992. Also nix mit Integral-ABS und adaptives Bi-Xenon-Kurvenlicht, sondern Trommelbremsen und 15W Bilux Positionsglühwürmchen. Vielleicht doch besser was Neueres kaufen, denn professionell restaurierte Simmen kosten etwa 3000€ (und sind dann immer noch alte Technik, punkten halt durch 60km/h).

Abgesehen von der Ex-DDR-Ausnahme gilt 45km/h ab 2002. 45km/h sind 45km/h, egal ob mit Elektro, 2T, 4T oder Warp-Antrieb.

2T sind leichter zu tunen, daher gelten sie als schneller. (Aber tunen ist kein erwünschtes Thema in diesem Forum.)

In welcher Umgebung ist es denn schwer für 2000€ was zu finden?

So viel hat nicht einmal mein japanischer 125er Roller gekostet - nagelneu!

Was erwartest Du denn noch vom Roller: Windschild, großes Helmfach, Topcase, Sozia mitnehmen, ...?

Ganzjährig fahren - auch bei Nieselregen im grauen November und Schnee/Eis im Januar?

Welche Händler/Marken hast Du denn in Deiner Gegend, auf welchen Modellen hast Du schon mal Sitzprobe genommen?

Es gibt vom kleinen Kurzstrecken-Stadtfloh bis zur geräumigen Reisedschunke eine große Auswahl.

Also am liebsten wäre mir nen Roller der ca 60 km fährt damit man im verkehrt mithalten kann.

Das ist richtig,im verkehrt hälst du damit sicher.:D

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 14:19

Hi zusammen

Erst mal vielen Dank für die schnellen Antworten

Also mir war bewusst das man ohne was am Roller machen zu lassen nicht schneller als 45 km fährt und wenn das hier nicht gern gesehen wird auch vollstes Verständnis für.

 

 

Händler sind

HorniRoller

Rück am Ring GmbH

Alisze Scooter oHGum aber nicht viel von der Marke so gehört.

 

Er soll bei Wind und Wetter gefahren werden, es sei den es Regent aus Eimern dann kommt es drauf an ob Frau Termine hat oder ich dann mit dem Auto fahre aber sonst fahre ich dann täglich damit wenn es richtig geschneit hat was hier in Essen/Mülheim nicht do der fall ist kann ich auch da ab und zu mal mit dem auto fahren.

Also es reicht wenn der Helm unterm Staufach/Sitz passt, koffer möchte ich keinen dran montieren

Habe da keine besonderen Wünsche

Puhh auf welche roller saß ich gute frage

Es war ne sym Fiddle II

Dann saß ich auf ne Piaggio TPH 50 2t würde ich neue bekommen mit Umbau an drossel oder oder was er sagte das ich etwas schneller unterwegs wäre für 2000euro

Und von Kymco Bezeichnung müsste ich auch googlen.

Es gibt ja auch die größeren 125 ccm roller aber die finde ich persönlich zu groß wenn die nur 45 und etwas mehr fahren, weil sie ja dementsprechend auch größer und schwerer.

Es Sol auch nicht so nen als Beispiel Yamaha street fighter sein die sowieso schon immer auffällig sind wegen tuning Szene

Sollt ich noch was vergessen haben schriebst es mir bitte.

Vielen Dank euch

LG Obelix

Die 125ccm Roller erfordern den Motorradführerschein A1 (ein seltenes altes K20 Modell von Peugeot sogar A2) und haben keine Geschwindigkeitsbeschränkung. Dafür max 11kW (für A1). 11kW reicht für >100km/h.

Essen ... ist ja in der Nähe von Dortmund und in DO gibt es einen relativ großen Laden namens Schlüter.

Wenn Du A1 hast, vergiß die 45km/h Verkehrshindernisse!

Wenige Helmfächer sind groß genug für jeden Helm.

Du solltest also zuerst wissen, wie groß Dein Helm ausfällt (Integral, Klapp, Enduro oder kleiner Jet?) und ihn zum testweisen einladen mitnehmen.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 16:20

Hi

Ich haben nur Führerschein Klasse B

Deswegen schrieb ich ja die größeren roller die meist 125er sind und auf 50ccm gedrosselt werden können gefallen mir nicht aber fällt ja e raus.

Wie gesgat mit dem Helm muss aucj kein muss sein

Den Helm kann Ich h auch im spinnt bzw auf der Arbeit hinlegen.

Soll halt nen zuverlässiger roller sein der evtl sogar auch günstiger als 2000 Euro ist.

Welchen Marken bzw Modelle findet ihr gut und habt vllt Erfahrungen?

Dortmund wäre ca ne Std maximal entfernt also machbar.

Die rote Zuendapp gefällt mir auch.

Reichen denn 3PS oder sind mehr besser

Oder wäre ne 2takter oder doch ne 4takter besser?

Entschuldigt die ganzen Fragen

LG Obelix

Hubraum kann man nicht drosseln. Also nichts mit 125ccm->50ccm.

Gut bis brauchbar finde ich alle Japaner und Taiwanesen und Europäer.

Für 45km/h reichen auch 2 PS aus, aber bergauf und beim beschleunigen wäre mehr besser.

2T haben einen speziellen Geruch (vom unvollständig verbrannten Öl) und nerviges Geräusch (mit der doppelten Zündfrequenz landen sie da, wo das menschliche Ohr am sensibelsten ist).

Kids lieben den Gestank und das Geplärre, die Nachbarn nicht.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 18:02

Ahh OK wieder was gelernt

Also ist es eher unrelevant mit dem 2 bzw 4takter

Mag es auch nicht unbedingt wenn ich alle morgens nerve weil ich zur Arbeit fahre.

Hast evtl paar Modelle parat die du ihr mir empfehlen könnt und ich beim Händler nachfragen kann

z. B

Sym

Yamaha

Alisze

Piaggo

Etc

Alisze ist ein Importeur/Händler und kein Hersteller.

Sym ist (wie Kymco etc. seit über 50 Jahren am Markt) völlig ok, Republik China (=Taiwan) ist ja nicht Volksrepublik China. Zu Yamaha und Piaggio muß ich sicher nichts erklären.

Themenstarteram 31. Juli 2019 um 19:21

OK

Also auf deutsch gesagt eigentlich eagl welcher

Und vllt nen paar Modelle für mich parat do du weißt der oder der ist OK!

Themenstarteram 1. August 2019 um 16:02

Mahlzeit zusammen

Um die sache etwas zu vereinfachen und nicht so aussieht als ob ich nur auf antworten warte, schicke ich einfach ein paar Modelle

 

Bzw links

 

https://www.kymco.de/roller/50ccm/super-8-50i-4t/

 

 

https://www.kymco.de/roller/50ccm/agility-city-50i-4t/

 

 

https://www.piaggio.com/.../

 

http://www.sym-motor.de/fiddle-iii/#5

 

 

http://www.sym-motor.de/fiddle-ii-50/#4

 

 

Wird wohl schwer sein die für 2100 Euro zu bekommen

 

https://www.yamaha-motor.eu/de/de/products/roller/50cc/neo-s-4/

 

 

Ich sage mal wieder vielen lieben Dank

 

LG Obelix

Themenstarteram 2. August 2019 um 12:24

Keiner nen Rat für mich bzw Erfahrungen:)

Wollte nächste Woche evtl mal los und dann nach fragen wer welchen roller bei sich stehen hat oder ggfs bestell kann.

 

 

Wünsche euch allen einen schönes Wochenende

 

LG Obelix

An deiner Stelle hätte ich mich schon längst für den A1 angemeldet. Bei 25km bist du ja ewig unterwegs. Zudem bekommst du ne 125er meist gebraucht besser und billiger als nen 50er. Wenn du keinen 15ps Teenie Traum fahren musst, bekommst du 10-12ps für 500-700€. Die fahren dann problemlos 90 und verbrauchen vllt sogar weniger als nen 50er.

Themenstarteram 2. August 2019 um 16:52

Ich zahle ehrlich gesgat keine 1000 Euro für den Führerschein.

Nur damit ich A1 habe dann könnte ich auch den A Schein machen.

Da fahre ich dann lieber mit ner 50er zur Arbeit und Frau und Kind haben dad Auto für sich.

 

Weil in der fahrschule wo ich angerufen habe sagten für das Geld statt A1 kann man gleich den A machen

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller 50ccm für tägliche Fahrt zur Arbeit und zum sport