- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller 50ccm Startprobleme
Roller 50ccm Startprobleme
Moin, mein Roller hat das Problem der Anlasser dreht immer Ewigkeiten bis dann die Batterie leer ist. Zwischendurch hat er mal kurze Startversuche, aber sobald er mit dem Ladegerät am Strom ist, springt er nach kurzer Zeit an und läuft dann auch super. (Zündkerze ist neu / Batterie ist neu und Vergaser gereinigt)
Ähnliche Themen
6 Antworten
Seufz...mal wieder keinerlei Angaben über den Patienten selbst.
Marke, Baujahr, Kilometerstand, Wartungshistorie, 2T oder 4T, Euro 5,6,7?
Wie lange im Besitz, seit wann tritt das Problem auf.
Hast du schon Startpilot probiert?
Wie sieht die Zündkerze nach einer Weile Orgeln aus?
Es ist ein Tgb Bullet Limited edtion hat ca.,17300 km wurde immer gepflegt.
Es ist ein 2t und ich habe ihn mit ca. 5000 km vor gut einem Jahr gekauft. Die Zündkerze ist "nass" wenn ich dann mal mehrere Minuten da georgelt habe. Startpilot hat mich bis jetzt nicht weiter gebracht. Habe das Probelm erst seit paar Wochen, wo er nach langer Zeit angenagen ist und jetzt halt nicht mehr ohne Ladegerät
Während der Anlasser den Motor dreht die Spannung der Batterie messen, nur das gibt Aufschluss ob sie gut ist.
Mit Ladegerät an den Anschlüssen startet der Motor ja.
Neue Bat. muss nichts heißen.
wird morgen mal ausprobiert. Woran wir noch gedacht haben ist das ein kabel durchgescheuert sein kann wodurch dann der strom teilweise in den rahmen anstatt in die zündung geht
Dann wird er wohl ne DC CDI haben ,da ist eine funzende Batterie sehr wichtig.Ohne sie geht garnichts.
Zitat:
@Kodiac2 schrieb am 18. Februar 2025 um 19:57:25 Uhr:
Dann wird er wohl ne DC CDI haben ...
Hi,
der Limastator mit seiner gut erkennbaren Kondensatorladespule spricht eine andere Sprache.
Gruß Wolfi