ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt nur 25/kmh

Roller fährt nur 25/kmh

Themenstarteram 2. September 2024 um 20:24

Hallo

mein Roller ist von Nova Motors und ist zuvor ganz normal 50 km/h gelaufen, manchmal sogar 60.

plötzlich fährt er aber nur noch maximal 25/kmh und springt immer schwer an. Es passiert auch oft, dass er an der Ampel einfach von allein ausschaltet.

Ich habe schon eine Zündkerze auswechseln lassen, aber das hat nichts gebracht, da ist er nur paar Tage wieder gut gefahren und direkt wieder so langsam. Davor konnte er auch ab und zu mal wieder ein wenig schneller fahren aber mittlerweile wirklich nur noch bis 25.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Das kann so einiges sein.

Um das herauszufinden würde ich zuerst mal die Zündkerze rausschrauben und anschauen.

Wenn die pechschwarz ist, liegt es höchstwahrscheinlich an der Kraftstoffversorgung, z.B. ein defekter Benzinhahn, oder ein hängender Choke.

Für eine Ferndiagnose wäre es hilfreich zu wissen, wie alt der Roller ist, wie viele Kilometer er runter hat, wie die Wartungshistorie ist und wie lange du den schon hast/fährst.

Also wenn Du die Zündkerze hast wechseln LASSEN , suggeriert das, daß Du das selbst nicht konntest.

Wenn dem so sein sollte, hilft es nichts, irgendwelche Vermutungen und Reparaturtipps zu geben, weil Du die dann sowieso gar nicht praktisch umsetzen kannst.

Bestenfalls wirds ein Gemurkse und Kaputt Reparieren..

Edit: Wichtig zu wissen wäre vor allem, ob das ein Euro 4 oder 5 Abgasnorm Roller ist. Darum auch die Frage nach dem Baujahr…

Die modernen mögen keine Basteleien oder Teiletausch (sogenannte offene CDI‘s usw.) Da regelt die ECU dann in so eine Art Notlauf Modus ab, hab ich mir sagen lassen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller fährt nur 25/kmh