ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller für große Fahrer

Roller für große Fahrer

Themenstarteram 1. Januar 2009 um 16:07

Hallo,

ich überlege meinen Zweitwagen gegen einen Roller einzutauschen, ich wohne nur noch 3 km von meiner Arbeitsstelle und wäre mit so einem Ding schneller und günstiger am Ziel. Nun das Problem. Ich bin 190 cm groß und habe dazu überdurchschnitlich lange Beine.

Ich habe mich im hiesigen Real-Markt auf einen sogenannten XXL-Roller gesetzt, was daran XXL war, weiss ich nicht, jedenfalls hatte ich den Lenker zwischen meinen Knien, damit kann ich nicht fahren.

Um Missverständnissen vorzubeugen, ich suche keinen Billigstroller aus dem Baumarkt, es darf ruhig was vernünftiges sein, gibt es geeignete Roller für meine Größe, oder als Mockickbauform (sind diese eher für große Personen geeignet). Was verbraucht eigentlich ein "großer" Roller so im Stadtbetrieb?

Für Tipps bedanke ich mich schon einmal:)

Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

Zitat:

Original geschrieben von choff76

 

Das hier ist doch ein Forum, oder?

Da fragt man sich aber ... Wem willst du denn damit noch helfen?? :D

Allen! die "Roller" und "große Fahrer" googlen und in diesem Thread landen, oder etwa nicht....

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Hallo,

habe meinen Autoführerschein gerade fertig aber wollte mir zunächst einen Roller anlegen. Das Problem ist das ich relativ groß bin (2,00m) und auch nich sehr viel über roller weiß. Gibt es da Roller die ihr mir empfehlen könnt???

Ich habe da an etwas in der Preisklasse bis ca 600€ gedacht. Natürlich gebraucht und nicht irgendein China Import Schrott. Vielen Dank schonmal.

Stefan

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

ein peugeot buxy/speedake (aber auch regaea ist alles das selbe) ist verdammt hoch mit einer sitzhöhe von 85cm. ich mit meinen 183 kam nur mit zehenspitzen auf den boden.

 

ein gilera stalker ist auch recht hoch. am besten nach son cross roller suchen die sind alle recht hoch.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

Zitat:

ein gilera stalker ist auch recht hoch.

ein stalker??? du verwechselst das nicht etwa mim gilera runner!???

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

am 25. Januar 2008 um 23:52

Ich bin 1,73 und fahre bequem Runner

Mein kumpel ist 1,98 und Fährt auch bequem Runner

Das ding kann ich nur empfehlen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

Preiswerte Alternative zum Markenroller wäre ein Kymco Super 8. Passe mit meinen 1,96 bequem drauf.

Udo

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

am 26. Januar 2008 um 9:07

Kymco ist keine Alternative zum Markenroller.

Kymco ist ein Markenroller

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

Vielen Dank für die schnellen Antworten...werd dann mal schauen was ich so finde

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

hallo,der elystar ist auch eine alternative.ist gross und man sitzt geschützt hinter der grosser orginal scheibe.und zu not hat der roller auch noch handschützer verbaut.mfg fritz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

am 27. Januar 2008 um 13:21

Derbi Vamos ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

am 27. Januar 2008 um 13:49

Hi,

Peugeot Elystar, oder wie schon gesagt die Super 8:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

also ich würde dir den MBK FIZZ oder den YAMAHA BREEZE (sind baugleich) empfehlen.

ich bin knapp 1,90m und bin damit des öfteren auch mal 100km am stück gefahren. als ich dann am ziel ankam war ich (im sommer) fast schon niedergeschlagen, weils so bequem ist und selbst für meine grösse auch ideal.

ausserdem ist der roller nicht totzukriegen, ausserdu willst, dass er stirbt.

einen aufzutreiben ist allerdings äusserst schwierig, weil es davon nur geringe stückzahlen gibt.

 

mfg thomas

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

Hi,

gibt es denn da auch Roller die nicht in diesem Renndesign sind, die für meine größe angemessen sind?

Habe da mal den Piaggio Zip gesehen, der gefiehl mir sehr gut, aber ich glaube der ist etwas zu klein.

Danke

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

am 28. Januar 2008 um 17:47

auf dem Zip hab ich mit 1,86 schon so meine Probleme ... und Renndesign sieht ja wohl schon irgendwie anders aus ...

der Kymco Super8 ist für lange Menschen auch gut fahrbar und wenn es nicht unbedingt ein Roller sein muss ist auch der Runner von Gilera nicht verkehrt ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

Zitat:

Hi,

gibt es denn da auch Roller die nicht in diesem Renndesign sind, die für meine größe angemessen sind?

schau dir mal den Piaggio Fly an! der ist schon gut von der grösse ! hat ein modernes aber nicht so extrem sportliches design!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

weiß jemand wie es mit dem piaggio tph aussieht???

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Roller für große leute? (50ccm)' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller für große Fahrer