ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Abstellen aus

Roller geht beim Abstellen aus

Suzuki
Themenstarteram 14. April 2020 um 17:41

Hi Leute

Habe ein Prob mit meinem Suzuki Katana Roller.

Also der Roller steht auf dem Ständer und ich lass in an ganz normal an sobalt ich ihn auf den Boden stelle geht er aus. Auf dem Ständer nimmt er gas ganz normal an auch bremsen kann ich und wieder Gas geben sobalt ich in aber auf den Boden stelle also runter vom Ständer geht er aus.

Beste Antwort im Thema

Die Gummikappe vorher schon nach oben schieben,den Kabel unten am besten mit etwas Talkum Vaselin oä. damit die Kappe besser rutscht ,Kerzenstecker abdrehen,beschädigtes Teil vom Kabel abschneiden ,Kerzenstecker wieder auf den jetzt ganzen Kabel aufschrauben und Gummikappe auf seinen Platz zurückschieben.

Kommst jetzt noch nicht klar dann mache ich dir Bilder.:D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Neigungsabhänig zu wenig Sprit drin?

Themenstarteram 14. April 2020 um 17:56

Nein Tank ist Voll

Hat er einen Schaltkontakt am Hauptständer?

Bei Motorrädern streikt de gerne mal und ist im Alter zu schwergängig geworden oder ist platt!?

Gruß Arnd

Themenstarteram 14. April 2020 um 18:03

Ich habe nichts gefunden. Auf dem Ständer ist so eine Gumminocke aber es gehen Keine Kabel vom Ständer weg.

Ist ein Automatikroller schätze ich dann mal!

Da bin ich raus! Hab leider keine weitere Idee für dich! Trotzdem viel Glück!

Versuche es mal unter der Rubrik Motorräder/Roller! Hier bist du im Auto-Forumsbereich!

Dort könnte dir vielleicht besser geholfen werden!

Gruß Arnd

kann auch sein das du die Bremse halten musst damit der weiter läuft

Themenstarteram 14. April 2020 um 18:11

Sorry hab ich falsch gegugt

Themenstarteram 14. April 2020 um 18:23

Bremse nur beim Starten Drücken geht ja. Auch wenn er auf dem Ständer steht und ich bremse läuft er weiter.

Kenne das Modell nicht. Ist das eins mit Vergaser?

Was meinst du mit "wenn ich bremse läuft er weiter"?

Heißt das: Standgas auf Ständer, Hinterrad durch Bremse blockiert, Motor läuft? So sollte es nämlich sein.

Eigentlich gibt's dann keinen sinnvollen Grund, dass der Roller ausgeht, sobald er auf dem Hinterreifen steht.

Was anderes wäre es, wenn der Hinterreifen beim Bremsen im Standgas nicht blockiert. Dann müsstest du dich aber zuerst ganz dringend um eine funktionierende Bremse bemühen.

Schalter verpolt ?

Beim Hauptständer gibt es kein Schalter.

Schalter hat nur der Seitenständer und das auch nur bei denen wenn man ihn ausklappt und er ausgeklappt bleibt,die anderen gehen von alleine zurück sobald das Fahrzeug gerade gestellt wird,die brauchen keinen weil dort nicht vergessen werden kann sie zurück zu machen.

Vielleicht ist dein Standgas nur ein wenig zu niedrig.

Themenstarteram 15. April 2020 um 10:42

Zitat:

@korbsn schrieb am 14. April 2020 um 22:30:59 Uhr:

Kenne das Modell nicht. Ist das eins mit Vergaser?

Was meinst du mit "wenn ich bremse läuft er weiter"?

Heißt das: Standgas auf Ständer, Hinterrad durch Bremse blockiert, Motor läuft? So sollte es nämlich sein.

Eigentlich gibt's dann keinen sinnvollen Grund, dass der Roller ausgeht, sobald er auf dem Hinterreifen steht.

Was anderes wäre es, wenn der Hinterreifen beim Bremsen im Standgas nicht blockiert. Dann müsstest du dich aber zuerst ganz dringend um eine funktionierende Bremse bemühen.

Er ist auf dem Hauptständer und man kann ganz normal Gas geben und abbremsen , Motor läuft weiter.Sobalt ich ihn aber auf den Boden stelle also runter vom Ständer Geht er aus.

Themenstarteram 15. April 2020 um 10:48

Hab ihn zerlegt und was gefunden. Das eine ist der Schalter vom Helfach das kann ich wieder Anlöten. Die anderen ist ein loses rotes Kabel. Hab ich mal abisoliert fals man es wo hin machen muß. Laut Internet ist das ein Blinkerrelais hab aber gelesen das man das rote Kabel nicht braucht.

Auf Bild 1 angelötet? da sieht man wo es fehlt. gab es doch einen Schalter am Ständer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller geht beim Abstellen aus