ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller geht nach vollgas mit den Drehzahlen runter

roller geht nach vollgas mit den Drehzahlen runter

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 16:07

Hi,

Ich hoffe ihr alle könnt mir bei meinem Problem helfen... Wenn ich mit meinem Roller ca. 45 Sekunden auf Vollgas fahre geht er mit den Drehzahlen hinunter wenn ich dann weiterhin gas gebe geht er aus wenn ich aber das Gas wegnehme und 6 Sekunden warte kann ich wieder kurz Gas geben... Der Roller ist ein Yamaha Neos YN50R. Könntet ihr mir bitte sagen wenn ihr wisst was es sein könnte was ich machen muss.

Danke schon im voraus...

MfG Kevin

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo, gegenfrage: Ist es als Mofa gedrosselt? Das könnte die gedrosselte CDI sein, die bei einer bestimmten Drehzahl abregelt. 

am 12. Mai 2008 um 17:52

hey, hab das gleiche problem. hab aber einen pegasus sky 50. immer bei vollgas aber vor allem wen zwei drauf sitzen. was kann man tun. 2jahre war nichts und auf ein mal :/

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 17:55

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Hallo, gegenfrage: Ist es als Mofa gedrosselt? Das könnte die gedrosselte CDI sein, die bei einer bestimmten Drehzahl abregelt.

Nein der Roller läuft 65 km/h auf der geraden... (nicht getunt)

Wieviel Km hat dein Roller auf dem Tacho? Ist  ein Original-Auspuff verbaut? Wurde regelmässig Inspektionen durchgeführt? Diese Fragen musst du beantworten, dann kann ich dir weiterhelfen.

 

MfG

Günni.

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Wieviel Km hat dein Roller auf dem Tacho? Ist ein Original-Auspuff verbaut? Wurde regelmässig Inspektionen durchgeführt? Diese Fragen musst du beantworten, dann kann ich dir weiterhelfen.

MfG

Günni.

der Roller hat ca. 10054 km nein nicht regelmäßig aber er war erst vor ca. 6 Monaten weg zur Reperatur

Themenstarteram 12. Mai 2008 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von kevinyamaha

Zitat:

Original geschrieben von Yamgüni

Wieviel Km hat dein Roller auf dem Tacho? Ist ein Original-Auspuff verbaut? Wurde regelmässig Inspektionen durchgeführt? Diese Fragen musst du beantworten, dann kann ich dir weiterhelfen.

MfG

Günni.

der Roller hat ca. 10054 km nein nicht regelmäßig aber er war erst vor ca. 6 Monaten weg zur Reperatur. Auspuff orginal

am 12. Mai 2008 um 21:56

Hallo Leute,

habe das gleiche Problem an meiner Gilera Runner.

Mit halben Gas ist anfahren kein Problem. Mit Vollgas geht der roller langsam aus!

Zum Glück noch Garantie.

Werd den morgen per ADAC zum Händler bringen lassen. Werd euch berichten was die dort getauscht haben,

falls ich vergesse es zu schreiben, schreibt mir eine PN !

am 13. Mai 2008 um 6:28

heute morgen ADAC angerufen, der gute kam raus und das dingen lief, er tippt auch verdrecktem vergaser,

bestellte mir trotzdem einen abschleppwagen ..

Es kann auch an einem defekten Benzinhahn liegen, der öffnet sich nicht ganz korrekt. Auch wenn die Unterdruckleitung porös ist, öffnet der Benzinhahn nich richtigt. Aber sowas hatte ich noch nie gehabt, deswegen kann ich das nicht genau wissen.

Den einzigen Leistungsabfall hatte ich bei dem Originalen Auspuff, der fast zugekokt war und deshalb der Roller nicht die volle Leistung hatte.

 

MfG Günni.

am 13. Mai 2008 um 18:24

Hallo Leute,

das selbe problem hatte ich auch, bei mir hing die vergaser nadel zu hoch (dadurch lief er bei vollgas zu fett und ist abgesoffen) und der tank war auch total verdreckt. Die nadel eine stufe tiefer und den tank gereingt (vergesst das sieb über dem beinzinhahn nicht, das blieb bei mir im tank stecken),

seitdem läuft er wieder sauber und springt auch besser an.

am 14. Mai 2008 um 20:26

danke, das hilf mir auch weiter...wenn ich nicht weiterkomme, wie teuer wäre so ein durchcheck und bzw auch bei bedarf ne kleine inpektion in der werkstatt?

am 26. Mai 2015 um 21:07

Hallo bin neu hier und ihr seit meine letzte lösung habe ein sky 1 50 ccm gebraucht gekauft bin ihn ca 1 woche gefahren alles super dann plötzlich auf dem heimweg von der arbeit ist die karre abgesoffen an ampel seit dem habe ich kein anzug mehr bedeutet möchte anfahren vollgas säuft ab aber wenn ich langsam gas gebe kommt der bis 10-15 kmh mit probleme an und ab ca. 20 kmh ein ruckartigen anzug alles standard

Habe heute einen neuen Zylinder Kolben getauscht Kupplung ist auch neu hilft mir bitte sitze seit 4 tagen dran und habe 50 leute gefragt oder mit bestimmt 100 2 rad shops getelt aber keine lösung

 

Mfg

am 27. Mai 2015 um 5:20

Ohne weitere Daten ist das nicht möglich, am besten machst ein neues Thema auf. das wird sonst zu unübersichtlich

Zitat:

@Hakiiii schrieb am 26. Mai 2015 um 23:07:16 Uhr:

Hallo bin neu hier und ihr seit meine letzte lösung habe ein sky 1 50 ccm gebraucht gekauft bin ihn ca 1 woche gefahren alles super dann plötzlich auf dem heimweg von der arbeit ist die karre abgesoffen an ampel seit dem habe ich kein anzug mehr bedeutet möchte anfahren vollgas säuft ab aber wenn ich langsam gas gebe kommt der bis 10-15 kmh mit probleme an und ab ca. 20 kmh ein ruckartigen anzug alles standard

Habe heute einen neuen Zylinder Kolben getauscht Kupplung ist auch neu hilft mir bitte sitze seit 4 tagen dran und habe 50 leute gefragt oder mit bestimmt 100 2 rad shops getelt aber keine lösung

Mfg

Geil!

Wo sind die Satzzeichen geblieben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller geht nach vollgas mit den Drehzahlen runter