- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller Geht Nicht An, Hilfe Bitte
Roller Geht Nicht An, Hilfe Bitte
Hallo und Guten Tag,
Ich habe zu Weihnachten einen Roller, der Firma JackFox bekommen, es ist ein Retro Roller !
Dann Bin ich erstmal damit zur Tankstelle gefahren, und habe ihn dort voll getankt.
Seid dem Bin ich 40 km. gefahren !
Als ich dann von einer Strecke wieder kam, und den Roller abstellte ging er noch, jedoch als ich dann mit meinem Bruder eine Runde fahren Wollte,
Sprang er einfach nicht mehr an !, ich habe versucht ihn mit dem Kick-starter an zu machen jedoch erfolg los
Dann sagte mir ein Freund, ich hätte ihn vielleicht beim Start abgesoffen, was soviel heißen soll wie, die Zündkerze hätte am start zu viel Benzin abbekommen. Das glaube ich aber nicht . Und ich solle einfach einen Tag abwarten, und wenn es dann nicht geht die ZK raus nehmen und säubern oder eine Neue rein machen.
Bis heute springt er nicht mehr an !
Könnt ihr mir vielleicht helfen ??
PS: ich habe die ZK noch nicht gewechselt.
Beste Antwort im Thema
Schade das hier keiner hilft, sondern wieder nur über China-Roller hergzogen wird.
Hast den Roller aber nicht auf dem Seitenständer stehen oder??
Würd den Roller erstmal in eine Garage stellen.
Dann das üblich wie Zündfunken und Kraftstoffzufuhr überprüfen.
Auch ein Versuch mit Startpilot kann bei diesen Temperaturen helfen, wobei wenn alles richtig eingestellt ist, es nicht nötig ist.
Ähnliche Themen
40 Antworten
und wieder mal ein china-müll geschädigter... letztens hat hier einer gepostet, dessen roller (jack fox) sprang bei themperaturen unter null nicht an, nach langem hin und her und reparaturversuchen bekam er den roller umgetauscht, tja neuer roller gleiches problem bei kalten temparaturen sprang er nicht an...
OK,
Heißt das jetzt, das der Roller nur bei Kalten Temperaturen nicht an geht ?
und wenn es wärmer wird geht er an ?
ja is wohl ein häufiges poblem bei den dingern... wobei dem mit der richtigen vergasereinstellung sicher abhilfe geschaffen werden kann.... da der roller ja neu ist hast du garantie drauf also bei der tollen hotline anrufen viel spass dabei
Zitat:
Original geschrieben von essi-cabrio90
ja is wohl ein häufiges poblem bei den dingern... wobei dem mit der richtigen vergasereinstellung sicher abhilfe geschaffen werden kann.... da der roller ja neu ist hast du garantie drauf also bei der tollen hotline anrufen viel spass dabei
ganz toll, 0900 69 cent die min.
Versuch mal die Batterie aufzuladen.
Ein Bekannter hatte das Problem auch,Batterie aufgeladen, beim zweiten Versuch war der Roller an und lief ,als wenn nichts gewesen war.
Zitat:
Original geschrieben von Severin.kl
Zitat:
na sei doch froh... die meissten importeure dieses china mülls verlangen da bis zu 2,69€ die minute, damit auch ja keiner anruft um sich zu beschweren...
das ist eben der preis dafür wenn man sich so nen billigsch.... kauft
Zitat:
Zitat:
na sei doch froh... die meissten importeure dieses china mülls verlangen da bis zu 2,69€ die minute, damit auch ja keiner anruft um sich zu beschweren...
Billiger scheiß is gut, das ding hat 900 euro gekostet !!
Zitat:
Zitat:
Billiger scheiß is gut, das ding hat 900 euro gekostet !!
Im Gegensatz zu 2500€ ist das billig,wenn mann aber als fabrikatsgebundener Mechaniker arbeitet ,muss mann diese Meinung vertreten.
Ist doch verständlich,oder?

Schade das hier keiner hilft, sondern wieder nur über China-Roller hergzogen wird.
Auch ein Versuch mit Startpilot kann bei diesen Temperaturen helfen, wobei wenn alles richtig eingestellt ist, es nicht nötig ist.
Zitat:
Original geschrieben von Hugo Boß
Schön das ich
keinerbin
Danke, also ich werde den Roller morgen erstmal in eine Garage stellen.
Dann, werde ich mal die zündkerze Raus holen, und sie trocken machen !
falls es dann nicht hilft werde ich das tun, was du mir vorgeschlagen hast, danke das war sehr ratsam
Das die Blinker, Hupe usw funzen hat nichts zu sagen. Die brauchen nur wenig Energie von der Batterie. Der Anlasser zieht allerdings einiges und wenn da die Batterie nur ein wenig schwächelt, reichts für nen Zündfunken nicht mehr richtig aus.
Falls es die Batterie nicht ist soll die Werkstatt mal nach der Kaltstartautomatik schauen. Wenn die defekt ist springt der Roller bei diesen Temperaturen ebenfalls nicht, oder nur sehr schwer an.
Was aber schon an anderer Stelle angesprochen wurde, diese "günstigen" Chinaroller werden im nachhinein immer doppelt und vielleicht dreifach bezahlt. (Siehe Hotline-Kosten und kurze Serviceintervalle)
wirde sagen nimm deine kerze raus und gucke ob sie trocken oder nass ist . Haste das gemacht dann testest du sie ob sie über haubt einen funken hat. Hat er einen dann sollte er blau weiß sein ist er rot orange brauste einen neue kerze. Was hat er den gelaufen frage nur wegen der kompression. must dich mit wegen der gestllten fragen noch mal melden.