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Roller hat nicht mehr die kraft wie am anfang!
Schön guten Tag.
Ich habe mir seit Nov 2014 einen Sym Jet 50 R 2 Takter gekauft.
Habe die 500 er Inspektion gemacht und lief auch immer sehr gut.
Letzte woche bin ich berg runter gefahren lief er 60-63 kmh laut tacho.(Laut tacho gerade strecke auch 60 kmh)
Als es berg hoch ging lief er auch 45-50 kmh und wurde auf der geraden auf einmal langsamer.
Und ging langsam aber auch langsam wieder auf die 50 blieb stehen auf 50 ging wieder hoch.
Seit dem brauch er ewig bis er geschwindigket hat. Also bis er mal auf 50 kmh kommt.
Und der hört sich dumpf an vom sound.
Ok ich zum Händler habe direkt de 2te Inspektion gemacht und das Problem erklärt. Das er nicht mehr die Kraft wie am anfang hat.
Laut Händler hat der Roller nix. Vergaser gesäubert,Vario Rollen gewechselt, zündkerze luftfilter usw.
Der Kolben wäre Ok. Aber der Roller hat einfach keine kraft mehr. So als ob der 1-2 Ps weniger hat.
Also es ist grausam wenn autos hinter mir sind und ich total lange brauche bis er 50 Kmh fährt.
Ich merke einfach das er mind 30% weniger leistung hat.
Beste Antwort im Thema
Ist trotzdem ziemlich flott für einen 45er, die meisten laufen nicht schneller als echte 47 km/h, das könnte bei einer Kontrolle (mobiler Prüfstand!) in´s Auge gehen.
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30 Antworten
Wie wurde der Kolben untersucht? (Zylinderkopf + Zylinder abgebaut)
Wurde Kompression gemessen?
Zitat:
@seeigel147 schrieb am 23. April 2015 um 23:46:13 Uhr:
Wie wurde der Kolben untersucht? (Zylinderkopf + Zylinder abgebaut)
Wurde Kompression gemessen?
Nein das kann ich nicht sagen. Das weis ich leider nicht.
Lass mich raten, Du fährst viel Langstrecken mit Vollgas ?. Der Roller wird kalt auch ordentlich getreten?. Der Roller hat keine 1000Km runter.
so habe ich mein Mofa früher auch gefahren. Nur das mit den Km passte nicht.
Wie lange müsste man warten um mit Vollgas loszulegen?
Oder reicht es in einer 30er Zone normal loszufahren und nach 300-600 m richtig loszulegen
1 Km etwa und 1 Minute warmlaufen lassen, der Roller vom TS ist aber noch nicht mal richtig eingefahren...da ist eher das Problem und Mofa, wie willst das einfahren?. 1 Minute warmlaufen lassen und Gas geben, mehr fällt mir da auch nicht ein
Das Mofa -> das ist schon 35 Jahre her
Nur damals habe ich es nicht war laufen lassen sondern bin glaube gleich losgefahren. Einen Leistungsverlust habe ich damals durch meine Fahrpraxis nicht feststellen können außer bei Kolbenringverlust
das musste ja nicht 50 fahren, 30 bekommt der TS auch noch hin
Zitat:
das musste ja nicht 50 fahren
das musste noch schneller nachdem ich diverse Teile gewechselt hatte und mir ein Arbeitskollege ein 12 Ritzle vorne passend gemacht hatte 11->12
hinten 50->28 oder 32 + P3-Zylinder + Vergaser + Auspuff + Sitzbank
Die Pedale und der Rahmen sind geblieben
Dein Kupplung rutscht eventuell durch. Beläge verglast oder Glocke verzogen (blau angelaufen). Schau mal nach.
Verkokter Auspuff?
Zitat:
@hanfiey schrieb am 25. April 2015 um 14:36:50 Uhr:
Lass mich raten, Du fährst viel Langstrecken mit Vollgas ?. Der Roller wird kalt auch ordentlich getreten?. Der Roller hat keine 1000Km runter.
sag mal machste dich lustig?
Nein er wird nicht kalt durchgetreten!! Lange strecken fahre ich aber nicht vollgas meist 50 Kmh. Ab und zu 60 kmh. Der Roller hatte 2800 Km runter bis es passierte.
Zitat:
@bbbbbbbbbbbb schrieb am 25. April 2015 um 21:50:03 Uhr:
Verkokter Auspuff?
Wollte ich nachgucken. Aber der ist sehr komisch montiert!
Nicht wie bei Peugeot oder den Atu dingern wo unten direkt abschrauben kann.
Aber ich versuche es morgen mal.
Noch ´ne Frage: Wie kann ein 45 km/h - Fahrzeug Tacho 60 fahren?
Zitat:
@N0X schrieb am 25. April 2015 um 19:37:01 Uhr:
Dein Kupplung rutscht eventuell durch. Beläge verglast oder Glocke verzogen (blau angelaufen). Schau mal nach.
Die Kupplung wurde auch kontrolliert!! Ist OK