ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller kauf beratung...

roller kauf beratung...

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 21:38

hi

mein s 8 ist ja kaputt und ich bin gerade dabei mich einbissl nach neuen/gebrauchten rollern umzusehen also wenns ein gebrauchter is soll er vor 2002 sein wegen 50km/h... weil ich ihn im dez aufmachn will... will aufjeden fall einen sportlichen roller der auch gut leistung bringt ^^ keinen 4 takt mehr...

jetzt wollte ich noch fragen ob die modelle die im jahr 2002 EZ hatten auch 50km/h fahren dürfen oder nur bis anfang 2002 oder ende 2001:confused:

mir gefällt der aprillia sr 50 lc di techt ganz gut aber den aknn cih mir nur gebraucht leisten weil cih nicht mehr als 1500 euro ausgeben will das ist imoment schmerzensgrenze...

 

EDIT: hier mal ein link von einem di tech was haltet ihr dafon??

sr 50

was ist den besser der sr 50 di tech

oder der sr 50 lc di tech????

was könnt ihr mir noch für sportliche zuferlässige roller empfehlen??

die mien beuget (oder wie man das schriebt) nicht sprengen??

 

MFG Dani

PS: ich hoffe das ist nich zu viel text ^^

Ähnliche Themen
25 Antworten

Der Stichtwag für die 45km/h ist der 01.01.2002.

Die 50km/h-Ditech´s sind noch Morini´s und somit nicht empfehlenswert...wenn du eh entdrosseln willst, ist die eingetragene Geschwindigkeit in der BE aber doch eigentlich egal?

Jeder Ditech ist ein LC...da besteht kein Unterschied.

Schmeiß mal die Suche an mit meinem Namen in Verbindung mit "Liste Sportroller" oder so...ich habe schon öfter Listen mit empfehlenswerten Sportrollern gepostet.

PS: Es heißt Budget. :D

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 21:52

hi

danke erstmal für deine seehhrr schnelle antwort!!

hab mich falsch ausgedrückt sry ^^

nein ich meine nicht ganz entdrosseln sonder bis dez muss ich noch 25 km/h fahren und dann will ich ihna uf 50km/h machen...

achso ^^

jo amch ich gleich mal...

was hälst du von dem roller im link???

MFG Dani

achso ^^

EDIT: ich bin ziemlich klein falls ihr mir noch iwelhce roller empfehlen wollt sollten nicht zu hoch sein..

bin so um die 1,65 groß

Von dem im Link halte ich nichts, weil das ein Morini-Einspritzer ist.

Mit 1,65 sollte so ein SR kein Thema sein...aber Aerox, Speedfight und Malaguti F12 könnten dir evtl. Probleme bereiten.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 22:03

was ist an einem einspritzer schlecht??

(soll nicht heißen das ich deine empfehlung in fragestelle)

würde mich nur mal interresieren weil cih mich nicht so auskenne ;)

also soll ich dann einen vergaser nehmen???

Es sind nicht alle Einspritzer generell schlecht, aber die Morini- und Peugeoteinspritzer sind einfach nicht die zuverlässigsten...der Morini geht noch, aber der Peugeot ist echt extrem anfällig.

Nur die Piaggioeinspritzer sind meiner Meinung nach wirklich empfehlenswert...und auch da geht man ein gewisses Risiko.

Davon ganz abgesehen kannst du die alten Morini-Ditech sowieso nicht legal fahren ohne Ständig neue Distanzringe zu verbauen...die werden mit der Zeit immer schneller-der Distanzring verflüchtigt sich da mit der Zeit. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 22:12

also wenn man viel fährt lieber einen vergaser ok dann werde ich ma weiter suchen...

und woran sehen ich ob es ein vergaser oder ein einspritzer ist???

lool des is ja cool:D

MFG dani

Auf Bildern kann man ja leider nicht immer hinten am Motor gucken...und wenn die Verkleidung umlackiert oder ohne Aufkleber ist, dann sieht man es nur noch am Tacho. Der Ditech hat da nämlich eine "Injection Check"-Leuchte.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 22:23

hmm dafür habe ich wohl zu wenig kentnisse..

naja dann werde ich halt mal suchen und schauen ob ich was finde was mir gefällt und wieder heir rein stellen iwer wird mir schon sagen ob er gut oder nicht so gut ist ^^

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 22:25

eine frage habe ich noch!! xD

ab wieviel km sollte man einen nich verbauten/getunten roller nicht mehr nehmen??

20000km sind für einen gut geplegten, gewarteten und behandelten Roller nichts.

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 22:32

okay danke!!

:)

MFG Dani

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 22:54

kann man einen einspritzer zum vergaser umbauen lassen???

und wenn ja ist das sehr teuer??

EDIT: oder muss da ein komplett neuer motor rein???

wenn ja wieviel würde das kosten mit einbau...

MFG Dani

PS: weil ich sonst nich so die super angebote finde im raum münchen...

Vergiss den Gedanken...die haben verschiedene Kabelbäume, usw.

Da kannst du gleich in den Laden gehen und dir einen neuen SR50 Street kaufen kostentechnisch. ;)

Themenstarteram 11. Mai 2008 um 23:04

achso ^^

hätte ja sein können ^^

ist der street auch so gut wie der di tech???

was für einen sr 50 kannst du mir den noch empfehlen weil ich finde die eig alle ganz schön :D

also von den fahrleistungen her...:)

(aber bitte nur welche die ich gebraucht unter 1500 kriege...);)

MFG Dani

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller kauf beratung...