1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Roller/Kleinkraftrad mit bis 2,5L Verbrauch

Roller/Kleinkraftrad mit bis 2,5L Verbrauch

Themenstarteram 12. März 2021 um 13:11

Hallo,

ich suche etwas kleines, leichtes und spritziges das wenig Sprit verbraucht. Ich hab mich auf Spritmonitor schon ein wenig umgesehen und so etwas wie die Honda Wave 110i wäre perfekt. Verbraucht um die 2 Liter auf 100 KM und ist klein und leicht. Allerdings gabs die damals für 1800€ Neu und wird heute teilweise sogar für 2000€ verkauft. Ich suche eher etwas neueres. Hat jemand einen Vorschlag?

Liebe Grüße

Ähnliche Themen
23 Antworten

Du suchst ein Leichtkraftrad, kein Kleinkraftrad.

Ich habe einen Suzuki Address 110i (Variomatik-Roller).

Mein persönlicher Durchschnitt über rund 40000km liegt bei 2.1 Litern. Ich bin sehr zufrieden mit dem.

am 12. März 2021 um 14:00

Yamaha Nmax 125

Mein Verbrauch liegt bei 2,4l, durchaus zügig gefahren.

Schon groß, aber kein Maxi-Roller.

Der Verbrauch ist natürlich top. Aber spritzig ist das wohl nicht

Sinnvoll wäre es, den genauen Anwendungszweck zu erfahren. Wohnmobil oder nur kleiner Fahrer...

Klein und wendig lässt viel Interpretation zu. Wer vom 50er kommt, findet eine 10ps Kiste flott. Wer volle 15ps hat, gähnt nur müde.

Themenstarteram 12. März 2021 um 16:10

Danke für die Antworten! Ich bin noch nie Motorrad gefahren.. Ich such etwas für die Stadt und um von Stadt zu Stadt zu fahren. Der Roller muss nicht schnell sein um die 100Km/h +/- reichen mir vollkommen. Ich bin von der Statur her eher klein und suche deshalb was Kleines. Aber auch weil ich Wendigkeit und Agilität nicht missen will.

klein, leicht, wendig, agil und wenig Verbrauch. Niedrige Sitzhöhe und wenn es relativ schmal in der Breite ist wäre noch praktisch

Viel Platz zum verstauen brauch ich nicht und cool aussehen braucht das Teil auch nicht.

@Up-gefahren Die Yamaha sieht mir auch für längere Strecken geeignet aus. Ja, schon größer aber wie du sagst nicht so über riesig, glaub das wär noch ok. Wie siehts denn mit der Agilität aus?

@tomS

Die Suzuki Address 110i sieht wirklich interessant aus. Werd mir die mal genauer anschauen. Schön klein und wirklich sehr wenig Verbrauch.

Also echte 100 kmh und 2.5l Verbrauch vergiss man schnell wieder

Zitat:

@John1028 schrieb am 12. März 2021 um 17:10:52 Uhr:

Ich bin von der Statur her eher klein und suche deshalb was Kleines. Aber auch weil ich Wendigkeit und Agilität nicht missen will.

klein, leicht, wendig, agil und wenig Verbrauch. Niedrige Sitzhöhe und wenn es relativ schmal in der Breite ist wäre noch praktisch

Viel Platz zum verstauen brauch ich nicht und cool aussehen braucht das Teil auch nicht.

Bei diesen Vorgaben wäre die Honda Dax oder die Honda Monkey das ideale Fahrzeug für dich.

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Dax

https://de.wikipedia.org/wiki/Honda_Monkey

Von beiden Modellen gibt es mittlerweile etliche Replikas/Klone, z. B. von Skyteam.

https://de.wikipedia.org/wiki/Sky_Team

Zitat:

Danke für die Antworten! Ich bin noch nie Motorrad gefahren.. Ich such etwas für die Stadt und um von Stadt zu Stadt zu fahren. Der Roller muss nicht schnell sein um die 100Km/h +/- reichen mir vollkommen. Ich bin von der Statur her eher klein und suche deshalb was Kleines. Aber auch weil ich Wendigkeit und Agilität nicht missen will.

12ps oder gar weniger heißt unter 100km/h!

Dein Wunsch ist Oberliga!

125er sind von der Sitzhöhe und breite nicht für kleine Leute. Und jetzt raten wir weiter, was ist klein?!

Honda pcx, Yamaha nmax... Einfach Mal Probesitzen... Dann weißt du wo du stehst.

Schalten per Fussschaltung kannst du? Normale 125er schaltmotorräder sind niedriger und eher flotter als Roller.

Wo kommt dein Führerschein her? B196, oder Altbestand eines Oldies?

Wenn du noch nie gefahren bist, wären ein paar Fahrstunden nicht verkehrt. Geradeaus rumschaukeln reicht nicht. Deine Sicherheit!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 12. März 2021 um 18:55:47 Uhr:

Schalten per Fussschaltung kannst du? Normale 125er schaltmotorräder sind niedriger und eher flotter als Roller.

Auf der Autobahn flotter, aber nicht im Stadtverkehr. Mein Vergleich ist die Roadwin R mit 15 PS und die Address mit 9 PS.

Zitat:

@Up-gefahren schrieb am 12. März 2021 um 15:00:22 Uhr:

Yamaha Nmax 125

Erscheint mir für die Bedürfnisse des TE schon zu klobig.

am 12. März 2021 um 18:43

Zitat:

@Up-gefahren Die Yamaha sieht mir auch für längere Strecken geeignet aus. Ja, schon größer aber wie du sagst nicht so über riesig, glaub das wär noch ok. Wie siehts denn mit der Agilität aus?

Mit dem Nmax ist man schon fix unterwegs.

Beschleunigt gut durch, Vmax bei 110km/h.

Er ist nicht so gross wie er wirkt, wendig und nicht so schwer. Gewicht 127 kg voll getankt.

Breite 13 Zoll Räder, dadurch gute Strassenlage und grosse Schräglage möglich. obwohl hinten etwas bockig. Bremen packen gut, besser als beim Honda PCX.

Man kann entspannt fahren, aber auch sportlich Kurven flexen.

Der Nmax zählt schon zu den schnelleren Rollern.

Kymco, Sym und Co sind bei gleicher Leistung langsamer. Einfach mal ein paar Tests googeln.

Mit einer Malossi Vario oder Dr. Pulley Rollen kann man noch etwas herauskitzeln. Aber nur wenig.

Ist beim 125'er einfach so. Leider.

Jetzt habt ihr ihn verscheucht... :D

am 12. März 2021 um 19:05

Wir haben es versucht

Wem kann man das verdenken, wenn 12ps Roller auf einmal 110km/h laufen...

Deine Antwort