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Roller läuft nicht mehr nach Fahrt im Regen

Daelim
Themenstarteram 25. Mai 2016 um 8:08

Hallo in die Runde!

Habe gestern bei meiner ersten Fahrt bei (starkem) Regen meinen Roller (Daelim S Five 50ccm 2 Takt, gepflegt, ca 7400km) kurz abgestellt. Beim Start danach lief er, aber nahm kaum Gas an und starb schließlich ganz ab und ließ sich nicht mehr starten.

Heute lief er kurz, nahm aber wieder kaum Gas an und starb ab ohne sich wieder starten zu lassen.

Habe mir die Zündkerze angeschaut. Sie war rußig schwarz und nass ( ZK ist so gut wie neu und zeigte vorher eine gute rehbraune Farbe).

Habe sie gereinigt und getrocknet.

Der Zündkerzenstecker saß fest und war nicht nass (vor ca. 4Tage neu verbaute Naraku Racing Zündspule mit Kabel und Stecker, lief einwandfrei). Startversuche mit orginaler Zündspule/-stecker auch ohne Erfolg.

Luftfilterkasten war minimal feucht, ich konnte aber keine Wasseransammlung oder Ähnliches erkennen. Habe ihn nochmal gereinigt, getrocknet und den Einsatz in Öl getränkt, so wies sein soll.

Alle Startversuche waren vergeblich und die Zündkerze immer wieder nass.

Habe dann den Vergaser ausgebaut, zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt. Dabei auch eine größere Hauptdüse (85) ausprobiert (hatte ich sowieso vor, da Luftfilterkasten entschnorchelt und in Verbindung mit Tuningkrümmer).

Jetzt lief er auch ein Weilchen, nahm aber immer noch schlecht Gas an und starb letztlich ab und ließ sich nicht mehr starten.

Habe dann nochmal die orginale Düse(70) eingebaut, aber er ließ sich nicht starten.

Zündfunke ist da, Benzin kommt auch im Vergaser an und der Benzinhahn schließt. Nach vielen Startversuchen tropfte auch Benzin aus dem Luftfilterkasten.

Bin nun mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar für Hilfe.

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16 Antworten

Mal die Iridium Tuning Einspritz-Zündkerze ausprobieren und einen Turbo gesteuerten offenen Luftfilter nehmen,den braucht man auch nicht im Öl ertränken.

am 25. Mai 2016 um 10:35

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:08:21 Uhr:

Hallo in die Runde!

Bin nun mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Alles wieder in original zustand und weg mit der Naraku

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:08:21 Uhr:

Hallo in die Runde!

da, Benzin kommt auch im Vergaser an und der Benzinhahn schließt. Nach vielen Startversuchen tropfte auch Benzin aus dem Luftfilterkasten.

Bin nun mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Typischer laienfehler. Am vergaser rumgespielt und einen fehler eingebaut. Es liegt am überlaufendem vergaser.

Rennspulen oder was auch immer. Wenn du vorn 100% reingibst, kommen hinten keine 150% raus!

Das ist ein 50er. Hör auf da rumzuspielen. Dann kommst du hier auch weiterhin hilfe.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 11:44

Zitat:

@hanfiey schrieb am 25. Mai 2016 um 12:35:40 Uhr:

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:08:21 Uhr:

Hallo in die Runde!

Bin nun mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Alles wieder in original zustand und weg mit der Naraku

Danke fuer die Antworten.

Denke aber nicht, dass das Problem mit der verbauten Zuendspule zu tun hat, da Startversuche mit der Orginalen auch vergeblich waren.

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 11:46

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Mai 2016 um 12:48:08 Uhr:

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:08:21 Uhr:

Hallo in die Runde!

da, Benzin kommt auch im Vergaser an und der Benzinhahn schließt. Nach vielen Startversuchen tropfte auch Benzin aus dem Luftfilterkasten.

Bin nun mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Typischer laienfehler. Am vergaser rumgespielt und einen fehler eingebaut. Es liegt am überlaufendem vergaser.

Rennspulen oder was auch immer. Wenn du vorn 100% reingibst, kommen hinten keine 150% raus!

Das ist ein 50er. Hör auf da rumzuspielen. Dann kommst du hier auch weiterhin hilfe.

Danke fuer die Antwort.

Warum laeuft der Vergaser nach einer Fahrt im Regen ueber und was ist dagegen zu tun?

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 13:46:02 Uhr:

 

Danke fuer die Antwort.

Warum laeuft der Vergaser nach einer Fahrt im Regen ueber und was ist dagegen zu tun?

Der läuft garantiert nicht nur "nach einer Fahrt im Regen" über sondern weil er nicht richtig zusammengebaut wurde !!

Richtig zusammenbauen !!!

kbw ;)

am 25. Mai 2016 um 12:39

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 13:46:02 Uhr:

Zitat:

@Papstpower schrieb am 25. Mai 2016 um 12:48:08 Uhr:

 

Typischer laienfehler. Am vergaser rumgespielt und einen fehler eingebaut. Es liegt am überlaufendem vergaser.

Rennspulen oder was auch immer. Wenn du vorn 100% reingibst, kommen hinten keine 150% raus!

Das ist ein 50er. Hör auf da rumzuspielen. Dann kommst du hier auch weiterhin hilfe.

Danke fuer die Antwort.

Warum laeuft der Vergaser nach einer Fahrt im Regen ueber und was ist dagegen zu tun?

Der Schnorchel ist ja nicht nur zur Zierde da

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 12:55

Der Roller ist ,wie bereits geschrieben, bis dahin ohne Probleme gefahren, sprang sofort an und die Zuendkerze sah auch gut aus.

Den Vergaser hatte ich bei dem Roller bis dahin auch noch nie auseinander gebaut.

Hatte ihn in einer Werkstatt, da der Vergaser geleckt hat. Die haben Dichtung neu gemacht und den Benzinschlauch. Ich denke schon, dass sie den wieder richtig zusammen gesetz haben, zumal er danach auch super lief.

Ok , der Schnorchel hat sicherlich auch ne Schutzfunktion vor Spritzwasser, werde ihn wieder reinbauen, aber was hat das mit dem Ueberlaufen des Vergasers zu tun?

am 25. Mai 2016 um 13:11

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:08:21 Uhr:

Hallo in die Runde!

...........

Habe dann den Vergaser ausgebaut, zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt. Dabei auch eine größere Hauptdüse (85) ausprobiert (hatte ich sowieso vor, da Luftfilterkasten entschnorchelt und in Verbindung mit Tuningkrümmer).

Jetzt lief er auch ein Weilchen, nahm aber immer noch schlecht Gas an und starb letztlich ab und ließ sich nicht mehr starten.

Habe dann nochmal die orginale Düse(70) eingebaut, aber er ließ sich nicht starten.

Zündfunke ist da, Benzin kommt auch im Vergaser an und der Benzinhahn schließt. Nach vielen Startversuchen tropfte auch Benzin aus dem Luftfilterkasten.

Bin nun mit meinem Latein am Ende und wäre sehr dankbar für Hilfe.

Du musst Dich schon entscheiden wer für den Murks verantwortlich ist, war es die Werkstatt, schieb den Roller hin und bestehe auf Nachbesserung!.

Wer hat denn die 85er HD verbaut?

Themenstarteram 25. Mai 2016 um 14:24

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 25. Mai 2016 um 10:08:21 Uhr:

 

Habe dann den Vergaser ausgebaut, zerlegt und mit Bremsenreiniger gereinigt. Dabei auch eine größere Hauptdüse (85) ausprobiert (hatte ich sowieso vor, da Luftfilterkasten entschnorchelt und in Verbindung mit Tuningkrümmer).

Jetzt lief er auch ein Weilchen, nahm aber immer noch schlecht Gas an und starb letztlich ab und ließ sich nicht mehr starten.

Habe dann nochmal die orginale Düse(70) eingebaut, aber er ließ sich nicht starten.

Immernoch fehler beimzusammenbau.

Der schnorchel am eingang hat zudem durchaus eine aufgabe. Und drosseln muss sie nicht sein.

Themenstarteram 26. Mai 2016 um 9:02

Was für einer denn möglicherweise?

am 26. Mai 2016 um 9:06

Zitat:

@schaichmanfred69 schrieb am 26. Mai 2016 um 11:02:52 Uhr:

Was für einer denn möglicherweise?

Die Luftzufuhr zu regulieren und Wasser und Dreck fernzuhalten, ohne ist so als wenn Du Löcher in den Kasten machst

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