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roller läuft nicht mehr

Themenstarteram 26. August 2005 um 9:42

hi,

ich habe einen Sym Jet Euro X von Bj.2004 und habe folgendes Problem.

Der Roller will einfach nicht mehr starten. Er lief bis samstag noch ohne Probleme. Als ich ihn nachmittags gestartet habe, lief er sehr unruhig und nach ca 150 meter ist er dann ganz ausgegangen und sagt nu garnichts mehr. Nicht mal ansatzweise der Versuch zu laufen

Folgendes habe ich kontrolliert.

Zündkerze ist nass. Zündfunke ist da.

Vergaser ist gereinigt und ich habe ihn nach anleitung in die grundeinstellung gebracht. Feinabstimmung ist noch nötig, aber das kann man ja nur machen, wenn der roller wieder läuft. Er macht halt garnichts, außer der geräusche vom anlasser.

Der Versuch ihn per kickstarter zu starten brachte auch keine änderung.

Wo kann der Fehler noch liegen?

Gruß

Micha

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21 Antworten

tanken? ;)

am 26. August 2005 um 11:53

Zitat:

tanken?

wenn die Kerze nass ist wird wohl auch Sprti im Tank sein :rolleyes:

Wie siehts mit dem Luftfilter aus?

Schon mal den Kerzenstecker geprüft?

sind die Anschlüsse an der CDI ok?

Hat er Kompression?

das war scherzhaft gemeint

ne ich würd sagen, das der kolben gerieben hat, also ma kolben checken

Themenstarteram 26. August 2005 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von speedguru

wenn die Kerze nass ist wird wohl auch Sprti im Tank sein :rolleyes:

Wie siehts mit dem Luftfilter aus?

Schon mal den Kerzenstecker geprüft?

sind die Anschlüsse an der CDI ok?

Hat er Kompression?

erstmal danke für die antwort.

Sprit ist selbstverständlich drin, und auch den luftfilter habe ich schon raus gehabt.

Kerzenstecker sieht ok aus, kann man aber auch nicht so einfach tauschen, ist verschweißt und gibt es nur mit kabel und zündspule zusammen.

Anschlüsse an der cdi sollten auch ok sein, werde ich aber noch mal prüfen.

Kompression konnte ich zwar nicht messen, mangels messgerät. aber ich glaube er hat schon genug kompression.

Also bleibt mir wohl doch nur über eine neue zündspule zu kaufen und hoffen, dass die es dann auch ist.

Gruß

micha

Ich würd sagen, bevor du für viel geld ne neue zündspule kaufst...

tausch erstmal die kerze aus. Selbst wenn ein funke da ist, kann die kaputt sein, es kann sein das der funke zu schwach ist oder sie nicht jedes mal richtig funkt oder so. Also probiers erstmal mit ner neuen zündkerze ;)

Zündspulen gehen äußerst selten kaputt...

*denck* evt. Düsen verstopft?

*denk*

Vergaser ist gereinigt - Zündkerze ist nass

*denk*

Wieso sollte dann die Hauptdüse verstopft sein????

Themenstarteram 27. August 2005 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von Moerff

Ich würd sagen, bevor du für viel geld ne neue zündspule kaufst...

tausch erstmal die kerze aus. Selbst wenn ein funke da ist, kann die kaputt sein, es kann sein das der funke zu schwach ist oder sie nicht jedes mal richtig funkt oder so. Also probiers erstmal mit ner neuen zündkerze ;)

Zündspulen gehen äußerst selten kaputt...

Also die zündkerze ist neu, habe auch schon mit ner anderen Versucht. Gleiches Ergebnis.

Ich kann ja nochmal eine neue holen, und dann nochmal versuchen, glaube aber nicht, dass es daran liegt.

Gruß

Micha

nee, wenn dus mit ner neuen kerze schon probiert hast, kanns ja daran schonmal nicht liegen...

am 27. August 2005 um 16:15

hmm das ja seltsam das die kerze nass is und du n funken hast aber die karre net anspringt!

naja kompresion wirste wohl haben außer du hast n riss im block!ok kolben muss sich ja bewegen weil sonst die kerze ja nich nass sein könnte,weil die nockenwelle ja mechanisch funktioniert also das heißt wenn der kolben hoch und runter geht betätigt er damit auch die ein und auslassventile(ich hoffe doch das ich hier grad kein müll schreibe).

hm Es könnte eigentlich dann nur daran liegen das deine karre entweder VIEL ZU FETT läuft oder halt das gegenteil.

überpüf auch mal ob du nich den "killswitch"knopf gedrückt hast!(hatte ich auch schonma)

schon komisch

am 27. August 2005 um 16:22

das mit dem überfetten ist rein theoretisch richtig (einfacher Test: Startversuch ohne Luftfilter mit offenem Luffikasten).

Einen Killschalter haben Roller i.d.R. nicht ;)

am 27. August 2005 um 20:40

oh stimmt ja

hmm naja is das problem schon gelöst oder noch net?

Hi

bei meinem bruder hat der roller auch gebockt. es war die kraftstoff zuleitung, die verstopft war! gereinigt und gut is!

hast du einen kichstater? wenn ja dann schraub ma deinen auspuff ab und kick mal, irgendwann müsste er eigentlich anspringen...

aber nicht schon nach 20mal aufhören :)

Themenstarteram 29. August 2005 um 9:41

Hi,

ich habe am wochenende noch mal an dem roller rumgedoktert. Ohne erfolg.

Ich habe heute eine neue Zündspule bestellt und hoffe das die schnell da ist.

Auspuff ist es auch nicht.

Ich werde berichten, sobald ich die Zündspule eingebaut habe.

Gruß

Micha

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