- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Motorroller
- Roller läuft nicht richtig 4 Takt China
Roller läuft nicht richtig 4 Takt China
Hallo, ich habe einen 4 Takt China Roller gekauft einen znen znqt50-h.
Ich habe das Problem ich kriege ihn nicht richtig eingestellt.
Er läuft unruhig vergaser ist bereit neu auf falschluft überprüft auch alles gut.
Er dreht bei Vollgas nicht 100 Prozent hoch und gibt fehlzündugen aus dem Auspuff sobald ich den Luftfilter zuhalte dreht er höher, ich habe bereit mal eine größere Hauptdüse reingemacht(83) aber Dan dreht er noch weniger hoch habe Dan mal eine kleinere rein gemacht und der dreht höher,spuckt aber immernoch fehlzündungen aus dem Auspuff.
Ich verstehe es im Sinn nicht so ganz wen ich eine größere hd drinnen habe dreht er nicht so hoch aber wen ich weniger Luft zugebe dreht er höher und mit einer kleineren düse dreht er noch höher ohne Luftfilter zuhalten.
Ähnliche Themen
11 Antworten
Moin, ist da der originale Vergaser drauf? Welches Baujahr haste denn vom guten Zhongnen?
Laufleistung, Wartungszustand? Wenn du den Lufteinlass zuhältst und der dreht weiter, zieht der Bock Falschluft, vermutlich wie so oft am Übergang Ansaugstutzen / Zylinderkopf. Da sitzt ein Isolator drunter, der geht gern kaputt und dann zieht das Teil Luft.
Der original vergaser Sitz nicht drauf aber die originale bedüsung ist drauf.
Der ist Baujahr 2006
Der Roller hat 25000 km runter aber aber der Motor nur 6000km.
Ansaugstutzen ist neu
Wie kann ich den überprüfen ob der falschluft zieht ?
Lass den Motor laufen und sprühe mit Bremsenreiniger den Ansaugtrakt ab. Wenn er irgendwo Falschluft zieht dann dreht der Motor entweder hoch oder er geht aus sobald Bremsenreiniger an die undichten Stelle gelangt.
Was ich vergessen habe zu erwähnen er spukt fehlzündungen aus dem Auspuff wen ich Gas wegnehme
Hast du schon mal das Ventilspiel überprüft?
Ventile sind eingestellt neu beide auf 0,1
Bei Ventile einstellen kann auch direkt der Zündzeitpunkt geprüft werden. Ansaugstutzen neu ist schön und gut und was ist mit dem Isolator darunter auch geschaut? CDI kann auch ne Macke haben.
Der Isolator hab ich auch schon neu gemacht aber Cdi noch nicht
Lief er denn mit dem Vergaser schonmal? Hast du evtl. einen Euro4-Vergaser da draufgeklöppelt? Wenn der Delorto verstellt ist, oh oh..
Ansonsten gern wie gesagt auf Falschluft prüfen, haste den Ansaugstutzen auch wirklich nur mit den 10nm angezogen? Ansonsten haste gute Chancnen, dass der Isolator direkt wieder gegangen ist, ist ja ein bekanntes Problem.
Zündkabel / Spule sind noch die originalen?
Pickup kannste noch prüfen, wie Kranenburger erwähnt hat.
Ich habe vergaser drauf https://www.ebay.de/itm/175850695962?...
Er läuft mit dem vergaser aber halt nicht ordentlich er hat nicht die Maximale Leistung obwohl ich schon alles probiert habe.
Zündung ist alles noch original.
Ich habe den ansaugstutzen Hand fest angezogen.
Er dreht im stand auch hoch und runter immer.