ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller legal tunen

Roller legal tunen

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 14:26

Mal eine frage an die Spezialisten hier.

Wenn ich mir einen 50er Roller kaufe und diesen mit einem größerem Zylinderkopf versehe aus dem Zubehör und das Teil voll aufmotze so das er locker 100km/h läuft, kann ich so einen Roller dann noch legal zulassen wenn Bremse und alles erforderliche auf die höhere Geschwindigkeit angepasst wird.

Gruß

Tiguanmaster

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 20:41:34 Uhr:

Was hat das mit Ärgern zu tun, ich hatte schon einige lustige Gespräche mit der Polizei gerade wegen solchen Falscheinschätzungen, die lachen ja selber darüber und ich steh einfach auf Fahrzeuge die klein daher kommen aber komplett unterschätzt werden "Der Wolf im Schafspelz"

Fahre auch einen Smart der 190km/h läuft, auch immer wieder witzig, wenn ich bei 160km/h dem Vordermann auffordere mal für den kleinen Smart Platz zu machen.

Ich sehe das ganz enspannt.

Uff, wieder ein Fahrer einer Wanderdüne, die nur im Weg rum steht.:eek::rolleyes::mad:

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 20. Oktober 2018 um 14:29

Selten so gelacht. Der 1. April ist noch nicht in Sicht . Solch "Tuning "hätte es schon vor 50 Jahren gebraucht ..

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 14:37

Zitat:

@huskycrosser schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:29:50 Uhr:

Selten so gelacht. Der 1. April ist noch nicht in Sicht . Solch "Tuning "hätte es schon vor 50 Jahren gebraucht ..

Das soll kein Aprilscherz sein, ich mein das Ernst, ich hätte richtig Lust mir einen alten 50er Roller voll aufzumotzen und dann natürlich mit großem Nummerschild fahren.

Hintergrund der Aktion.

Ich hab bis gestern meinen Honda Vision 110 gefahren der hoffentlich noch zu retten ist.

Mit dem Roller ist es mir dank meiner Größe von 1,60 schon 3x passiert das ich in eine Polizeikontrolle gekommen bin die eigentlich nach getunten 50er Rollern aus waren, von vorne sieht der Vision erst mal wie ein 50er aus und dann noch eine kleine Person drauf, der ist garantiert getunt, ich muss jedesmal Lachen wenn die Polizei dann hinten das große Kennzeichen sehen und beschämt sagen das ich weiter fahren kann.

Macht einfach nur Spaß die Jungs in Grün ein wenig zu ärgern.:D

Von der Optik her muss das Teil wie ein gedrosselter Roller aussehen aber sollte locker 100km/h fahren.

Gruß

Tiguanmaster

Wenn Du das Abgasgutachten schaffst...

Mit Teilen "aus dem Zubehör" wird das aber kaum zu machen sein.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 14:52

Zitat:

@tomS schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:47:52 Uhr:

Wenn Du das Abgasgutachten schaffst...

Mit Teilen "aus dem Zubehör" wird das aber kaum zu machen sein.

OK, daran hab ich jetzt noch nicht gedacht an die Abgasvorschriften, Danke.

Will auch mal mit meiner Werkstatt sprechen, vielleicht haben die noch eine Idee.

Elektro!

Aber wir leben trotzdem in der BürokratieRepublikDeutschland.

Les doch "zum Aufwärmen" erst mal die paar tausend Seiten EU-Richtlinien zum Thema Kraftfahrzeug.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 15:02

Zitat:

@tomS schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:55:09 Uhr:

Elektro!

Aber wir leben trotzdem in der BürokratieRepublikDeutschland.

Les doch erst mal die paar tausend Seiten EU-Richtlinien zum Thema Kraftfahrzeug.

Elektro kann man vergessen, viel zu leise, das Teil muss schon aus 5km zu hören sein.:D

Nein, natürlich nicht aber die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, mal schauen wie schnell so ein E-Roller werden kann, natürlich legal.

Danke für den Tipp.

Gruß

Tiguanmaster

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:26:30 Uhr:

Mal eine frage an die Spezialisten hier.

Wenn ich mir einen 50er Roller kaufe und diesen mit einem größerem Zylinderkopf versehe aus dem Zubehör und das Teil voll aufmotze so das er locker 100km/h läuft, kann ich so einen Roller dann noch legal zulassen wenn Bremse und alles erforderliche auf die höhere Geschwindigkeit angepasst wird.

Gruß

Tiguanmaster

Ja, das ist möglich ist aber halt mit einem großen Aufwand verbunden. Schau dir das einmal an:

https://www.youtube.com/watch?v=jDYSRg0xroE

Das hat nämlich schon einer gemacht. :eek:;):D

Gruß MIFIA4

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:02:12 Uhr:

Nein, natürlich nicht aber die Idee ist vielleicht gar nicht so schlecht, mal schauen wie schnell so ein E-Roller werden kann, natürlich legal.

Der kann quasi beliebig schnell werden. Ist v.a. eine Frage des Akkus und seiner Kapazität/Reichweite.

BMW begrenzt seinen C-Evolution elektronisch auf 129km/h.

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 15:37

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:28:58 Uhr:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 16:26:30 Uhr:

Mal eine frage an die Spezialisten hier.

Wenn ich mir einen 50er Roller kaufe und diesen mit einem größerem Zylinderkopf versehe aus dem Zubehör und das Teil voll aufmotze so das er locker 100km/h läuft, kann ich so einen Roller dann noch legal zulassen wenn Bremse und alles erforderliche auf die höhere Geschwindigkeit angepasst wird.

Gruß

Tiguanmaster

Ja, das ist möglich ist aber halt mit einem großen Aufwand verbunden. Schau dir das einmal an:

https://www.youtube.com/watch?v=jDYSRg0xroE

Das hat nämlich schon einer gemacht. :eek:;):D

Gruß MIFIA4

Danke MIFIA4 für den Link, so in etwa hab ich mir das vorgestellt aber mit einem neuerem Design.

Mir schwebt so etwas vor. Matador Sport 125

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:37:27 Uhr:

Zitat:

@MiFiA4 schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:28:58 Uhr:

 

Ja, das ist möglich ist aber halt mit einem großen Aufwand verbunden. Schau dir das einmal an:

https://www.youtube.com/watch?v=jDYSRg0xroE

Das hat nämlich schon einer gemacht. :eek:;):D

Gruß MIFIA4

Danke MIFIA4 für den Link, so in etwa hab ich mir das vorgestellt aber mit einem neuerem Design.

Mir schwebt so etwas vor. Matador Sport 125

Dann mach mal. Aber bitte auch Berichte vom Fortschritt hier, gell.

Ist ganz sicher Machbar. Nur willst du das bezahlen?

 

Gab sicher schon hunderte solcher Projekte, von denen bestimmt 99 wegen zu extremem Kostenaufwand eingestellt wurden.

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:37:27 Uhr:

Danke MIFIA4 für den Link, so in etwa hab ich mir das vorgestellt aber mit einem neuerem Design.

1978 hat man auch nicht gedacht, dass 20 Jahre später Euro Abgasnormen eingeführt werden. Da gab es noch verbleites Benzin usw.

Jetzt ist noch einmal 20 Jahre später...

Zitat:

@tomS schrieb am 20. Oktober 2018 um 19:19:01 Uhr:

Zitat:

@Tiguanmaster schrieb am 20. Oktober 2018 um 17:37:27 Uhr:

Danke MIFIA4 für den Link, so in etwa hab ich mir das vorgestellt aber mit einem neuerem Design.

1978 hat man auch nicht gedacht, dass 20 Jahre später Euro Abgasnormen eingeführt werden. Da gab es noch verbleites Benzin usw.

Jetzt ist noch einmal 20 Jahre später...

Das Mofa ist aus der Zeit.:rolleyes:

Themenstarteram 20. Oktober 2018 um 18:28

Mit dem Matador 125 brauch ich ja nix mehr selber machen, der sieht ja von vorne schon wie ein 50er aus, ist aber ein 125er, den noch ein wenig an der Variomatik optimiert und das Teil ist genau das was ich suche.

Als 300er wäre er mir lieber gewesen aber das werde ich wahrscheinlich nirgend wo bekommen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen