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Roller macht probleme :( Kymco Super 8 4T 50ccm

Kymco Super 8 50
Themenstarteram 7. Juni 2015 um 13:12

Hallo liebe Leute.

Zu aller erst sei gesagt ich habe keine Begabung meinen Roller selber zu reparieren und versuche euch mein Problem nahe zu legen (vll kann man daraus schon etwas schließen)

Also mein Roller lief bis vor ein paar Wochen eigentlich noch relativ gut.

Dann fing es an das der roller per E-starter nicht mehr an ging.

Also per Kickstarter. Wenn der Motor ein wenig lief, ging auch der Motor wieder per e-starter wieder an.

Licht war ausreichend da.

Dann vor 1 Woche etwa sprang der Roller nicht mehr an, die Uhr und licht gingen am roller kaum bis garnicht mehr an und ich wechselte die Batterie.

So dann lief eigentlich 2-3tage der roller wieder gut. Vor dem Batterie wechsel ging der roller nicht mehr an auch per Kickstarter nicht mehr.

Dann gings weiter das der Roller mit der neuen Batterie (Säure) 0 Saft mehr bekam. Also mit der alten war das nie so auch als er ärger machte. Die Lichter gingen nicht mehr wirklich an, Standlicht war stärker als das Abblendlicht, blinken geht auch nicht mehr.

Jetzt bekomme ich momentan meinen Roller mit glück noch an mit Kickstarter + voll gas geben. Per e-starter macht sich grade Garnichts mehr.

Ich habe heute mal den Ölstand gemessen, da muss ich aufjedenfall auffüllen, ist am letzten strichen. (Ich weiß nicht ob es am Ölstand liegen kann).

Auf jeden läuft der Motor wenn er läuft ganz normal. Hat weder aussetzer noch anderes.

Also nochmal zusammengefasst.

Roller startet nicht mehr mit E-starter oder Kicken allein, nur noch Kick+ Gas geben.

Batterie ist brandneu von ATU (Säure Batterie)

Öl muss nachgefüllt werden (ca. 1Jahr alt - vll 1600Km damit gefahren)

CDI wurde vor 1Jahr ca. gewechselt (CDI ist bei vielen Kymcos bei 6500-7500 am arsch gegangen, so auch bei mir)

Kilometerstand 9400KM

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44 Antworten
am 7. Juni 2015 um 15:32

Wurde die neue Batt. vor einbau geladen?- mach mal nen Ölwechsel-nicht nur nachfüllen-beheb erst die Fehler die du selbst erkennst und frag dann :-)

Zitat:

@heador20 schrieb am 7. Juni 2015 um 15:12:37 Uhr:

...............

(CDI ist bei vielen Kymcos bei 6500-7500 am arsch gegangen, so auch bei mir)

Erklär mal, was heisst "am arsch gegangen" ???? :confused:

Wo musst du die CDI von deinem Kymco denn hinstecken ?? :eek:

kbw ;)

Wie hast du das Problem denn beim ersten Mal gelöst:

http://www.motor-talk.de/.../...pringt-nicht-mehr-an-t4995955.html?...

Die Beschreibung klingt mir so als wenn die Lichtmaschine den Accu nicht mehr richtig oder gar nicht mehr lädt.

Eventuell bist du die 2-3 Tage auch nur über Batterie gefahren

Beide Batteriekabel zusammen schliesen ( Ohne Batterie ).

Wenn er dann ohne Probleme läuft , ist die Batterie oder Lichtmaschine defekt.

Bei dieser Art gehen keine Blinker Hupe etz. Ist nur zum Testen ob er einwandfrei anspringt

am 7. Juni 2015 um 17:23

Der Regler ist dahin, ich würde vom Kurzschließen jeder Art Abstand nehmen und einen neuen einbauen lassen.

Themenstarteram 7. Juni 2015 um 18:07

Also beim erstenmal war es die CDI (aber da ist der direkt Tod gewesen) die CDI ist von werk aus an manchen rollern bei dem genannten Kilometer stand kaputt gegangen. Also die ist da wo sie hingehört ist eben vom verschleiß kaputt gegangen.

@Wanjek da passiert genau das gleiche wie vorher, also eig nichts mehr.

 

Allgemein mal eine frage. falls es was wie die Lichtmaschine oder Regler ist, ist dies dann sehr kostspielig?

am 7. Juni 2015 um 18:10

der Regler 40 Euro oder so.....und lass das kurzschließen oder rumfummeln, da wird nur schlimmer, auch nicht mehr fahren außer direkt inne Werkstatt.

+/- zusammenschliesen macht zu Testen absolut null aus.

Er will eine Fehlerdiagnose und nicht einfach Dinge Austauschen die er teuer kauft und dann wahren sie nicht defekt.

Nimm ein Messgerät und Miss die Lichtmaschine erst , bevor du einfach blind etwas teuer kaufst.

+/- in die beiden außen stehenden Kabel rein, und dann starten mit Batterie. sollte von 12.3 V bis 13,8 V rauskommen.

Wenn nicht , dann weist du das es wirklich die LMA ist. und kannst dein Geld ausgeben.

Oder du machst es wie Hanfiey schreibt, einfach kaufen und einbauen , und hoffen das es kein Rauswurf deines Geldes wahr

Zitat:

@heador20 [url=http://www.motor-talk.de/.../...mco-super-8-4t-50ccm-t5331477.html?...]@Wanjek da passiert genau das gleiche wie vorher, also eig nichts mehr.

Wie schon geschrieben , jetzt weist du das es 50 % die LMA ist. Aber die letzten 50% sind die LMA messen.

Bei 101% Sicherheit die du haben willst: Batterie Nachts laden, einbauen.... Und wenn der Roller wieder läuft, dann kauf dir die LMA.

Hoffe du hast Abzieher und gescheites Werkzeug, und weist wo was wie du machen sollst

am 7. Juni 2015 um 18:29

Da sitzt der Regler zwischen, was Du da misst ist der Strom aus dem Regler nicht aus der Lima, da müsstest direkt vor dem messen und da der TE keine Ahnung hat...Werkstatt und Regler einbauen lassen, die werden das vorher messen

Zitat:

@hanfiey schrieb am 7. Juni 2015 um 20:29:40 Uhr:

Da sitzt der Regler zwischen, was Du da misst ist der Strom aus dem Regler nicht aus der Lima

Messen nicht nach dem Regler , sondern vor dem Regler.

Dann hat man die LMA

am 7. Juni 2015 um 18:34

Zitat:

@Wanjek schrieb am 7. Juni 2015 um 20:20:18 Uhr:

+/- zusammenschliesen macht zu Testen absolut null aus.

Da gehört ein Widerstand zwischen, im normalfall die Batterie. Kurze Zeit wird das wohl nichts machen...da die Batterie eh nicht geladen wird, sonst gehen die Glühlampen dahin falls da zuviel durch kommt....und einiges mehr, und da wir das nicht wissen können weil nicht gemessen, halte ich das für keine gute Idee

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