ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller reinigen

Roller reinigen

Themenstarteram 20. September 2024 um 13:16

Moin ich bin gerade dabei mein Mofa Führerschein zu machen und habe bereits ein Roller bekommen allerdings steht der schon viele Jahre in der Garage da wollte ich euch mal fragen wie ich den Roller Motor reinigen kann ohne den am besten auseinander zu bauen da ich mich da nicht mit auskenne es ist ein 2 Takter laut einem Kollegen soll das ein rex Roller sein da bin ich mir aber nicht so sicher ich bedanke mich vorher Schonmal für die Antworten

LG Jeremy

Roller 50er
Ähnliche Themen
39 Antworten

In den Zulassungspapieren/Betriebserlaubnis steht doch der Hersteller, Modell und Zulassungsjahr?

Themenstarteram 20. September 2024 um 13:30

Zitat:

@Nogolf schrieb am 20. September 2024 um 15:26:28 Uhr:

In den Zulassungspapieren/Betriebserlaubnis steht doch der Hersteller, Modell und Zulassungsjahr?

Ja das Problem ist wir müssen die Betriebserlaubnis suchen und haben sie bis jz noch nicht gefunden

Ohne Papiere kannst es dann sowieso vergessen, erst die Zulassung suchen und wenn nicht gefunden eventuell als Ersatzteilspender verkaufen.

Themenstarteram 20. September 2024 um 13:55

Zitat:

@kranenburger schrieb am 20. September 2024 um 15:54:19 Uhr:

Ohne Papiere kannst es dann sowieso vergessen, erst die Zulassung suchen und wenn nicht gefunden eventuell als Ersatzteilspender verkaufen.

Die Papiere haben wir ja irgendwo liegen die müssen wir ja erstmal suchen

Was willst du denn reinigen?

Wenn du den gründlich abstauben willst, dann nimm Gartenschlauch, sprühe den losen Dreck runter, dann einen Eimer warmes Wasser mit idealerweise Autoshampoo und mit einem weichen Schwamm/Bürste wird er eingeseift.

Abschließen wieder abduschen.

Solange das Wasser nur dahin kommt, wohin es auch bei Regen hinkommt sollte alles gut gehen.

Verwitterten Lack kannst du final noch aufpolieren und ausgeblichenen Kunststoff mit Kunststoffpflege behandeln.

Von jeglichen Behandlungen mit einem Hochdruckreiniger möchte ich dringend abraten.

Im Eingangstext steht es doch: wie ich den Roller Motor reinigen kann.

Oder er meint ganz einfach Motorroller :-)

Ah, sorry, den Motor habe ich überlesen.

Wenn man den Motor unbedingt reinigen will, sollte man natürlich besser auf Wasser verzichten.

Für lokale Reinigungsarbeiten eignet sich Bremsenreiniger ganz gut.

Themenstarteram 21. September 2024 um 10:56

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 20. September 2024 um 17:27:34 Uhr:

Was willst du denn reinigen?

Den Motor quasi also muss die ganzen Schläuche und so durchspülen und wollte das nicht alles auseinander bauen weil ich mich da nicht auskenne vergaser und so muss auch sauber gemacht werden in dem Fall quasi den kompletten „Motor“

Warum glaubst du, dass das gemacht werden muss?

Zitat:

@Jeremy18 schrieb am 21. September 2024 um 12:56:31 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 20. September 2024 um 17:27:34 Uhr:

Was willst du denn reinigen?

Den Motor quasi also muss die ganzen Schläuche und so durchspülen und wollte das nicht alles auseinander bauen weil ich mich da nicht auskenne vergaser und so muss auch sauber gemacht werden in dem Fall quasi den kompletten „Motor“

"Die ganzen Schläuche und so duchspülen und wollte das nicht alles auseinander bauen"

 

Das muss man nicht verstehen was du da schreibst.

Themenstarteram 21. September 2024 um 14:18

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 21. September 2024 um 13:46:06 Uhr:

Warum glaubst du, dass das gemacht werden muss?

Ich hab’s doch rein geschrieben in meinem Beitrag das der schon Jahre lang steht und das alte Benzin und Öl drinnen ist und mir wurde gesagt das man das alles rausholen muss und das durchspülen muss weil der Motor sonst kaputt geht

Ja, das hast du geschrieben aber ich habe den Eindruck, dass du entweder eine merkwürdigen Tipp bekommen hast oder ihn nicht richtig verstanden hast.

Zitat:

@Jeremy18 schrieb am 21. September 2024 um 16:18:05 Uhr:

Zitat:

@B196BerlinScooter schrieb am 21. September 2024 um 13:46:06 Uhr:

Warum glaubst du, dass das gemacht werden muss?

Ich hab’s doch rein geschrieben in meinem Beitrag das der schon Jahre lang steht und das alte Benzin und Öl drinnen ist und mir wurde gesagt das man das alles rausholen muss und das durchspülen muss weil der Motor sonst kaputt geht

Erstens,der Motor geht vom alten sprit nicht kaputt.

Zweitens,du füllst neuen sprit rein ,dann wird der Rest eh vermischt und drittens nen ölwechsel ist Pflicht

Ähnliche Themen