ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller verkaufen???hab ein angebot bekommen fürn neuen

roller verkaufen???hab ein angebot bekommen fürn neuen

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 11:33

hi leute ich hab ein angebot bekommen...eine suzuki katana ay 50 der hat ein neuen zylinder,batterie,kolben,lager und simmerringe bekommen.der ist bj 2003 und hat 19000km gelaufen...der will 350€ für den haben...ist der preis ok?was würde ich für meinen rex off limit bekommen der hat 7000 gelaufen

Ähnliche Themen
32 Antworten
am 22. Mai 2010 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von wowa1986

hi leute ich hab ein angebot bekommen...eine suzuki katana ay 50 der hat ein neuen zylinder,batterie,kolben,lager und simmerringe bekommen.der ist bj 2003 und hat 19000km gelaufen...der will 350€ für den haben...ist der preis ok?was würde ich für meinen rex off limit bekommen der hat 7000 gelaufen

350,-€ ist schon ok.obwohl ich aufgrund der 19000km versuchen würde ihn etwas zu drücken.

wie alt ist dein rex? die dinger (ich hab´selber ein) kosten neu in jedem baumarkt 599,-€- die heißen nur überall anders.

aus meinen reihen hat es tatsächlich einer geschafft, den für 350€ zu verkloppen. ich persönlich würde nicht mehr als 200€ ausgeben. wenn deiner , auch äußerlich top ist, versuche 300€ zu bekommen. wenn du dan susi um 50€ gedrückt bekommst, hast du ´n tausch in deinem sinne gemacht

 

lg scooterguru

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 12:43

Zitat:

Original geschrieben von torgo

Zitat:

Original geschrieben von wowa1986

hi leute ich hab ein angebot bekommen...eine suzuki katana ay 50 der hat ein neuen zylinder,batterie,kolben,lager und simmerringe bekommen.der ist bj 2003 und hat 19000km gelaufen...der will 350€ für den haben...ist der preis ok?was würde ich für meinen rex off limit bekommen der hat 7000 gelaufen

350,-€ ist schon ok.obwohl ich aufgrund der 19000km versuchen würde ihn etwas zu drücken.

wie alt ist dein rex? die dinger (ich hab´selber ein) kosten neu in jedem baumarkt 599,-€- die heißen nur überall anders.

aus meinen reihen hat es tatsächlich einer geschafft, den für 350€ zu verkloppen. ich persönlich würde nicht mehr als 200€ ausgeben. wenn deiner , auch äußerlich top ist, versuche 300€ zu bekommen. wenn du dan susi um 50€ gedrückt bekommst, hast du ´n tausch in deinem sinne gemacht

lg scooterguru

mein rex ist bj 2007 ich hab den vor kurzem gekaauft und heile gemacht.dert ank war verdreckt aber jetzt läuft er einwandfrei.ich hab sogar die rechnung mit bekommen.der hat mal 799€ bezahlt

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 13:44

und was haltet ihr von einem piaggio tph 50 bj 98???der hat 16000 runter bekomme den für 300€

kann mich überhaupt nicht entscheiden und habe keine ahnung von rollern...hoffe ihr könnt mir helfen

am 22. Mai 2010 um 14:22

Wenn er läuft, würd ich ihn behalten.

Mit ein bisschen Pflege sind die Chinakracher recht zuverlässig.

Ersatzteile gibt es relativ günstig und an vielen Stellen.

Wenn er dir zulangsam ist bringen dich die 5 Km/h eines Rollers von vor 2001 auch nicht weiter dann lieber umstieg auf Simson vor 1991 und legal 60 Km/h.

Aber dann auch mit dem Wissen das man einer Simme öfter schraubt, bis man ein zuverlässiges Fahrzeug hat.

Zitat:

Original geschrieben von wowa1986

und was haltet ihr von einem piaggio tph 50 bj 98???der hat 16000 runter bekomme den für 300€

kann mich überhaupt nicht entscheiden und habe keine ahnung von rollern...hoffe ihr könnt mir helfen

Wenn der nicht verbastelt ist, sind 300,- Euro ein guter Preis.

Auch der Roller an sich ist ein Top Gefährte, meine Frau fährt seit 98 den gleichen ohne Probleme.

Einfach die Drosseln raus und das Ding läuft 65 -70 und das Beste, er darf sogar wegen des Bj. noch 50 Kmh laufen.

Ist einer der solidesten Roller und pflegeleicht, kann man nur empfehlen!!!

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 14:35

welchen würdet ihr mir von den beiden empfehlen?den suzuki oder den tph?

am 22. Mai 2010 um 14:36

Zitat:

Original geschrieben von wowa1986

und was haltet ihr von einem piaggio tph 50 bj 98???der hat 16000 runter bekomme den für 300€

hat alles ein für und wider.

wenn ich davon ausgehe, daß der susi-schrauber ahnung hat, bzw. die rep. in einer fachwerkstatt machen lassen hat, würde ICH die susi nehmen.

ist die piaggio mit dem 1. zylindersatz 16000 gelaufen?

wäre dann schon recht viel, (neuer zyl.satz ca 120€...selber einbauen)wenn du keine ahnung vom schrauben hast, nimm die susi....oder behalte deinen roller-warum willst du einen anderen? ich bin mit meinem zufrieden.

am 22. Mai 2010 um 14:43

NACHTRAG:

.....ich muß da mal hugo boss zustimmen.

die chinakracher sind ersatzteilgünstig, und nicht so verbaut.

mit wenigen schrauben überall ranzukommen.

4takter= wartungsfreundlich, ´brauchst nicht immer zusätzlich öl.

schneller kriegst du sie auch (meine hatte ich schon auf 90 getunt)

also-warum nicht behalten

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 17:01

keine ahnung ich dachte vielleicht ist so ein baumarktroller nicht das ware.dachte vielleicht suzuki ist besser oder piaggio...meiner fährt nur 45...wie mache ich ihn schneller?

am 22. Mai 2010 um 17:14

garnicht.

erstens nicht erlaubt.

zweitens ist genau das warum ewig Problemw auftauchen.

Zitat:

Original geschrieben von wowa1986

keine ahnung ich dachte vielleicht ist so ein baumarktroller nicht das ware.dachte vielleicht suzuki ist besser oder piaggio...meiner fährt nur 45...wie mache ich ihn schneller?

Guckst du hier nach:

http://rollerhemty.oyla20.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 18:10

ich glaub ich lass es mit dem drosseln...

am 22. Mai 2010 um 18:26

ok- dürfen darfst du es natürlich nicht! es erlischt dann die betriebserlaubnis, und du bist zusätzlich wegen versicherungsbetruges, und evtl. wegen fahren ohne fürerschein dran.

hier mal links,von denen ich mich rein rechtlich natürlich entfernen muß, und die inheitlich nicht auf meinen mist gewachsen sind.

aber so wird es gemacht:

 

http://www.myvideo.de/.../..._Baotian_BT50QT_9_und_baugleichen_Rollern

 

und:

 

http://www.myvideo.de/watch/5018588/Offene_CDI_fuer_REX_Chinaroller

 

wenn du das dann machst, dann mache am besten erstmal das was unter dem 1. link steht.und unterlasse das, unter dem 2. link.damit machst du den motor hochtouriger, was auf dauer nicht wirklich gesund ist!

 

lg.

 

 

Themenstarteram 22. Mai 2010 um 18:35

ich glaube ich lass das mit dem drosseln...will kein ärger haben wenn die mich erwischen...fahre nämlich auch sehr viel auto will nur mit dem roller zu arbeit hin und zurück fahren...wie merke ich das bei mir die batterie leer ist oder der anlasser defekt ist?

mein roller stand sehr lange bevor ich ihn gekauft habe...er lässt sich sehr schwer anmachen wenn ich den starterknopf drücke den muss ich sehr oft drücke und dann kommen echt eklige geräusche so knacken oder so...echt komisch...ich vermute das die batterie leer ist aber das komische ist das er sich ja manchmal durch den kickstarter starten lässt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. roller verkaufen???hab ein angebot bekommen fürn neuen