ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller von 30 Kmh auf 45 Kmh

Roller von 30 Kmh auf 45 Kmh

Themenstarteram 4. Juli 2018 um 20:18

Hallo,

da ich meinen roller leider wieder drosseln musste, da ich von der Polizei erwischt wurde fährt er wieder 30 kmh.

Nun habe ich fast meinen Führerschein und würde dann 45kmh fahren.

Verbaut sind 2 Distanz Ringe, diese Distanzscheibe hinter der Variomatik und die Gaszugdrossel.

Was müsste ich nun tun damit er 45 Kmh läuft?

Ein Freund meinte Dringe und Gaszugdrossel raus aber er ist dadurch nur 2 kmh schneller geworden

Ich habe ein Peugeot kisbee 50cc 2t

Ähnliche Themen
17 Antworten

Schönes Wetter heute, ne?

Achja, lass es ne Werkstatt machen. Was du da vorhast, bringt dir nur den nächsten Ärger...

Zitat:

@Larswi schrieb am 4. Juli 2018 um 22:18:51 Uhr:

Nun habe ich fast meinen Führerschein

Ja, fast...

Zitat:

@Larswi schrieb am 4. Juli 2018 um 22:18:51 Uhr:

Hallo,

da ich meinen roller leider wieder drosseln musste, da ich von der Polizei erwischt wurde fährt er wieder 30 kmh.

Nun habe ich fast meinen Führerschein und würde dann 45kmh fahren.

Verbaut sind 2 Distanz Ringe, diese Distanzscheibe hinter der Variomatik und die Gaszugdrossel.

Was müsste ich nun tun damit er 45 Kmh läuft?

Ein Freund meinte Dringe und Gaszugdrossel raus aber er ist dadurch nur 2 kmh schneller geworden

Ich habe ein Peugeot kisbee 50cc 2t

Alles ausbauen kann auch falsch sein! Also entsprechend der vorgabe auf 45 km/h gehen! Bei deiner Vorgeschichte sollte das eine Werkstatt machen! 45er Papiere brauchst du ebenfalls!

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 6:19

Ja ich hatte das mit einer Tüv prüfstelle besprochen, die meinten ich sollte ihn wieder auf 45kmh umrüsten und damit zu der prüfstelle fahren. Ich weiß halt nur leider nicht, ob ich eine andere drossel benötige. Wenn alles raus ist fährt er Original seine 75 kmh. Mit den beiden distanzringen draußen immer noch 30

Und genau darum geht's! Die 45er drossel muss dem hersteller entsprechen... 45 fahren, egal wie reicht nicht aus!

Du darfst den toller nicht zur prüfstelle fahren! 25er papiere und 45er roller! Egal ob du den Führerschein hast, der roller ist schneller wie 25...!

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 6:24

Wer sagt denn das ich hinfahre?

Auf dem Anhänger!

Natürlich darf man zu einer TÜV Abnahme mit dem abzubehmenden Fahrzeug fahren - sofern man die entsprechende Fahrerlaubnis hat.

Edit: (Paragraph 19 Absatz 5 der StVZO)

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 7:02

Zitat:

@Apevia schrieb am 5. Juli 2018 um 08:32:33 Uhr:

Natürlich darf man zu einer TÜV Abnahme mit dem abzubehmenden Fahrzeug fahren - sofern man die entsprechende Fahrerlaubnis hat.

So wurde es mir auf von Herren vom TÜV gesagt.

Moin Larswi,

leider hast Du auf den Themenbeitrag mit dem schönen Wetter nicht geantwortet - warum wohl nur?

Dein nächster Ärger ist vorprogrammiert. Du gefährdest Deine grundsätzliche Fahreignung, die Du bei der Einstellung, mit der Du dich hier anonym präsentierst, einfach noch nicht hast. Unreife ist das eine (Naseweissverhalten), aber die Einsicht Fehler begangen zu haben bzw in Zukunft zu vermeiden) fehlt. Muss es erst zum Schlimmsten kommen?

In diesem Forum gilt ein Grundsatz, nämlich das Illegalität nicht unterstützt wird. Dann halte Dich bitte mit dem was Du tust und dem was Du vorhast daran.

Apropos von der Polizei erwischt, was bedeutete denn das für Dich? Hat die Staatsanwaltschaft schon etwas dazu gesagt? Was sagt die örtliche Führerscheinstelle? Wirst Du überhaupt zur Prüfung zugelassen bzw wer sagt Dir, dass Du trotz bestandener Prüfung die Fahrerlaubnis überhaupt zuerkannt bekommst? Was soll Deine Angabe bedeuten, dass Du schon fast den FS hast, meinst Du die Farerlaubnis A1 oder Kl. B oder was? Vielleicht verschätzt Du Dich da ja ganz gewaltig.........

Unglaublich wie viele Staatsanwälte sich hier rum tummeln. Man kann es mit den Hinweisen auf tuning auch übertreiben. Und ob der TE vom Staatsanwalt Post bekommen hat oder nicht, und ob er eine sperre bekommt oder nicht, muss er hier mit Sicherheit keinem sagen. Wo sind wir denn hier bitteschön. ERs ist ja o.k. das hier keine Tuningtips erlaubt sind, aber speziell der Beitrag vor mir schießt m.M nach weit über das Ziel hinaus

Zitat:

@He-Man42 schrieb am 5. Juli 2018 um 10:53:44 Uhr:

Unglaublich wie viele Staatsanwälte sich hier rum tummeln. Man kann es mit den Hinweisen auf tuning auch übertreiben. Und ob der TE vom Staatsanwalt Post bekommen hat oder nicht, und ob er eine sperre bekommt oder nicht, muss er hier mit Sicherheit keinem sagen. Wo sind wir denn hier bitteschön. ERs ist ja o.k. das hier keine Tuningtips erlaubt sind, aber speziell der Beitrag vor mir schießt m.M nach weit über das Ziel hinaus

:D:D ein wenig vertan.;)

Nur so einfach wie der TE sich das vorstellt ist es nicht mit einfach Drossel raus und gut ist es.

Auch die 45er sind alle gedrosselt und müsste dann gegen die 25er ausgetauscht werden.

Das Amtliche ist dann noch eine andere Sache.

Ist es von Anfang an ein Mofa oder eine umgeschriebene 45er,welche Papiere sind vorhanden usw.,aber alle haben eins gemeinsam,es muss abgenommen sein mit Stempelchen.

Mit seiner Vorgeschichte sollte er auch nicht hier oder ein Freund hat gesagt drauf hören,einen Polizisten interessiert das nicht wenn was nicht stimmt,er bekommt die Kelle.

Versicherung nicht vergessen,auch abändern.

Themenstarteram 5. Juli 2018 um 10:45

Ja, ich wurde von der Polizei erwischt, Anzeige wurde fallengelassen.

Ich hab mein roller wieder auf 25kmh gedrosselt und vorgeführt, er ist so wieder ganz normal zugelassen mit Stempel von TÜV...

Ich möchte nur wissen, was genau ich machen muss, damit er anstatt 30Kmh seine 45kmh fährt, damit ich ihn ummelden kann wenn ich mein Führerschein Klasse B habe.

Das sind doch keine Tuningtipps die ich möchte, ich möchte ihn lediglich auf 45kmh bringen, damit ich ihn Rechtskonform ummelden kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Roller von 30 Kmh auf 45 Kmh