ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerkauf Peugeot speedfight 4 - 2017 2 Takt - Fragen

Rollerkauf Peugeot speedfight 4 - 2017 2 Takt - Fragen

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 20:23

Hallo

Folgendes: ich habe seit 1 Jahr eine Sfera RST und da ist ständig was kaputt,l habe 650 € bezahlt und mitlerweile gute 700-800 € reingesteckt und es muss noch mehr gemacht werden, das problem ist: ich muss ständig Leute haben die das machen, damit soll langsam schluss sein...

Folgendes: Ich möchte mir einen 2. Roller kaufen so dass ich nebenbei an meiner Sfera rumschrauben und mir das beibringen kann. Jetzt wurde mir ein rollerladen empfohlen

bei mir um die Ecke https://die2raeder.de

Es ist eine Meisterwerkstatt die waren selbst oft auf rollerwettrennen/events oft vertreten und wissen wohl wirklich was sie da tun!

Ich habe ein Roller ins Auge gefasst undzwar der speedfight 4 2017 als LC Version in der Maximalausstattungs Version

keine 7000 KM 1 Jahr gewährleistung für 2190€

Das gute ist die können den roller sogar auf 55 km/h bringen (gps) somit bin ich keine behinderung und 10 km/h mehr sagt keiner was mit Autoführerschein.

ichw ill einfach endlich Ruhe haben und nicht jede Woche in die Werstatt müssen mit meiner Sfera.

So was sagt ihr zu dem Roller/preis?

 

https://www.kleinanzeigen.de/.../2649438198-305-1446

Ist der Roller gut?

Ähnliche Themen
45 Antworten

Ich weiss, das hilft Dir nur in der Zukunft weiter aber die folgende

Volksweisheit bewahrheitet sich jetzt:

"Wer billig kauft, kauft zweimal" :mad:

Ausser: Man kennt sich gut damit aus ;)

Was mich jedoch etwas irritiert :

Zitat:

@Schmuser schrieb am 12. Januar 2024 um 21:03:55 Uhr:

Nachdem das Getriebe meiner Sfera RST repariert und die Bremse überarbeitet wurde kann ich sagen dass der Roller wirklich super fährt, schön ruhig, guter Durchzug.

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 21:00

Ja der roller fährt gut, aber heute 120 € in die hand genommen damit mir jmd die tachowelle repariert und den vermeindlichen tacho wechselt und den wackelkontakt vom licht repariert.

tacho laeuft aber nadel springt hin und her..von 40 auf 70.... keine ahnung ob er was falsch gemacht hat, also hab ich nun nochmal nen neues teil für die sfera (antriebsschnecke) bestellt dann ist alles gewechselt, er kommt die tage nochmal und baut das nochmal ein.... dann heute festgestellt: beide reifenventile verlieren luft... muss noch einiges getan werden, kein nerv mehr möchte endlich Ruhe!

Und der speedfight gefällt mir schon sehr... Mein Problem iost auch dass ich mobil sein muss (ärztefahrten) und wenn ich am roller rumschrauben will um das zu lernen kann ich da nn nicht fahren, also muss ich einen 2. roller haben, die sfera haut ja nicht ab.....

Also gerne Meinungen zu dem Roller :)

Der Trend geht zum Zweitroller. Wenn Du das Geld übrig hast, dann kauf den Hobel und einer der beiden Roller wird schon laufen, wenn es nötig ist...

Wenn bei 10km/h mehr und Autoführerschein keiner was sagt, könnte ich doch mit dem Motorradlappen 20 km/h plus mit dem Fuffi brettern ...

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 21:11

Ja bei 10 km/h sagt eigentlich keiner hier was, und wenn doch dann ist es eben so wäre mein 1. vergehen und ich betreibe kein tuning.. will einfach mich nicht einer noch größeren gefahr aussetzen überfahren zu werden, weil ich mit 45 den verkehr behindere.

Findest du den Preis in ordnung unter dem Gesichtspunkt dass es ein 2 takter ist, wenig laufleistung und ein leistungsstarker wassergekühlter Markenroller ist?

Der Preis ist ok...

Ist vom Händler und hast Garantie...

Ist nicht verbastelt...

Vergleichbare auf eBay Kleinanzeigen kosten auch um die 1900 von privat,also ohne Garantie...

Speedfight 4 mit maximaler Ausstattung... heißt... Wegfahrsperre,Sitzheizung, Griffheizung und solchen Schnickschnack...ne geile Sache bei kalten Tagen...

Pflegt man ihn und verbastelt ihn nicht fährt der ohne Probleme...

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 21:32

Das wollt ich hören! Danke!! Ich habe in anderen gruppen natürlich wieder sowas gehört von wegen "ja chinamüll, yamaha aerox einzig wahre bla bla gerede"...

Bin kein Tuner und will einfach ein zuverlässiges gefährt womit ich auch mal ans meer fahren kann (mit der sfera bin ich 600 km ans meer an einem tag gefahren...) Da muss das ding zuverlässig sein und eben mich nicht abrupt auf 45 limitieren. Ich hatte einen 4 takt kisbee der hat abrupt bei 45 mich ausgebremst.. drecksdingen!

Mag alles sein dass es für krasse tuner besseres gibt als die "neuartigen" aber immerhin ist er 2 takt und kein einspritzer.. ;-) Sitzheizung? wie geil ist das denn!!! Und ich bin mega angetan von der handyhalterung mit usb port...

Und das geile ist, die sagten mir nach vertragsabschluss könnten sie mir den roller eben so 10 km schneller machen so dass ich auf 55 komme... bin gespannt wie, vermutlich reicht der drosselring für 10km/h?

Danke für die Einschätzung, Andy und Tina

womit das Thema spätestens dann mit einem Schloss enden würde, wenn das illegale "schneller machen lassen" hier weiter besprochen werden sollte ;);)

LG

NoGolf

MT-Team | Moderation

Themenstarteram 15. Januar 2024 um 21:45

sorry :-)

Egal ob Aerox oder Peugeot es macht keinen Unterschied... sobald unerfahrene daran rum basteln hat man Probleme...

 

Lass den so wie er ist und du hast lange Spaß mit...

Der 2 Takter läuft so oder so besser wie der 4 Takter,ist kraftvoller bei Bergfahrten..

Ja der mit maximaler Ausstattung hat Sitzheizung, Griffheizung und sowas...

 

 

Ich habe mehrere Roller und ich habe mir vor kurzem auch nen Aerox angeschafft, allerdings ne Katastrophe komplett verbastelt...

Das Ding mit dem Auto abgeholt,ein bisschen mit gefahren und schon war die Kopfdichtung hinüber ein Tag später...

2 Tage für gebraucht um das wieder zu reparieren..

Der original Scheinwerfer,Stecker und Kabel zerschnitten und mit Klemmen zusammen gepopelt gewesen, erstmal auch mit beschäftigt das wieder anständig zu reparieren...

Naja,jetzt baue ich den Roller neu auf bis Sommer und das nach der StVO...

IMG-20240109-WA0018 (1).jpeg
IMG_20240109_134205718.jpg
IMG-20240109-WA0001.jpeg
+1
Themenstarteram 16. Januar 2024 um 0:33

Das verunsichert mich jetzt wieder total...

Roller

Das ist ein Quacksalber...

Der Speedfight 4 2T ist kein China Roller ...

Der 2takt Motor von der Speedfight 4 war auch auf der Jet Force verbaut und der Jet Force war in der Roller Scene ein beliebtes Modell...

Die AC Version luftgekühlt hat weniger Leistung wie die LC Version...

Die Wartung von AC und LC ist fast gleich,macht nicht viel Unterschied...

Originale 2 Takter Vergaser von Peugeot, Yamaha und Co sind Wertsteigernd weil die neu nicht mehr verkauft werden dürfen...

Daher wirst du für 500€ mehr gar keinen Fabrik neuen finden...nur 4 Takter...

Außerdem hat er bestimmt nicht die maximale Ausstattung mit eingerechnet und sowas,da hat der Speedfight 4 schon 4000€ neu gekostet...

 

Der Preis ist ok...

Wie gesagt, schau bei eBay Kleinanzeigen mal genau hin, vergleichbare Speedfight 4 werden sogar mit viel mehr km für das gleiche Geld Angeboten und ohne einer Garantie..

Hi, Versuch es mit nem Roller von Zweirad Händler und mit Garantie. Egal ob 4 oder 2 Takt . Den 4 Takter kann man auch .......... Einfach mal in Netz schauen was es alles so gibt an Teilen und dann den Roller aussuchen. So hast dann wenigstens Euro 5 . 2T ist natürlich besser aber schwer zu bekommen mit Garantie. Natürlich erlischt die Garantie wenn man da selber rumschraubt. Müsste schon ein guter laden sein mit Erfahrung in dem Bereich.

Zitat:

@APR schrieb am 16. Januar 2024 um 11:13:12 Uhr:

So hast dann wenigstens Euro 5 . 2T ist natürlich besser aber schwer zu bekommen mit Garantie. Müsste schon ein guter laden sein mit Erfahrung in dem Bereich.

Euro-5 ist der Niedergang der 50er-Klasse. Verkomplizierte Technik und leistungsarm ohne Aussicht auf Besserung. Zum Abgewöhnen und schade ums Geld für so solch ein trauriges Fahrzeug.

Wenn 2T mit Garantie schwer zu bekommen ist, dann kann doch der Fragesteller den hier angefragten 2T mit Gewährleistung nehmen. Vom Händler ist er ja, wie empfohlen, auch noch...

Aber ich befürchte, bis alle Eventualitäten hier abgehandelt sind und sich Schmusi entscheidet, ist der Roller schon von Jemand anderem (hier?) gekauft....

Hey !

Hör einfach auf deinen Bauch.

Kauf den Roller.

Vielleicht kannst ja noch ein bischen handeln.

Aber was Besseres + und kompetente Werkstatt/Händler ums Eck,

wird dir wohl nicht passieren.

Gruß und viel Spaß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Rollerkauf Peugeot speedfight 4 - 2017 2 Takt - Fragen