1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum

RollerTuningPage | Roller & Motorroller Forum

Hallo Zusammen,
ich habe mir zu meinem Boatian BT50QT-11 noch den ZN50QT-A vom Lidl für meine Frau zugelegt.
Wir beide fahren eigentlich je ne 990 Adventure, somit sind die "lustige" Chinafreunde für den Stadtverkehr gedacht!
Allerdings ist bei 45 Schluß und in der Stadt na ja .... ihr wisst sicherlich was ich meine! (teilweise Lebensgefährlich!)
Beim Boatian habe ich das berühmte Kabel gefunden ...., nu macht er ca. 55 und das ich akzeptabel.
Nun finde ich die CDI und das entsprechende Kabel beim Nova nicht! Ich möchte natürlich auch nicht die Verkleidung zum suchen demontieren, wenn ich nicht weiß wo, sonst habe ich die ganzen abgebrochenen Plastikteile in der Hand.
Kann mir jemand evtl. Bilder senden oder genauer erklären wo das Ding ist!?
P.S. nach der 1. Fahrt ist er ständig aus gegangen und die gelbe Motorleuchte ging an, außerdem stand der Lenker schräg!
GWL bei Nova angemeldet. Ein freundlicher Service Monteur kam den auch pünklich!
1. hat er volle Kanne den Lenker rum gerissen, der war dann gerade!
2. hat er die Kabel mit nem Kabelbinder von der Elektronik unten rechts weg gebunden und Thema war erledigt. Hat noch irgend was gesagt, das China und Italien Probleme haben und man sie auseinander erhalten muß und ist wieder gefahren!
Cool der wußte Bescheid, Respekt!!

Beste Antwort im Thema

Toll, Kabelbinder und etwas Gewaltanwendung reichen aus und der Chinese läuft... Man hätte beim Importeur den Plunder ja auch mal checken können, vor der Auslieferung.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Toll, Kabelbinder und etwas Gewaltanwendung reichen aus und der Chinese läuft... Man hätte beim Importeur den Plunder ja auch mal checken können, vor der Auslieferung.

zieht nicht und fällt bergauf ab
dauert ewig bis er auf Endgeschwindigkeit kommt!
Habe vorsichtshalber den Ansaugstutzen neu bestellt, da ein wenig porös!
Wer weis Rat?
Grüße

NA auf jeden Fall dein

Zitat:

@kassel63 schrieb am 28. Mai 2018 um 12:11:15 Uhr:

freundlicher Service Monteur

.

Richtig, der macht auch nur seinen Job!

Du erneuerst bei einem Roller, der noch Garantie hat, selbst Teile?!? Du musst ja Geld haben...

So kann man auch seine Garantie/Gewährleistung auf's Spiel setzen...

Sorry ich habe hier nur falsch reinkopiert!
Dies betrifft meinen Boatian Roller!!!
Die Finger waren zu schnell ??

Beim Nova geht das Licht nicht mehr und dies habe ich ordnungsgemäß als GWL angemeldet!

Beim Nova einfach mal mit den Lenker wie der Monteur in die andere rumreissen, vielleicht erholen sich die gequetschten Kabel wieder ....

Wie unkreativ!
Der selbe Text!

Super Hilfe!

Zitat:

@Papstpower schrieb am 31. Mai 2018 um 21:26:14 Uhr:

Der selbe Text!

Ja, aber andere Überschrift!

Bei zu schnellen Fingern, Magnesium-Brausetabletten versuchen.

Ohne Licht ist verboten, also der handwerkliche Künstler vom mobilen Service soll antanzen.

Altteil: Ansaugstutzen mal wechseln und dann berichten. Inzwischen mal kleinen Service machen inkl. Ventile einstellen.

nach hin und her mit Nova, Termin in 6 Wochen! Nun Birne ausgebaut!
Faden okay, Messung 0!
Neue Birne gekauft, geht wieder!
Schöne Mail an den Verkäufer Lidl geschrieben, mal sehen...
Aber welches Kabel oder so, weiß immer noch keiner!?

Achso ja die China Birnen sind einfach Kernschrott. Hatte auch an beiden rollern nach nichtmal 1000km an einem Abblendlicht und am anderen Fernlicht kaputt.
Habe direkt die Rückleuchten mitgewechselt, die werden nicht besser gewesen sein.

Deine Antwort