1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Rollt schwer los??

Rollt schwer los??

Audi A6 C5/4B

Hallo
mir ist aufgefallen das mein dicker aus dem stand sehr lahm los rollt!
Ich bin gestern von meinem bekannten den dicken gefahren und ich muss sagen der geht zügig nach vorne wenn man die bremse los lässt!
woran kann das liegen ,ich muss teilweise bei einem kleinen huckel gas geben damit ich vorbei komme !
was man dem anderen nicht behaupten kann!
Wie ist es denn bei euch??
Woran kann das liegen??
Kann man das einstellen??
2,5 TDI BJ:2001, 118000 TKM,MT ,155PS
DANKE

Ähnliche Themen
18 Antworten

hi,hast du mal getriebeöl gecheckt wenn es wenig ist dann hast du auch weniger druck,das hatte ich mal bei mein alten bmw gehabt.kann ja sein das du vieleicht mal öl gewechselt hast oder so. gruss

hallo
danke für die schnelle antwort !
ich hatte vor 2 monaten die 7 lammellen umrüstung und da wurde das öl gewechselt!
kann es sein das die :) zu wenig öl reingepumpt haben!

schon möglich,erst würde ich den wagen waagerecht aufbocken oder bühne dann bei laufendem motor die schraube bei getriebe füll einfüllen raus drehen und öl einfüllen bis es raus leuft dann ist genug drine oder zum freundlichen fahren und sagen wenn es vor umbau alles normal war.

Hi..vielleicht die hinteren Bremsen fest ?Kommt im hause VAG öfters vor.
Mfg

...vergleiche mal die Leerlaufdrehzahl mit Deinem Bekannten

hallo
was hat das den mit der drehzahl zu tun?
sind auf jeden fall gleich die drehzahlen !

Zitat:

Original geschrieben von Blue A6


Hi..vielleicht die hinteren Bremsen fest ?Kommt im hause VAG öfters vor.
Mfg

hallo

wie kann ich die bremsen prüfen?

glaube nicht das sie fest sin!!

Hi..Auto hinten aufbocken und das Rad einfach mal drehen wenn es sich leicht drehen läßt ist es nicht die Bremse(natürlich Handbremse lösen),Vorsicht du mußt dir ein Keil vor die Vorderräder legen weil sonst dein Auto wegrollen kann.
Mfg

hallo, der kupplungsdruck muss deu adaptiert werden.
mfg siga

was für ein ding??
kannst du bitte ausführlicher schreiben!
habe nicht viel ahnung von autos!
danke

hallo,
einfach nach audi gehen und denen sagen, dass sie den "Kupplungsadaptionsdruck" auf "null" setzen sollen.
Dabei werden, unter anderem, die Lernwerte für das "ankriechen" gelöscht und das steuergerät lernt sich neu an. dabei muss ein ganz bestimmter fahrablauf erfolgen (mehrmaliges anhalten in einer bestimmten zeit usw.)
dürfte bei audi nicht ganz billig sein (trinkgeld wird nicht reichen)
falls du aus nrw kommst schreib mir ne pn.

mfg siga

Zitat:

Original geschrieben von hakan66


Hallo
mir ist aufgefallen das mein dicker aus dem stand sehr lahm los rollt!
Ich bin gestern von meinem bekannten den dicken gefahren und ich muss sagen der geht zügig nach vorne wenn man die bremse los lässt!
woran kann das liegen ,ich muss teilweise bei einem kleinen huckel gas geben damit ich vorbei komme !
was man dem anderen nicht behaupten kann!
Wie ist es denn bei euch??
Woran kann das liegen??
Kann man das einstellen??
2,5 TDI BJ:2001, 118000 TKM,MT ,155PS
DANKE

du hast ja eine MT, kann das sein das dein bekannter eine TT hat?

die MT hat ja nur eine kriechfunktion. bei meinem alten a6 konnte ich in denn steilsten parkhausausfahrten die bremse loslassen und er hielt. bei der MT bin ich das erstemla sehr erschrocken, weil der mit seiner kriechfunktion zurückrollte.

gruss

adrian

ja das stimmt !
er hat eine tt5!!

Zitat:

Original geschrieben von mizzo



Zitat:

Original geschrieben von hakan66


Hallo
mir ist aufgefallen das mein dicker aus dem stand sehr lahm los rollt!
Ich bin gestern von meinem bekannten den dicken gefahren und ich muss sagen der geht zügig nach vorne wenn man die bremse los lässt!
woran kann das liegen ,ich muss teilweise bei einem kleinen huckel gas geben damit ich vorbei komme !
was man dem anderen nicht behaupten kann!
Wie ist es denn bei euch??
Woran kann das liegen??
Kann man das einstellen??
2,5 TDI BJ:2001, 118000 TKM,MT ,155PS
DANKE
du hast ja eine MT, kann das sein das dein bekannter eine TT hat?
die MT hat ja nur eine kriechfunktion. bei meinem alten a6 konnte ich in denn steilsten parkhausausfahrten die bremse loslassen und er hielt. bei der MT bin ich das erstemla sehr erschrocken, weil der mit seiner kriechfunktion zurückrollte.
gruss
adrian

Hoi Adrian!

Also zurückrollen tue ich mit der MT nicht!

Es ist aber ein sehr grosser Unterschied zu einer normalen Automatik.

Wieso nennst Du es Kriechgang? Mein Dicker rollt auf einer ebenen Strasse etwas langsammer los als eine normale Automatik aber Kriechgang?

:confused:
Deine Antwort
Ähnliche Themen