ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ronal felgen = quattro gmbh felgen

ronal felgen = quattro gmbh felgen

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 16:15

moin,

als ich heut die reifen von meinen felgen runtergemacht hab, seh ich da prangt doch auf der felge dick und fett: RONAL, MADE IN POLAND!!!

das kann doch nicht sein, dass ich n aufpreis von 1250€ gegenüber normalen 17 zöllern bezahle, damit die quattro gmbh mir räder aufziehen lässt, die man ohne reifen für 100€ stückpreis im einzelhandel bekommt!!!!

ich mein, da is nicht mal n qualitätsunterschied... ich hab mir diese s**** felgen bei atu angeguckt und sogar noch so n typ gefragt, der auch sagte, dass da kein unterschied is!

was meint ihr dazu?

Ähnliche Themen
38 Antworten

Willkommen in der Realität der Autoindustrie...

Ich vermute, du meinst die 18" 5 Arm Felgen? Hersteller ist bei denen in der Tat Ronal, aber du wirst die nie von Ronal im freien Handel bekommen können. Übrigens stellt Audi bzw. quattro gmbh keine einzige Felge selbst her.

am 10. Januar 2007 um 16:33

Hallo,

also ich würde da nur mal bisschen aufpassen, daß die nicht mal "Heimweh" bekommen (mit Auto dran) ;)

Gruß Helmut

Zitat:

also ich würde da nur mal bisschen aufpassen, daß die nicht mal "Heimweh" bekommen (mit Auto dran)

:D:D:D

öh, dachtest Du das sind die neuesten OZ Superduper ?

Also manche übertreiben mit ihrem Premiumselbstverständnis des A3.... ;)

am 10. Januar 2007 um 17:19

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

öh, dachtest Du das sind die neuesten OZ Superduper ?

Also manche übertreiben mit ihrem Premiumselbstverständnis des A3.... ;)

Was hat denn das bitte mit Premiumselbstverständnis des A3 zu tun? Erstens zahlst Du bei dem Auto ja einen Satz Felgen sowieso grundsätzlich mit (die Serienräder sind ja auch nicht geschenkt!) und zweitens sollte dann schon bei einem sehr hohen Aufpreis auch die Qualität passen! Oder lieg ich da falsch? Wenn ich nämlich bei einem skoda 2 oder 3 Tausend Euros für Räder bezahl erwarte ich auch nicht den Gegenwert von 2 oder 3 Hundert! Hm? ;-)

am 10. Januar 2007 um 17:30

Aber sowas weiss man doch vorher.

LM-Felgen für über 1000 Eu

Navi für 2000 Eu

Handyvorbereitung für 500 Eu

MP3 Radio für knapp 1000 Eu

Hat denn noch keiner im Handel geprüft, wss das dort kostet?

Gruß Helmut

Ich wüsste nicht, was an der Qualität besagter 5 Arm Felgen auszusetzen wäre (Bsp.: bei einem Heckcrash war mein alter A3 verzogen, Hinterachse gebrochen, aber die vom Unfall betroffene Felge absolut unbeschadet). Übrigens hat der Preis von Audi Originalteilen neben gewissen Renditeanforderungen auch viel mit der vorgeschriebenen Vorhaltezeit (15 Jahre) zu tun.

Ich glaube aber eher, daß so mancher hier nicht mit den Folgen der Ostintegration klar kommt ;)

am 10. Januar 2007 um 17:37

Nachtrag:

Stahl-Winterräder 16" ab Werk 720 Eu

Alu's siehe Pic 740 Eu

http://www.pictureupload.de/originals/4149/010107213302_Bild000.jpg

Gruß Helmut

Themenstarteram 10. Januar 2007 um 18:12

natürlich bekomm ich die im handel... es geht mir bloß darum, dass audi nicht einfach so n aufpreis verlangen kann, wenn man die dinger im einzelhandel für n viertel kaufen kann!

seit wann is denn das original wesentlich billiger als irgendeine billigmarke (erzählt mir jetzt bloß nicht, dass ronal ne renomierte und qualitativ hochwertige marke is)!

Zitat:

Original geschrieben von mbk_nitro

natürlich bekomm ich die im handel...

nein, genau die Felge wirst du nicht bekommen - außer eben bei Audi (oder bei ebay). nachbauten meine ich explizit nicht (um missverständnisse zu vermeiden)!

 

Zitat:

es geht mir bloß darum, dass audi nicht einfach so n aufpreis verlangen kann

warum nicht? der markt bestimmt den preis, was hier meinetwegen nur eingeschränkt gelten kann, prinzipiell wäre sie aber nicht so teuer, wenn sie nicht so begehrt wäre. schließlich hast du sie wohl gekauft - wie viele andere (mich eingeschlossen) auch. also kann audi den preis offensichtlich verlangen. außerdem habe ich oben schon erwähnt, welcher faktor in nicht unerheblichem umfang den preis nach oben treibt.

 

Zitat:

seit wann is denn das original wesentlich billiger als irgendeine billigmarke (erzählt mir jetzt bloß nicht, dass ronal ne renomierte und qualitativ hochwertige marke is)

was meinst du mit "original"? außerdem ist ronal einer von vielen felgenherstellern und erfüllt mit sicherheit höchste qualitätsstandards.

 

leider fürchte ich, daß manche hier lieber dem stammtischgeplänkel fröhnen, als sich vernünftigen argumenten zu öffnen.

am 10. Januar 2007 um 18:28

Ich wills nochmal versuchen:

Der Aufwand, den ein KFZ-Hersteller betreiben muss, ist wesentlich größer, als der im Handel übliche. Das muss jemand bezahlen, sonst legt Audi drauf, und davon können die nicht leben.

Über die Qualität der Ronalfelgen würde ich mir kein Urteil erlauben, nur weil die nicht der neuesten Mode entsprechende Felgen anbieten, sondern zeitlos solide Ware liefern. Und dies schon seit mehr als 45 Jahren. Ich hab nie was schlechtes von denen gehört. Daß Audi sich IHRE Felgen bei enem Klempner machen lässt, ist doch sehr unwahrscheinlich. Zumal das Produkt der Qualitätsvorgabe von Audi entsprechen muss. Diese Felgen sind auch exclusiv für Audi hergestellt. Also gibt Audi auch den Preis vor. Vergleichen kann man den Preis nicht, da es die Felgen im Handel nicht gibt. Wenn du also Felgen, die dir gefallen mit Audi-Felgen vergleichen willst, bis du immer falsch.

Wenn dir also die Audi-Felgen gefallen, und du sie absolut haben willst, musst du auch den geforderten Preis bezahlen, egal WO sie produziert werden.

Gruß Helmut

am 10. Januar 2007 um 18:32

Hallo olzbnjjn[09,

warst schneller als ich,

aber ich unterschreibe das alles !!!

 

Gruß Helmut

Wirst du den von Audi gezwungen auch ihre "überteuerten" Felgen zu kaufen?

Zitat:

Original geschrieben von Jovis

öh, dachtest Du das sind die neuesten OZ Superduper ?

Also manche übertreiben mit ihrem Premiumselbstverständnis des A3.... ;)

Es gibt auch Audi-Felgen die von BBS hergestellt wurden. Da würde bestimmt keiner meckern ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. ronal felgen = quattro gmbh felgen