ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Roof Helme

Roof Helme

Themenstarteram 6. Dezember 2006 um 22:06

Hallo,

ich brauch nen Helm...

passt ein ROOF Helm zum Harley-Fahrer *g*?

Ich weiß...doofe Frage aber ich find den eigentlich ganz geilo irgendwie!!!

Verstehe nur nicht warum so viele verkauft werden im moment...steigen viele auf den Boxer um oder wie ist das?

Gibts irgendwas zu beachten bei dem Roadster Helmen? Fliegt die Maske bei 150km/h weg oder hält das alles?

Anderes Thema ist...man bekommt die Dinger so gut wie nirgends außer im Internet (ebay) für Gebraucht um die 80-100 Euro (Roadster) und neu (also Lagerware da Roof abgebrannt ist) für 146 Euro (ohne Maske)...hrrrr schwere Geburt:)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Warum soll ein ROOF Boxer nicht zum Harley-Fahrer passen?

????

Ein Kumpel hat den und ist total zufrieden damit...will keinen anderen mehr.

Greets

sunburn

am 7. Dezember 2006 um 8:44

Anscheinend produziert Roof noch nicht wieder. Und das, was verkauft wird, ist aus der Zeit vor dem Brand.

Grundsätzlich ist der Roof Boxer nicht schlecht. Aber wirklich gut ist er auch nicht.

Er ist verhältnismäßig laut - damit meine ich nicht, dass man viel vom Motorrad hört, sondern viele Pfeif- und Heul-Geräusche vom Wind.

Er ist sehr speziell geschnitten - bei mir bspw. passten die Ohren nicht in die dafür vorgesehenen Aussparungen im Futter. Das hatte ich noch bei keinem Helm (und ich hatte viele). Also unbedingt aufprobieren.

Das Originalvisier beschlägt so unglaublich schnell, dass man damit bei einer gewissen Feuchtigkeit oder Kälte definitiv nicht fahren kann. Das Antibeschlagvisier für schlanke 60,- € ist ein muss.

So klasse wie die Idee des Helmes ist, es ist Zeit für eine moderne Neukonstruktion, die die coole Optik mit richtig guter Funktion verbindet.

Meinen Roof habe ich nach einer Woche bei ebay reingestellt.

Teppo

Themenstarteram 7. Dezember 2006 um 23:47

Hi,

ja klar passt ein Roof zur Harley *gg*, sorry sollte nicht so rüber kommen!

Frage ist nur WELCHER und welcher ist besser - Roof Roadster <--den fand ich immer gut, oder den Roof Boxer (BMW Style???)...

Hi,

ich hab nen Roof Roadster mit Pilotenmaske,bin mit dem Teil zufrieden, aber die Maske ist meiner meinung nach nur Show,

weil wenn du die benutzt dann pfeiffts so sehr unter dem Helm, das ich um den Motor zu hören die Krümmer am Zylinderkopf abschrauben müßte(ich fahre 2in1 Supertrapp Megaphone ohne Endkappe komplett offen),

wegfliegen tut sie aber nicht,

wenn du den Helm bestellen solltest, nimm ne Nummer größer als normal,die fallen kleiner aus

Also ich hab den Roof Boxer und bin absolut zufrieden.

Klar ist der lauter als ein normaler Integralhelm, aber macht das nen Unterschied bei der Lautstärke unserer Moppeds???

Diese Kombi aus Jet- und Integralhelm finde ich super, da ich auf der Anreise zu Treffen auf der Bahn jetzt immer nen Integralhelm trage und dann vor Ort das Ding aufklappe und mit nem Jethelm rumfahre.

Bekomme machmal ein flaues Gefühl, wenn ich denke, wieviel Kilometer ich früher immer nur mit ner Schüssel auf dem Kopf abgerissen habe.

Da geht´s mir jetzt doch besser.

Andy

Themenstarteram 8. Dezember 2006 um 16:13

Also ich hab größe 59cm um die Birne ...entspricht das mehr M oder L ??? Hab noch nen alten Arai Freeway mit gr. M der passt soweit gut, scheisse ist halt das man das Ding nirgends bekommt zum aufsetzen :(!

Wie ist das bei dem Boxer....Ist der richtig fest wenn der "zugeklappt" ist, also bei einem crash mein ich jetzt..oder ist das auch nur show wie beim Roadster? Sicherheitsmäßig ist dann der Boxer natürlich besser hm hm hm

Sagt mal, von was sprecht ihr eigentlich? Doch nicht von diesem Helm?

ist das ein helm?

Ich hab so einen Verdacht!!!!!!!!!!!!!!!

Wollebobber, Elhorstos, wie alt seid ihr eigentlich?

Das hier ist ab 18 Jahre.

Gruß

Medman

Fahre den Roof seit einem Jhr, ich will keinen anderen mehr haben

Servus,

ich fahre den Boxer ( Mattschwarz) als Schlechtwetter und Kaltwetter Helm.

Da ist es praktisch morgens um 6.00 Uhr das Visier zugklappt zu haben und Nachmittags bei 20-25 Grad die Kinnlade hoch zu schieben .

Mein Kopfumfang beträgt 58 cm und das ist bei Rooif die grösse M.

Den Helm kann ich als vielfahrer nur empfehlen.Klar hat er bei höheren Geschwindigkeiten Windgräusche aber das hat mich nie gestört , weil die Kiste eh lauter ist als der Wind!

Ich hatte das Glück das ein Kumpel den gleichen hatte , deshalb konnte ich ihn vorher anprobieren.Das sollte man auch bei den Galliern tun, bei denen Tickt die Uhr eh anders!!

Viel Glück und grüsse

Erkan

am 9. Dezember 2006 um 10:25

möchte mir auch einen anderen helm holen. habe sonst zum bandit jet helm tendiert. ist der roof auch so schmal gebaut oder mehr wieder dieser fußballkopf?? das mit dem visier finde ich ganz geil während man beim bandit ja ein visier dran klippen muß

.....versäumt nicht, Euch auch die MOMO Helme anzusehen, sind m.E. eine schöne Alternative zum ROOF.

Wolle

www.momohelme.com

am 9. Dezember 2006 um 13:24

schöne alternative zum roof-helm ist auch auf dem foto unten zu sehen....mit glück bekommt man sogar 2 raus:

Zitat:

Original geschrieben von Straightleg

schöne alternative zum roof-helm ist auch auf dem foto unten zu sehen....mit glück bekommt man sogar 2 raus:

Ich hab mich kürzlich mal mit dem Hersteller (Wasa Melo Neh) unterhalten - ECE-Prüfung ist leider noch nicht verfügbar, aber in Bearbeitung. 2008 ist es angeblich soweit. Es sollen vorher wohl noch einige gentechnische Veränderungen notwendig sein.

Grüssle

Zitat:

Original geschrieben von Olenice

möchte mir auch einen anderen helm holen. habe sonst zum bandit jet helm tendiert. ist der roof auch so schmal gebaut oder mehr wieder dieser fußballkopf?? das mit dem visier finde ich ganz geil während man beim bandit ja ein visier dran klippen muß

Roof und schmal gebaut, das kannst knicken:)

Ähnliche Themen