1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Rost am Astra H

Rost am Astra H

Opel Astra H
Themenstarteram 18. Juli 2007 um 10:19

Hallo, da man nichts großartig über Rost am Astra H liest, frage ich mich, ob es schon H Astras gibt mit Rostansatz an irgendwelchen Teilen der Karosserie (Unterboden ausgeschlossen)?

MfG Kaskadeur

Beste Antwort im Thema

Servus und Hallo,

warum muss ich hier schon wieder sowas hoch-qualifiziertes lesen... das kann nunmal auch bei modernen fahrzeugen auftreten. MENSCHEN bauen diese KFZ. da kanns zu konstruktions und auch zu baulichen fehlern kommen...

Und nun nehme ich dir alle Illusionen.

Link1

Link2

au wei, wie blöd....

herzlichste grüße

396 weitere Antworten
Ähnliche Themen
396 Antworten

Hi!

Hab mal bei meinem H BJ 7/04 ein paar mini-Flurost-Ounkte an der Heckklappe entdeckt, über der Chromleiste.

Ließen sich aber schön abpolieren!

Ansonsten top! Auch ja, einen Steinschlag-Lackabsplitterer von a. 2 mm durchmesser hab ich auch entdeckt, lackstickt und klarlack drüber und gut is( Schwarze Autos klar im Vorteil)

Beim Astra rosten die Domlager wegen einem Konstruktionsfehler.

Nehmt mal die Plastik-Abdeckungen ab.

Bei ca. 50% aller Astras ist da Rost.

-

also da hab ich (noch) keinen Rost!

Rost? An der Karosse unseres 2004er kein Problem. Auch an der Front, wo es schon einige Abplatzer gibt, ist nix Braunes zu finden.

Zitat:

Original geschrieben von LiVinG My LiVe

Beim Astra rosten die Domlager wegen einem Konstruktionsfehler.

Nehmt mal die Plastik-Abdeckungen ab.

Bei ca. 50% aller Astras ist da Rost.

Das Problem liegt darin das sich an der Stelle Feuchtigkeit sammeln kann und dann rostet die Mutter vom Stoßdämpfer fest.

Ist an sich nicht wild, aber sehr ärgerlich wenn man den Dämpfer mal wechseln will.

Man kann aber aus meiner Sicht da Abhilfe schaffen, indem man die Mutter bzw. den Bereich gut einfettet.

Gruß

Karle

Die Mutter ist ja auch kein Bestandteil der Karosserie.

Wer jetzt schon Rost an H-Astras sucht, muß das Opel-Image aber arg übertrieben in erinnerung haben. nach 3 jahren hatten auch die ärgsten kadett E und Astra F keinen Rost. Und spätestens seit 96 rostena uch Astra und vectra nicht mehr (stärker als andre nicht Premium-marken)

Hi Kollegen,

also ich habe gestern mal die Kappen am Domlager entfernt und stellte mit Erschrecken fest, das darunter alles ziemlich verrostet ist.

Gibt es eine Abhilfe außer Einfetten? Sollte man vielleicht die Kunststoff-Kappen weglassen, damit die Feuchtigkeit verdunsten kann? Da ich noch eine Woche 2-Jahres Garantie habe, sollte ich was unternehmen?

Oder ist das granicht schlimm, eben nur dann, wenn ich mal mit 150tkm die Dämpfer wechseln möchte???

Wie sind die Langzeiterfahrungen mit dieser Problemstelle?

Grüße

Schienchen

Ich muss Schienchen Recht geben.

Ich habe im Domlager auch Wasser gefunden. Ich´habe aber überhaupt keine Ahnung wie das Wasser da rein kommt. Es müsste theoretisch von unten kommen, denn die Kappe war fest drauf. Rosten tut es kaum, aber ich mache es gleich mal weg. Ich habe die Kappe nun mal unten gelassen, dass das Wasser verdunsten kann.

Das ist aber echt nicht okay!

Ich werds bei der nä Inspektion ansprechen!!!

Gruss

Ich habe diesbzgl. einen Termin nächste Woche beim FOH. Auf beiden Seiten liegen viele kleine verrosteten Metallstücke. Also bei mir nicht nur eine verrostete Mutter.

Rost

Also ich habe gleich mal nachgeschaut unter den Kappen.

Da sieht es jungfräulich wie am ersten Tag aus. Keine Spur von irgendwas.

Habe meinen 1,4er seit 11/05 und ca. 19000 km runter.

Re: Rost

Zitat:

Original geschrieben von womeis

Also ich habe gleich mal nachgeschaut unter den Kappen.

Da sieht es jungfräulich wie am ersten Tag aus. Keine Spur von irgendwas.

Habe meinen 1,4er seit 11/05 und ca. 19000 km runter.

öhm, wie gehn die kappen da denn ab

Nach oben abziehen. Sind Plastikdeckel die, bei mir, ziemlich schwer abgehen.

Dicht sind diese Verschlüsse aber trotzdem nicht. Ich bin bei der Ölstandskontrolle auf Rostläufer gestossen die aus der Fuge kam. Nach dem Öffnen dann der Schock.

Meiner ist von 07/2005.

Ja, die Masterfrage ist: Woher kommt das Wasser?

Von oben?

Ich weiß nicht so recht, der Deckel war so fest drauf!

Scheint mir Dicht zu sein!

Belehrt mich eines besseren!

Gruss

Deine Antwort