ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Rost am Aussenspiegel

Rost am Aussenspiegel

Themenstarteram 10. April 2009 um 20:56

Hallo könnt ihr mir helfen. Ich habe bei meinem e60 an beiden aussenpiegeln rost entdeckt.Kann mir jemand helfen? Geht da was mit der Rost Garantie? mfg

Beste Antwort im Thema

Hab das selbe Problem... Zuerst an einem Spiegel.. hab eine Kulanzanfrage gemacht.. wurde abgelehnt... hab versucht es weiter zur eskalation zur bringen. keine Chance... die verbinden nicht an den Abteilungsleiter... Zuerst ist er da, dann nach 10 min ist er im Urlaub.. Kann ja nicht sein.. Jetzt Spiegel selbst getauscht... 300 € mit Arbeit... Nach 3 Wochen der nächste...

Da liegt ein Mängel bei den Spiegeln vor... Bei einem 80.000 € teuerem Auto find ich es massiv sch...*

In meinen Augen ist sowas ein klarer Kulanzfall...!

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Wie bitte soll Kunststoff rosten?

Genau der Spiegel ist komplett aus Kunststoff :rolleyes: das Ding ist nur lackiert darunter ist er aus .......Metall:eek:, werde am Dienstag mal den freundlichen aufsuchen da mein linker Spiegel unterhalb so aussieht (siehe Bild) in meinen Augen mangelnde Verarbeitung da es unter der Farbe gerostet hat, wo rostet er bei dir genau (Foto wäre toll).

Gruss

Olli

K640-bild-045

Ich hab das an meinem linken Spiegel am Spiegeldreieck, untere Seite, in ähnlicher Form. Zwar ist der Lack noch nicht abgeplatzt, aber voller Blasen. Werde wohl mal zum Händler düsen müssen.

MfG

Themenstarteram 11. April 2009 um 20:07

Zitat:

Original geschrieben von Olli230

Genau der Spiegel ist komplett aus Kunststoff :rolleyes: das Ding ist nur lackiert darunter ist er aus .......Metall:eek:, werde am Dienstag mal den freundlichen aufsuchen da mein linker Spiegel unterhalb so aussieht (siehe Bild) in meinen Augen mangelnde Verarbeitung da es unter der Farbe gerostet hat, wo rostet er bei dir genau (Foto wäre toll).

Gruss

Olli

Bei mir ist es genau an der selben stelle. Aber bei beiden Spiegeln.Das Teil ist anscheinend aus Alu.

am 12. April 2009 um 8:00

Bei mir auch an der Fahrerseite. War letztes Jahr dort kurz nachdem er 3 Jahre war. Kulanzantrag abgelehnt !!!!

 

MFG

Chris

Hab das selbe Problem... Zuerst an einem Spiegel.. hab eine Kulanzanfrage gemacht.. wurde abgelehnt... hab versucht es weiter zur eskalation zur bringen. keine Chance... die verbinden nicht an den Abteilungsleiter... Zuerst ist er da, dann nach 10 min ist er im Urlaub.. Kann ja nicht sein.. Jetzt Spiegel selbst getauscht... 300 € mit Arbeit... Nach 3 Wochen der nächste...

Da liegt ein Mängel bei den Spiegeln vor... Bei einem 80.000 € teuerem Auto find ich es massiv sch...*

In meinen Augen ist sowas ein klarer Kulanzfall...!

hab auch das Problem,

macht einen billigen Eindruck,

hab es mit schwarzer Farbe überpinselt, weil es nicht im direkten Sichtbereich ist.

Die B-Säulenverkleidungen Tür vorn / hinten gammeln auch,

das sieht richtig billig aus, muß gewechselt werden, da kosten die Teile auch gut 100€ + Lohn.

?!?!? ist das gehäuse nicht aus kunststoff?? was rostet denn genau? der rahmen, der den spiegel umrandet?

 

greets,

 

/testo

was rosten kann, ist das Spiegeldreieck und Halter für den Spiegel, das ist ein Druckgußteil und Pulverbeschichtet. Die Spiegelkappe ist aus Kunststoff.

ja, bei mir rostet's auch weißlich unter der Farbe! Hab' die Woche schon mal dran rumgekratzt. Da muss wohl früher oder später was gemacht werden.

Und der Spiegel an sich bekommt vom Rand her auch schon dunkle Flecken, sprich der TÜV lässt mich den Spiegel wahrscheinlich erneuern.

Hallo Zusammen,

 

hatte auch das selbe Problem, knapp nach 3 Jahren scheiterte der Versuch beide Spiegel auf Kulanz zu tauschen.

Ich hab dann nur den Spiegelträger bei Ebay erstanden, welche absolut in Ordnung waren (je ca. € 50,.).

Beim Umbau musste ich feststellen, dass unter der Spiegelverkleidung, also hinter dem Spiegel der gesamte Träger stark korrodiert war. Der Freundliche meinte nur, bei manchen sieht es da eben so aus, keine Ahnung warum.

 

Ich stellte nach dem Autowaschen auch immer fest, dass "graue" Flecken an den Türen ausgehend von den Spiegeln zurück blieben (mein Auto ist schwarz) - was immer recht hässlich aussah.

Seitdem die Spiegelträger getauscht wurden, ist wieder gut.

 

 

Hallo!

Das Grundmaterial muss eigentlich nur richtig vorbehandelt und beschichtet werden,dann hält die Farbe auch dauerhaft!!

Ich bin mir sicher dass das möglich ist,aber dann würde das Wort "Aftersales" wohl nicht existieren.

Gruss Corsa1971

Hallo zusammen,

habe genau das gleiche Problem, Rost an der Halterplatte des linken Aussenspiegels. Kulanzantrag kann ich mir wohl sparen, habe einen 530 xd Touring von 03/2006. Auch seltsam sind die grauen "Schlieren" an den beiden vorderen Türen, vorher hab ich die beim waschen immer gut wegbekommen, jetzt leider nicht mehr. Mal sehen ob ich eine neue Trägerplatte beim :) bekomm.

Viele Grüße

am 2. März 2010 um 12:08

Hi

Bei mir genauso !!!!! Ich habe gleich auf M5 Spiegel umgerüstet . Hoffentlich sind die besser !! Ist

auf alle fälle schon mal eine bessere Optik.

MFG

Chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen